Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 11. Juli 2012
Bevor ich bei Samsung zugegriffen habe, habe ich einige namenlose Schutzhüllen probieren.
Mein persönliches Fazit ist, dass kein anderer Hersteller eine gleichartige Qualität und Passform erreichen konnte.
Ich kann den Kauf dieser Hülle nur empfehlen und würde ihn jederzeit erneut tätigen.

Kleine Info:
Die Samsung EFC-1G6 2x Ultra Slim Cover sind wirklich extrem dünn und legen viel Wert auf gute Optik.
Dadurch schließt die Hülle mit dem Display ab und steht nur minimal über.
Wer also gern das Handy auf das Display legt könnte von dieser Hülle enttäuscht sein.
Durch die Haudünne Hülle ist ebenfalls kein Schutz an den Seitentasten vorhanden.

Als Alternative bietet sich dann die Hülle Samsung EFC-1G6WBECSTD an.
Diese ist etwas dicker und sogar der Klinge-Anschluss sowie der USB-Eingang sind mit einer Art Klappe geschützt.
am 19. Mai 2013
Diese Cover haben meine Erwartungen weit übertroffen. Sie sind sehr dünn, optisch kaum wahrnehmbar, aber sie erfüllen ihren Zweck einwandfrei. Auch das Auswechseln geht ohne Probleme.

Also, voll empfehlenswert, volle Punktzahl!
am 19. September 2012
Ich habe diese Slim Cover für das blaue SGS3 bestellt und die Cover sind größtenteils wie erwartet.
Ich habe das Cover auf dem weißen SGS3 eines Kollegen gesehen und war beeindruckt davon, da ich auf der Suche nach einem Cover war, das das schöne Design des Smartphones nicht zu sehr zerstört und das Handy vor Kratzern schützt. Einen Schutz vor Stößen oder ähnlichem braucht man bei diesem Cover auch wirklich nicht zu erwarten. Mir war vor allem wichtig, dass das Handy durch den Schutz nicht zu dick wird und immer noch gut in die Hosentasche passt. Bei der Größe des S3 wird jedes Cover zum Problem bei engeren Hosen.
Der Artikel ist passgenau, die teilweise erwähnten Abweichungen von 2 Millimetern für die Löcher, die für die Kamera, den Blitz und den Lautsprecher vorgesehen sind, kann ich nicht bestätigen. Es stimmt zwar, dass die Löcher nicht 100%ig zentriert sind, aber das kann man verkraften. Ich bewerte es auch positiv, dass das Cover auf der Vorderseite nicht erhöht übersteht. Das Display kann man am besten mit einer Folie schützen.
Ich bin auch froh die klare Variante dieser Cover gekauft zu haben, die "Soft Breeze" Ausführung macht sich darauf sehr gut.
Auf dem weißen fand ich die "Dot" Ausführung schöner, diese passt meiner Meinung nach aber überhaupt nicht auf das blaue S3.

Bemängeln muss ich allerdings die von Samsung angebrachten zwei Löcher in der hinteren linken Ecke des Covers. Diese sind wahrscheinlich für Handyanhänger integriert worden. Aber ganz ehrlich, wer benutzt denn bei einem "High-End" Smartphone solche kitschigen Anhänger?!? Diese Löcher sind total unnötig, zumal dort leicht Staub eindringen kann. Dafür ziehe ich einen Stern ab.

Trotzdem würde ich das Produkt weiterempfehlen, hätte ich dieses Cover nicht gefunden, hätte ich mein S3 ohne betrieben.

EDIT:
Nach viermonatiger Nutzung dieser Hülle sitzt diese nicht mehr fest. Die Ränder, die um das Handy greifen sind etwas geweitet und die kleine Brücke in dem Kunststoff der Hülle über den Lautstärketasten weit ausgewölbt.
Wenn man den oben erwähnten Staub eine Zeit lang nicht entfernt, sieht das Handy von hinten ziemlich schmutzig und unästhetisch aus.
am 27. Januar 2015
Also das Cover ist superdünn und passt sehr genau auf das S3, doch nach zwei Monaten Nutzung ist der Ernstfall eingetreten- das Handy ist mir aus 1,5 m Höhe auf den Boden gefallen. Und nun kommt es- das Cover ist völlig demoliert und das Handy leider auch!- Und gerade das soll so ein Cover ja verhindern! Es schützt das Gerät also nicht, habe mir nun eines von Mumbi geholt - ist zwar nen Tick dicker, dafür habe ich keine Bauchschmerzen beim nächsten Sturz....Wie so ein Cover immer noch so viele gute Bewertungen erhält ist mir schleierhaft!
am 9. Januar 2013
Olá Samsung-User,

ich hatte mir diese zwei Cover mal in weiss in nem bekannten in roten Lettern gehaltenen Elektrofachmarkt geholt und war von dem hochdünnen Cover überzeugt. Leider ging damit einher, das das Handy nicht so überragend geschützt ist, man muss also auch darauf aufpassen. Dort kosteten die beiden Teile zusammen 16,99.
Hier hab ichs für unter 7 Eur bekommen, diesmal in blau, was bei nem blauen S3 deutlich besser passt. Das Handy wird dadurch nicht dicker, die Anschlüsse sind weiter ideal zu erreichen und die viel zu empfindliche Rückseite wird vor Kratzern geschützt. Für Stürze würde ich nicht die Hand ins Feuer legen, hier wäre ich sehr vorsichtig, denke nicht das der Schutz hier ausreicht. Aber ich wollte es vor allem wegen der kratzempfindlichen Hochglanz-Rückseite, die bei mir sogar Macken hat obwohl ich seit dem ersten Tag nur Cover und Cases nutze.

Für wenig Geld leidet ein klein wenig die Qualität, nach etwa 3-4 Monaten sehen die beiden Dinger nimmer so schön aus, was aber dem Preis entsprechend (unter 7 EUR für zwei Stück) in Ordnung ist wie ich finde. Silikon-Cases färben auch bzw. verändern sich, es sind ja immerhin Schutzhüllen und keine Wertanlagen. Für mich ist das ein Gebrauchsgegenstand der dann halt auch irgendwann mal am Ende ist. Hauptsache mein Handy behält dadurch länger das vom Hersteller vorgesehene Aussehen :-)
am 22. Januar 2015
Habe mir diese Cover bestellt, weil ich mein S3 in eine schmale, aber doch schützende Hülle stecken wollte. Da ich das Cover nun schon ein paar Monate verwende, kann ich sagen, es ist top. Sitzt und schützt perfekt. Zudem finde ich das "Muster" ganz nett, da es nicht aufdringlich ist und die Hülle dadurch nicht glatt ist. Klare Kaufempfehlung!
am 19. Januar 2013
Vorab: ich habe die weiße Version des S3, also passend zur weißen Hülle.
Durch das durchsichtige Design versteckt die Hülle das originale Design des S3 nicht, wie das leider oft bei anderen bunten (und oft hässlichen) Hüllen der Fall ist.
Die Verarbeitung ist, wie sonst beim Originalzubehör von Samsung gewöhnt, sehr gut. Mir fehlte auch die Funktion, ein Band o.ä. an das S3 machen zu können, was beim Fotografieren aus großen Höhen etwas mehr Sicherheit gibt. Ob die Hülle das Handy im Extremfall halten würde, ohne dass das S3 herausrutscht, kann ich jedoch nicht mit Sicherheit sagen. Die Hülle sitzt aber auch sehr fest im Vergleich zu anderen Hüllen.
Die andere original Hülle mit klappe besitze ich auch, gefällt mir aber nicht, da die weiße Version SEHR schnell schmutzig wird und an der Klapp-Kante hässliche Falten zieht.

TOP Empfehlung da man auch zwei Hüllen bekommt!
Mir gefällt ja die gestreifte Hülle besser, meine Freundin hat jetzt die gepunktete. ;)
Direkt nochmal für meine Eltern bestellt.
am 15. Juni 2013
Sieht super aus und das wichtigste Kriterium war, dass es die Kamera beim aufliegen schützt. Die Hülle steht ganz leicht ab und verhindert ein direktes aufliegen der Kamera auf dem Untergrund. Das Handy bleibt angenehm flach. Alle Öffnungen sind optimal platziert. Kann dies für diesen Preis nur empfehlen. Da ich das Case noch nicht lange habe, ist dies nur der erste Eindruck.

Nachtrag:28.10.2013
Leider verursacht die Hülle tatsächlich Kratzer entlang des Rillenmusters, es sammelt sich ständig Schmutz unter der Hülle und die beiden Öffnungen für eine Trageschlaufe sind echt unnötig. Die Hülle hat sich ein wenig vergrößert, bleibt jedoch weiterhin auf Handy haften.
review image review image review image
am 8. September 2013
Habe die Hülle nun 6 Wochen ca.
Die Hülle passt optisch und auch in der Form perfekt.
Alle Knöpfe lassen sich ohne Behinderung bedienen.
Die Hülle steht nicht am Rand über.

Einziges Manko: es kommt leicht Schmutz unter die Hülle. Kleine Staubpartikel etc. Wen das nicht stört hat mit dieser Hülle die perfekte Handyhülle.

Allerdings: den ultimativen Härtetest, sprich, dass mir das Handy runter gefallen ist, konnte ich bisher noch nicht machen.
Aber gg. die normalen "Gefahren" aus der täglichen Nutzung ist man mit der Hülle gewappnet.
am 28. Juli 2013
Vorsicht vor dem Kauf!

Das Cover verursacht durch die leicht hervorgehobenen Querstreifen auf der Innenseite sicht- und fühlbare Kratzer am Akkudeckel des Samsung Galaxy S3. Das Cover sollte solche Krater ja verhindern und nicht selbst verursachen!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken