Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 23. April 2017
Warum kauft man sich ein veraltetes Amazon Kindle Fire Tablet wenn man schon ein iPad Pro, einen Kindle Paperwhite und ein Windows Tablet im Haushalt hat? Ganz einfach. Weil es das, wofür es gedacht ist, ziemlich gut kann.

1. Ist es sehr günstig (derzeit unter 40 € in "akzeptablem" Zustand - meins zeigt jedoch keinerlei Gebrauchsspuren). Den Preis können andere auch, aber...
2. Alle anderen Geräte in der Preisklasse (auch der Nachfolger Fire 7) haben wesentlich schlechtere Displays und Lautsprecher.
Das Display kann mit einer Auflösung von 1280 x 800 wirklich HD und lässt bei 216 ppi in normalem Sichtabstand keine Pixel erkennen.
Die Lautsprecher (angeblich Dolby Digital Plus, aber wohl eher ein Marketinggag) liefern einen guten Stereoklang und sinnvolle Lautstärke.
3. Das WLAN ist wirklich gut und kann auch 5 GHz. Andere Geräte dieser Preisklasse sind da eher ohne Empfang.
4. Die Verarbeitung des Gerätes macht einen wertigen Eindruck. Die samtige Rückseite ist Geschmackssache und wird sich ohne Hülle wohl im Laufe der Zeit ablösen, fast sich aber gut an. Es knarzt und klappert nichts.
5. Es hat einen HDMI Ausgang, mit dem es sich per Kabel an Fernseher oder Monitor anschließen lässt.

Kommen wir nun zum System. Das OS ist, wie allgemein bekannt sein sollte, ein eng auf Amazon zugeschnittenes Android (basierend auf 4.0.3). Natürlich möchte Amazon mit diesem (eigenen und subventionierten) Gerät den Kunden an sich binden. Wer das nicht möchte, ist mit einem Kindle oder Fire Gerät generell falsch beraten. Ich wollte es. Ich bin Prime Kunde und möchte das Gerät um beim Kochen, Grillen, unterwegs oder sonstwo Musik zu hören, eBooks zu lesen oder Filme und Serien zu schauen und vielleicht ein bisschen im Netz zu surfen oder bei Amazon einzukaufen. Das beherrscht der Kindle Fire HD ziemlich gut. Warum nur ziemlich? Die Musik App ist noch nicht auf Prime Music ausgelegt. Über einen Umweg kann man über den (offiziell nicht unterstützten) Google Play Store die App aber updaten. Man könnte auch andere Apps installieren, die benötige ich aber nicht. Dafür habe ich andere Tablets.
Was ist sonst noch zu sagen? Der Prozessor ist nicht mehr up to date, reicht aber für die ihm gestellten Aufgaben. Ebenso der Arbeitsspeicher von 1 GB. Die 16 GB Speicher können nicht erweitert werden, reichen aber um ein bisschen was für unterwegs zu speichern.

Gerade durch den aktuellen Preis (bei der Vorstellung 2012 war er ja doch recht teuer), das gute Display, die brauchbaren Lautsprecher und das vollständige Drahtlosangebot (WLAN 2,4 + 5 GHz, Bluetooth) hätte sich der Kindle Fire HD 7 fünf Sterne verdient. Einen Stern ziehe ich dafür ab, dass Amazon ihn noch nicht auf den aktuellen Stand (Prime Music!) gebracht hat.
am 16. Dezember 2013
Wer die bekannten Restriktionen wie z.B. das eingeschränkte app Angebot und die enge Bindung an Amazon Inhalte nicht scheut, sollte zum aktuellen zweistelligen Preis für die (völlig ausreichende) 16GB Variante mit Spezialangeboten zuschlagen. Die Hardware ist grundsätzlich hochwertig und immer noch auf der Höhe der Zeit, das Tablet lässt sich angenehm flüssig ohne störendes Ruckeln bedienen. Das Display ist für die Größe sehr gut aufgelöst und ausreichend leuchtstark. Ein Vergleich mit einem vor 1 Jahr gekauften gleichen Gerät zeigt allerdings, dass man evtl. aus Spargründen das bisherige Top Display durch eine preiswertere und schlechtere Lösung ersetzt hat. Das Display des im Dezember 2013 verkauften Gerätes hat im direkten Vergleich zum ansonsten identischen, 1 Jahr älteren Gerät deutlich weniger Leuchtkraft und Brillianz, was weißen Hintergrund in einen leichten Gelbstich taucht und Farben matter erscheinen lässt. Dieses gleiche, matter erscheinende Display hat übrigens auch der Nachfolger, den ich unter anderem deshalb wieder zurück gegeben hatte. Wer keinen direkten Vergleich zu älteren Fire HD Geräten hat, wird mit dem Display aber dennoch zufrieden sein, zumal sich das Auge an diese Form der Darstellung gewöhnt. Dass man das Kindle Fire HD 7 "Vorgängermodell" ohne darauf hin zu weisen mit einem deutlich schlechteren Display ausliefert als noch vor ein paar Monaten empfinde ich allerdings schon als ärgerlich, daher auch ein Stern Abzug.
am 20. Mai 2014
Mangels Android App für Amazon Instant Video, brauchte ich ein HDMI fähiges Gerät, um diese Funktion nutzen zu können. Positiv ist, dass das hervorragend funktioniert. Negativ ist, dass das Android Betriebssystem von Amazon so dermassen verbogen (sprich angepasst) wurde, dass ich als ausschliesslich Android Nutzer immer noch nicht in der Lage bin, das Gerät insgesamt intuitiv zu bedienen.
Das Amazon einen eigenen Shop anbietet (ausschliesslich diesen, der Google Play Store lässt sich auch aus Fremdquellen nicht installieren), mag man unter Sicherheitsoptionen noch verstehen. Aber das die Benutzeroberfläche absolut nichts mehr mit Android zu tun hat und man sich komplet neu eindenken muss, halte ich für einen grossen Fehler.

Funktion einwandfrei, Qualität sehr gut, ebenso die Verarbeitung, Design der Oberfläche maximal ausreichend, daher hier zwei Sterne Abzug.
VINE-PRODUKTTESTERam 15. Dezember 2012
Ich habe das Kindle Fire HD seit dem ersten Tag.
Anfangs lief es im Internet und bei der Amazon Shopping Apple etwas holprig, das wurde mittlerweile alles behoben.
Die Vor- und Nachteile in Kurzform:
+ phantastischer Service unter kostenfreier Nummer
+ Lieder in Super Sound aus der Cloud abspielen
- wenige Apps
- wenige Pauschalangebote von Amazon

Glaube gut den Preis gibt es kaum was besseres oder vergleichbar gutes.
am 7. März 2017
Die Lieferung ist super schnell erfolgt. Das Gerät bietet mir die Möglichkeit - schnell auf Bücher zuzugreifen - und mehr will ich nicht. Ich war auf einer Schulung - es wurde eine Literaturliste aufgelegt und ich hatte ein Buch sofort. Und das ist wirklich das was ich immer wollte.
Technisch für meine Zwecke Einwand frei.
am 10. August 2016
Eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät. Nach 8 Monaten lud der Akku jedoch nicht mehr vollständig und die Akkulaufzeit verkürzte sich drastisch. Mir wurde problemlos ein HDX als Ersatz geliefert. Dies versagte nach 13 Monaten den Dienst und ließ sich gar nicht mehr laden, einschalten oder mit dem PC verbinden. Natürlich waar da gerade die Herstellergarantie abgelaufen. Das war wohl mein letztes Fire.
am 25. April 2017
funktioniert einwandfrei. Zwar kein ganz neues Modell aber es ist ideal zum lesen und Spielen. Man braucht nicht immer ein Ipad.
Nur muss ich mich über die Lieferung durch Hermes Beschweren !! Ablage in der Papiertonne. Das geht garnicht sowas !!!!!!!!!!!
am 15. August 2014
Nutze den kindle jetzt seit etwa einem Monat und bin voll auf zufrieden. Ich benutze ihn in erster Linie zum lesen und einkaufen. Sehr einfach in der Handhabung und er läuft sehr schnell und einwandfrei. top produkut!
am 2. Juli 2014
I buy this Kindle just for Reading books and making some calls using Skype. Is doing that without a problem. Its cheep and very nice device.
am 31. Januar 2015
Nach genau 2 Jahren hängt er sich nun am Hauptbildschirm auf (Kindlefire) Mann kann nur vermuten, mutwillig oder aus der Laune heraus. Für den gesamten Zeitraum war er kaum in Benutzung und war immer in einer Hülle eingepackt, nie runtergefallen oder grob behandelt. Tja und die Garantie ist auch hin. Also bleibt nur die Mülltonne, ein neues Gerät werde ich mir für solch einen stolzen Preis bestimmt nicht mehr kaufen! Für 199 € hätte ich mehr erwartet.