Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

am 5. Juni 2012
An sich ist das Programm gut gemacht, es ist graphisch gut und übersichtlich aufbereitet. Insbesondere die Trainingsfunktion ist sehr gut gelungen, bietet umfassende Kontrollmöglichkeiten und eine detaillierte Statistik. Sehr gut: die eingebauten Lernpausen nach jeweils 5 Minuten (variierbar). Überhaupt bietet das Programm alles auf, um Konzentration zu fördern und zu halten. Die Vertonung der Formen ist auch sehr gut gelungen.

Zu den Minuspunkten:
- schade, dass es nur Konjugationen, aber keine Deklinationen gibt.
- leider ist in erster Linie nur die erste Form vertont, bei Substantiven also der Nominativ, bei Adjektiven oft nur die maskuline Form, manchmal noch die feminine, aber selten das Neutrum, bei Verbformen meist nur das Präsens, ohne weitere Stammformen. Gerade für auditive Lerntypen wäre es allerdings hilfreich, wenn nicht nur prinzipiell alle angegebenen Formen vertont wären, sondern auch das angegebene Genus. In der deutschen Übersetzung sind jeweils alle Formen vertont.
- die Statistiken sind teilweise fehlerhaft - hundertprozentig hat sich mir noch nicht erschlossen, wie sich die Prozentzahlen am Ende zusammensetzen, aber es entspricht nicht ganz dem tatsächlichen Ergebnis. Auch dass man für die Angabe von 4 Bedeutungen eines Wortes länger (zum Tippen, etc.) braucht, als wenn das Wort nur eine Bedeutung hat, scheint nicht ausreichend berücksichtigt zu werden. Insgesamt scheinen mir eben die Vokabeln mit mehreren Bedeutungen die Fehler in der Statistik herorzurufen.
- störend: in einer Lektion gibt es beispielsweise 2 lateinische Worte für Frau. Wenn man im deutsch- lateinischen Training femina eingibt, das Programm aber gerade mulier lesen will, wertet das Programm dies als Fehler. Auch wenn man, was möglich ist, seine eigene Antwort trotz Falsch-Empfehlung des Programms als "richtig" wertet, wirkt sich dies negativ auf die Statistik aus.

Es gibt also noch Verbesserungsbedarf. Davon abgesehen ist das Programm allerdings top und ausgesprochen hilfreich - eine klare Kaufempfehlung!
am 18. März 2014
Der Volkabeltrainer stellt unterschiedliche Methoden (Karteikasten, Memory, Zuordnen etc.) zum Vokalbellernen bereit. Diese Abwechslung ist für Kinder sehr hilfreich. Besonders gefällt mir, dass man eigene Wortlisten anlegen kann. Somit können genau die Vokabeln trainiert werden die in der Schule behandelt werden. Dafür kann man die Worte im Wörterbuch nachschlagen und dann der eigenen Liste hinzuzufügen.
am 14. Oktober 2014
supi Buch , alles drin was reingehört , gut erklärt , könne es nur weiter empfehlen , für alle die Hilfe brauchen
am 6. Oktober 2014
Diesen Vokabeltrainer habe ich gekauft, weil er versprach, Kreuzworträtsel generieren zu können.
Ich habe viel Erfahrung mit Software, aber es ist mir nicht gelungen, diese zu durchschauen.
am 21. Februar 2014
fuer mich unpraktisch, aber was heisst das schon. vllt gefällt es ja jmd anderem. mir gefiel schon beim ersten mal starten die aufmachung und das genze drumherum nicht, weshalb ich es nur noch zwei-, dreimal benutzt habe und seitdem versauert es im schrank und das latinumk habe ich auch noch nicht in der tasche ;(
am 17. Februar 2014
Wer wirklich Latein-Vokabeln stressfrei und einsichtig lernen will, sollte sich lieber nach etwas anderem umschauen.
Die Trainingsmethode ist nicht intuitiv, der Abfragerythmus nicht einleuchtend, die Konfiguration nervtötend und zeitraubend.
Alles in allem: Faules Mädchen - lange Fädchen.
am 27. April 2014
Es hat nicht wirklich einen Spaßfaktor beim Üben, aber es hilft natürlich schon, wenn man Vokabeln pauken will oder muss...

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken