Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

am 3. November 2002
Sie gelten nicht umsonst in Deutschland und weltweit zu den Begründern des deutschen HipHop! Fast 15 Jahre als Band erfolgreich und erst die zweite deutsche Band, nach Grönemeyer, die für Mtv unplugged spielen durfte! Ganz klar, wir reden nicht von einer Neuzeit-Band aus der Retorte, nein wir reden von einer Band die nicht nur der Jugend in den letzten 10 Jahren zumindest musikalisch eine neue Richtung gegeben hat! Die Fantastischen Vier!
Dieses unplugged Album spricht/singt für sich, auf diesem Album wird resumee gezogen über die Arbeiten die über ein Jahrzehnt andauerten! Neben "Schizophren, Hiphop Musik, Die Stadt die es nicht gibt" sind nahezu alle Klassiker der Fantas auf diesem Album vertreten. Nein, es sind nicht nur die Texte, es ist die Musik, das Flair, das ganze harmonische Klima was zum Beispiel in einem Konzertsaal oder in einer Höhle schwebt, wenn die 4 vorn auf der Bühne rocken! Wer die Band einmal live gesehen hat weiß bestimmt wovon ich rede, wenn die Melodie zu dem Lied "Tag am Meer" langsam lauter wird.
Auf diesem Album vermischen sich viele Empfindungen, durch die unplugged Situation werden sehr viele Musikrichtungen erkennbar, neben Jazz, leichten zügen von Blues und natürlich dem unverzichtbaren Sprechgesang, kommt hier das feeling einer Höhle hinzu, die Location "Höhle" wurde perfekt gewählt, um diese nahezu Heilige Stimmung in Töne und Rhytmen umzuwandeln. Dieses Album ist sehr empfehlenswert, auch für jeden "NichtHiphoper", es wird mit Motorsägen, speziell angefertigten Instrumenten die mit Sand gefüllt sind und natürlich mit sehr viel liebe zum detail gearbeitet. Mtv lässt wirklich nicht jede Band ein unplugged Album spielen, und hier wurde weder Mtv noch irgendein Hörer wahrlich nicht entäuscht - mit einem Wort: fantastisch!!!
Desweiteren empfehle ich hiermit auch alle anderen Alben, reinhören lohnt sich!!!
Tschüss carsten
am 16. Juli 2012
Kaum bestellt, war das gute Stück auch schon bei mir zu Hause. Also erst einmal ein Danke an Amazon für die wie gewohnt schnelle und unkomplizierte Lieferung.

Dann zur Scheibe selbst, ich finde sie großartig. Die Fantastischen Vier verstehen ihr Handwerk und ich höre dieses Album immer wieder gern. Eben richtig gute deutsche Musik.
am 26. Dezember 2012
Die Musik ist spitze.
Das Arrangement ist atmosphärisch dicht, romantisch und sehr
stimmungsvoll. Kann ich immer wieder hören.
Sehr schöne Klänge.
Und nicht mit der neuen Unplugged II zu vergleichen...
am 11. November 2000
Aufgrund meines generellen Interesses an den Fantas habe ich mir natürlich die MTV-Ausstrahlung des Konzertes angesehen, war sofort von der CD überzeugt und habe sie mir zugelegt. Diese CD ist mit Abstand das beste, was ich je gehört habe. Die z.T. experimentellen Instrumente kommen sehr gut zur Geltung, während der Sprechgesang in gewohnt guter Qualität überzeugen kann. Die Fantas haben einige ihrer besten Stücke gewählt, die Umsetzungen gefallen mir alle, besonders hervorzuheben ist "Millionen Legionen", ein kleines Meisterwerk der Unplugged-Umsetzungen.
KAUFEN!!!
am 24. November 2001
Tja, da ist mal wieder ein der berühmten MTV unplugged Concerts und dieses Mal übertrifft es alles. Diese CD wurde in einer Höhle aufgenommen, ohne die sonstigen harten Bässe aus den Verstärkern und das macht sie so einmalig. Wer die Fanta 4 mag und genug hat von den anderen flachen Hip Hop Songs, wird hier auf keinen Fall enttäuscht. Sehr empfehlenswert für alle, die gute Musik zu schätzen wissen!!!
am 1. Februar 2014
Gehört in jedes gut-sortierte CD Regal! Eigentlich stehe ich ja nicht so auf Live-Alben, aber das hier ist wohl das Beste der Neuzeit!
Man sollte aber auch das Konzert sehen (gibt`s auch auf DVD!!) ;)
am 25. November 2000
Ich kann nur den Fanta 4 gratulieren,klasse CD !! Endlich mal eine Hip-Hop-Group,die auch live sehr überzeugen kann.Die Arrangements sind wahr- haftig gelungen,alles klingt cool-swinging.Wahr- lich ein Meisterwerk deutscher Hip-Hop Kultur,da- von können die anderen sich mal eine fette Scheibe abschneiden.Wer bisher nichts von den Jungs ge- halten hat,von wegen,die können eh nichts ect.,was jetzt? hmmm? Diejenigen die jetzt dissen wollen, sollten erst mal das nachmachen,was die 4 vorzu- weisen haben,nämlich auch live eine gute Stimme, Talent,musikalisches können und Einfallsreichtum!! Das einzige was wiklich schade ist,dass es keine non-stopp-live-CD geworden ist,mit mehr Live-stim- mung,vom wegen mehr Jubel,Applaus im Hintergrund. ..aber nichts sollte weiter dazu gesagt werden, es ist die EINZIGE Kritik.Nur weiter so !! Ein neuer schwerer Stand für andere deutsche Bands im "echten" Livebereich.Instrumente wurden klasse, im Steriobereich,gut hörbar,in welcher Ecke sie sich auch befanden,eingefangen...Hoffentlich wird es bald mehr solcher Alben geben !!! Deuscher Hip- Hop kann das jetzt,seht ihr? ...und wieder machen die Fanta 4, hier den Vorreiter,wie mit ihrer 1.CD
am 13. Oktober 2015
Kostet sogar wirklich weniger als ein lustiges Taschenbuch. Da würde auch Donald zugreifen. Aber der CD Rücken ergibt kein schönes Bild
am 19. August 2004
Dieses Meisterwerk der fantastischen Vier, eine der ersten deutschen Hip-Hop Gruppen, ist einfach nur fantastisch. Diese Mtv-Unplugged-Cd versteht sich auch als Best-Of Album der Fantas. Sie ist ein gelungener Querschnitt durch ihr komplettes musikalisches Repertoire. Von den Anfängen mit "Die da" und "Hip-Hop Musik" über "Schizophren" und "Tag am Meer" bishin zu "Mfg" und "Millionen Legionen", alles ist dabei. Und dabei geht ihnen nicht einmal die Puste aus, obwohl die Hintergrundkulisse dieses Unplugged-(ohne Elektronik)-Konzerts einfach atemberaubend ist. Das ganze Konzert fand in einer Grotte statt, sodass die Akkustik einfach grandios ist. Dadurch hört sich die Cd eben auch genial an!
Alles in allem würde ich diese Cd vor allem denjenigen unter ihnen empfehlen, die noch nicht die Gelegenheit hatten sich eine oder mehrere Cd der fantastischen Vier zu kaufen, da man dieses Album ohne weiteres auch als "Einsteigeralbum" bezeichnen kann.
Trotz der Tatsache dass diese Cd dem alteingesessenen fanta 4 Fan, außer der wirklich genialen Akkustik, nicht mehr viel bieten kann, empfehle ich diese Cd mehrmals täglich zu hören und sie am besten ewig im Cd-Player drin zu lassen, da ein so geniales Lebenswerk bisher sehr selten so gut umgesetzt wurde, wie hier.
Aber alle anderen Cds sind genauso fantastisch!
am 29. November 2000
Kennen sie die F4? Wenn nicht, kaufen Sie sich einfach diese CD... Wenn Sie F4 kennen, kaufen Sie sich die CD trotzdem! Warum? Diese CD umfasst die größten Hits von F4, aber auch ein paar neue Stücke. Mit diesem Album zeigt sich die vier Deutschen von allen Seiten. Mit "Sie ist weg" schwelgt man in alten F4 Zeiten, "MfG" ist einfach nur cool, "Tausend Legionen" nachdenklich... Die Aufnahmen, die bei einem von mtv-gesponsorten Konzert in einer Höhle entstanden, begleitet von einem kompletten Orchester, sind von überragender Qualität. Meiner Meinung nach ist dieses Album der vorläufige Höhepunkt der F4 Karriere!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken