am 17. April 2015
Star Trek wurde inzwischen komplett restauriert und digital überarbeit.

Die Staffel 1 setzt dabei Maßstäbe: Bild und Farben sind einer Bluray würdig, der Sound wurde so gut es eben möglich ist aufgebohrt. Das heißt 7.1 für die Originalsynchro und 2.1 für die deutsche Synchro (da beim Synchronisieren Sound, Sprache und Musik leider nicht getrennt aufgezeichnet wurden lässt sich mit dem heutigen Stand der Technik zu bezahlbaren Kosten nichts besseres rausholen).

Auch an Extras bietet die Disc einen ganzen Haufen von Interviews, Roundtables, Behind the Camera und mehr.

Da inzwischen die ST:TNG als "Complte Journey" (alle Staffeln) aber zu einem deutlich günstigeren Preis zu haben ist, sollte man drigend überlegen, ggf. lieber etwas zu sparen und dann das Gesamtpaket zu bestellen.
am 16. August 2015
Der Preis ist nicht zu rechtfertigen - die Qualität jedoch unschlagbar gut.

Ich habe die Sammelbox Star Trek Next Generation - Remastered auf BlueRay gekauft. D.h. exakt die selben Disks wie hier nur eben in der Box. (Gesamtpreis 135€ für 7 seasons...)

Also empfehlung gibts nur für die Box aufgrund des Preises. Die Qualität ist bei beiden identisch (habe ich selbst verglichen), nur der Preis eben nicht.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 7. September 2012
Bild, Ton und auch das Steel selbst sind wirklich beeindruckend. Da haben sich die Macher sehr viel Mühe geben. In meinem Fall war auch der Anstecker so verpackt, dass er keinen Schaden an der Hülle verursachen konnte.
Ich frage ich allerdings, warum man bei dem ganzen Aufwand ausgerechnet am Episodenführer spart. Denn weder auf der Hülle noch im Inneren findet sich auch nur ein einziger Hinweis darauf, welche Folgen auf den Blu rays sind. Man muss sich also überraschen lassen und hat keine Möglichkeit, gezielt nach bestimmten Episoden zu suchen. Sehr schade, zumal der Hersteller ja nur die bereits von den früheren DVD-Ausgaben bestehenden Folgenführer hätte nachdrucken müssen. Auf die paar Cents wäre es doch auch nicht mehr angekommen, oder? Daher einen Stern Abzug.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
|22 Kommentare|Missbrauch melden
am 6. September 2012
Liebe Star Trek - Fans und die, die es werden wollen,
mit großer Spannung und Vorfreude habe ich mir nun doch - zu dem im ersten Moment hohen Preis von fast 70 Euro - diese erste Season von TNG gekauft. Die amazon-Verpackung war wie immer hervorragend, Bild und Ton der ersten Folge, in die ich schonmal rein gesehen habe, sind gut, man erlebt Mission Farpoint ganz anders, nicht so dunkel, nicht so dumpf, auch wenn hier, man bedenke das Produktionsjahr, nur Stereo-Ton anliegt.
Ein Wehrmutstropfen ist allerdings die unüberlegte Verpackung des Herstellers, also wohl Paramount Home Entertainment Germany GmbH. Der begefügte Sammel-Pin ist in einer kleinen, dünnen Kunstofftasche, diese liegt ohne weiteren Schutz auf dem Steelbook. Die Halterung des Pins hat nun während der diversen Versandtouren die Stellbook-Hülle eingedrückt und auch verkratzt, ein 4 mm langer Kratzer und Ausfransungen oben und unten ist entstanden. Da die Pins ja sicher bei allen Stellbooks so verpackt sind, dürften sehr viele mehr oder weniger stark beschädigt werden. Glück hat wohl der, der eine unbeschädigte Version erhält. Paramount bekommt auf jeden Fall Post von mir.
Das Steelbook hat außerdem auf der Rückseite einen Pappaufkleber, der mit einer Lasche über den oberen Rand bis zur Frontseite gezogen ist und dort den blauen Blu-Ray-Rand mit Logo bildet. Um die Box zu öffnen, muss man diesen Papprand samt Kleber lösen. Wer da nicht aufpasst, reißt sich das schnell ein. Wenn es "nur" als Schutz des Steelbooks gedacht ist, verstehe ich nicht, warum man das nicht rundherum gemacht hat, dann hätte man den Kratzer durch den Pin sicherlich vermeiden können. In Bezug auf die Delle bin ich mir da aber nicht so sicher.
Jetzt hoffe ich mal, dass die Season insgesamt das hält, was ich mir davon verspreche.

20.09.2012: E-Mail-Nachricht von Vertreiber TNG :

Lieber Star Trek Fan,
Ja für dieses Problem wird es einen kostenlosen Umtausch geben.
In den nächsten Tagen werden weitere Informationen zum Umtausch auf der Internetseite [...] veröffentlicht.
Wir bitten Dich vielmals um Entschuldigung für diese Unannehmlichkeiten und wünschen viel Spaß mit Star Trek - the Next Generation Season 1 in HD.
Viele Grüße
TWM Service - Center
Borsigstraße 13
30916 Isernhagen
|55 Kommentare|Missbrauch melden
am 27. Juli 2017
Die Box ist echt gelungen, schaut klasse aus. Die Farbe entspricht der Abbildung. Alles sehr wertig verarbeitet, nur da ich sie gebraucht gekauft habe, war kein Pin dabei. Den benötige ich aber auch nicht. Nun ziert die Blechbüchse meine Sammlung.
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 5. Juni 2013
Wunderschön überarbeitete version der Original Serie. Man erkennt Details, die so nie zu sehen waren. Die Serie selbst ist, soweit ich das als alter TREKIE beurteilen kann, genau so wie früher. Ich besitze auch die DVD-Version und bereue den Kauf nicht. Die Anstecknadel der Special Edition ist gur verarbeitet und in einem pracktischen kleinen Schächtelchen gut aufbewahrt. Von einem Freund weiß ich, dass die gut durchdacht Hülle allerdings ein bischen empfindlich ist. Also - Keine Gewalt!
am 20. November 2012
Also ich muss ja mal sagen, ich bin wirklich sehr begeistert von der Aufarbeitung der TNG Serie (welche nebenbei bemerkt meine Lieblingsserie von ST ist). Das Bild ist einfach nur Hammer und sehr detailliert. Der Sound ist im Deutschen zwar nicht 7.1 aber das wurde ja schon zuhauf erklärt, warum das so ist. Für mich ist es auch kein Problem die Folgen in Englisch zu schauen, wenn man unbedingt 7.1 haben will (bei mir "nur" 5.1 aber trotzdem unbeschreiblich). Man kann hier die Star Trek TNG Serie wirklich "neu erleben" will ich mal sagen. Die Folgen kennt man ja meistens schon, aber man kann nun immer neue Dinge finden, die einem vorher nie aufgefallen waren.

Also von mir eine klare Kaufempfehlung!!!
am 23. Oktober 2012
Ich mochte "The Next Generation" bzw. "Das nächste Jahrhundert" schon immer lieber, als das Ur-Raumschiff Enterprise. So musste ich mir jetzt diese Blu-Ray mit dem überarbeiteten Bildmaterial einfach kaufen. Im Vergleich, was zurzeit gerade auf Tele 5, SyFy und Co. im Fernsehen zu sehen bekommt, ist die Bildqualität geradezu phänomenal. Da sieht man sich die alten Folgen von vor 25 Jahren gerne noch einmal an. Die Spezialeffekte wurden ja auch restauriert, aber hier fällt dies natürlich lang nicht so auf, wie damals bei dem überarbeiteten Star Trek mit Kirk, Spock und Kollegen. Das einzige, was mich an dieser Blu-Ray stört ist der meiner Meinung nach sehr hohe Preis. Inhaltlich kann ich sie jedem Fan empfehlen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 4. Juni 2013
War mir erst nicht sicher ob ich die Bluray von The Next Generation kaufen soll, da ich die ersten DVD Boxen besitze. Nun konnte ich doch nicht wiederstehen und bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Das überarbeitet Bild ist brilliant und scharf. Das Steelbook, neues Bonusmaterial und der Ansteck-Pin sind für Sammler echte Leckerbissen.
am 1. Juni 2014
Wer Star Trek Fan ist oder sich dafür interessiert MUSS ja M U S S hier zugreifen.
Die Qualität ist überragend! Man kann sogar die Schrift auf den Bildschirmen und Konsolen lesen. Und dort steht auch noch etwas sinnvolles.
Einziges Manko, mein Player stürzt schon mal im Menü ab. Aber das liegt vermutlich eher an der scheiss LG Hardware...