am 24. September 2017
Tolle Schauspieler lustig einfach ein geiler Film Chris Evans und der Rest machen das zu einem echt sehenswerten Film

2 meiner Lieblings Schauspieler (Chris Evans und Martin Freeman ) haben mich dazu gebracht ihn zu gucken und ich habe mich sofort verliebt
am 20. November 2017
Gehört definitiv zu meinen Lieblingen. Hab ihn schon mehrfach gesehen und find ihn immer wieder gut. Unterhaltsam, witzig und leicht, aber nicht flach. Ansehen, entspannen und gebießen.
am 16. März 2015
Anna Faris ist mal wieder top. Chris Evans ist der Nachbar, den man sich wünscht und die Story ist unterhaltsam und nicht abgedroschen kitschig; was für eine Romantik-Komödie nicht leicht ist.
am 12. August 2014
Dieser Film ist wirklich eine Romantik Komödie. Man kann sich so richtig schön kaputt lachen aber auch mit fiebern und leiden. Echt zu empfehlen
am 24. November 2012
Bin bei der derzeitigen 4-für-3-Aktion auf "Den perfekten Ex" gestoßen und hab erst mal überlegt, ob ich mir nicht doch einen anderen Film nehem soll. Am Ende hat sich die leichte Komödie jedoch als wahrer Glücksgriff erwiesen!

Zuerst einmal ein Wort zu unserem (bislang) einzigen 1-Sterne-Rezensent: Weder die DVD, noch die Blu-ray sind gekürzt. Beide Medien enthalten neben der Kinofassung auch den rund 10 Minuten längeren "Extended Cut"! Die Bewertung basiert auf der Langfassung des Films.

Filmbewertung:
Beim Lesen der Beschreibung lässt sich das Ende eigentlich schon erahnen. Bei einem Thriller, der ja von der Spannung lebt, mag das schlecht sein. Aber ist es wirklich schlimm, wenn es bei einer Romantik-Komödie am Schluss zum Happy End kommt? Und die Frage sei erlaubt: Welche Romantik-Komödie ist denn nicht vorhersehbar?

In diesem Fall gestaltet sich der Weg zum erhofften Happy End zumindest derart amüsant, dass zu keiner Zeit Langeweile aufkommt. Stattdessen erwartet den romantisch geneigten Filmfreund eine ebenso charmante wie turbulente Romantik-Komödie, die neben allem Humor auch das Herz berührt. Das ehemalige "Flittchen" wandelt sich zu einer Frau, die endlich ihren Hafen finden will. Der attraktive Playboy von nebenan erkennt, dass One-Night-Stands nicht wirklich erfüllen. Und so vermittelt das zugegebenermaßen flache Filmchen gegen Ende hin doch ein wenig Moral, ohne dabei den Zeigefinger zu erheben.

Fazit:
Wer hat nicht schon mal der oder dem (scheinbar) perfekten Ex nachgetrauert? Wenn Ally Darling ihren ehemaligen Freunden nachjagt, kann man sich also schon mal ertappt fühlen. Es darf also gerne geschmunzelt werden, wenn sich Ally's Erinnerungen an ihre ehemaligen Freunde nicht mehr so ganz mit der Realität decken, oder wenn ihr plötzlich wieder bewusst wird, warum sie mit dem ein oder anderen Schluss gemacht hat. Herzhaft gelacht haben wir, als sie immer wieder auf den gleichen Ex traf - vor allem beim letzten Aufeinandertreffen (mehr sei an dieser Stelle nicht verraten). Alles in allem ist "Der perfekte Ex" also eine ebenso leichte Komödie, die zu einem unbeschwerten, vergnüglichen Filmabend einlädt.
TOP 1000 REZENSENTam 1. September 2012
..., vor allem dem umwerfenden Charme der bezaubernden Anna Faris, die auch selbst mitproduziert hat, ist die vorliegende Komödie.

Zum Inhalt des Films siehe oben.

Keine Frage, man weiß vorher, wie es ausgeht, es gibt hier nichts Neues zu sehen und der Film ist auch ein wenig zu langatmig geworden, es fehlt ein wenig eine stringente Handlung, ein paar Twist und Turns.

Das tut der Sache aber kaum Abbruch, Freunde romantischer Komödien werden dennoch ihren Spaß an diesem Film haben.

Auch Chris Evans ist ein sympathischer Typ und so werden Zuschauer beiderlei Geschlechts bedient und beide Hauptdarsteller zeigen auch ein wenig von ihren makellosen Körpern.

An Bild und Ton gibt es nichts auszusetzen.

So steht also einem netten Abend allein oder zu zweit bei nicht allzu hohen Erwartungen nichts entgegen.
am 18. August 2017
Sehr lustig! Der original Titel "what's your number" trifft es eher. Chris Evans spielt sehr überzeugend und lustig und ist ständig halb nackt... Also absolut empfehlenswert... 😜
am 5. Juni 2017
Der Film ist super witzig und unterhaltsam. Vorallem als Chris Evans Fan kommt man auf seine Kosten. Auch Anna Faris macht in dem Film eine gute Figur. Die DVD kam gut verpackt an und die Hülle hatte keinerlei Kratzer. Bin sehr zufrieden.
am 9. Januar 2013
Ein erfrischender Film, auf den ich schon lange gewartet habe. Nein, die Lieferung war schnell. Der Film ist erfrischend unterhaltsam und zeigt eine Frau auf der Suche nach dem perfekten Ex-Freund, so dass Sie nicht eine bestimmte Nummer überschreitet. Zeigt uns, dass die meisten Ex-Freunde aus einem bestimmten Grund Ex-Freunde sind und warum es nicht geklappt hat und das das Glück eigentlich nicht ganz so weit entfernt ist. Alle, die romantische Komödien lieben, sollten diesen Film unbedingt anschauen.
am 10. Februar 2013
Ich habe das Buch zu dem Film gelesen und finde, dass der Film genauso schön & witzig ist wie das Buch. Eine unglaubliche charmante Liebeskomödie mit vielen kleinen amüsanten Momenten in denen ich mir das Schmunzeln und Lachen nicht verkneifen konnte!

Playing It Cool