am 21. Februar 2013
An sich sind die Schuhe angenehm zu tragen, sind schön warm, aber auch atmungsaktiv, man schwitzt nicht, auch wenn man damit einige Stunden im Buero sitzt. Das Material ist weich und flexibel, die Größe passt.

Die Gummisohle ist leider nur geklebt, wenn man aber als Stadtmensch keine großen Ansprüche hat, ist es OK. Schade, dass bereits nach 10 Wochen (in denen ich die Schuhe vielleicht 10 Mal anhatte, der Winter war bis jetzt für meine Verhältnisse recht mild) bereits die erste Naht auf einem Schuh sich aufgelöst hat, die identische Naht auf dem anderen Schuh ist sichtlich kurz davor. Efahrungsgemäß ist Amazon bei Reklamationen sehr kundenfreundlich, aber die Schuhe an sich sind für den Preis einfach nicht gut genug. So eine Verarbeitungsqualität und Haltbarkeit hätte ich von 20-Euro-Tretern vom Discounter um die Ecke erwartet, aber nicht von Dockers.
am 17. Januar 2013
Nach den guten Bewertungen durch meine Vorredner habe ich mir diese Schuhe in europ. 47 bestellt. Hier fällt auf, daß diese eher eine echte 46 sind, also recht kurz und vorne nicht breit genug für einen 47er. Aussehen soweit sehr gut, Plüschfutter (100% Polyester) flauschig und warm.

Nun die eklatanten Nachteile
- viel zu weiche, elastische Billiggummisohle, die keinen Halt gibt; kann sogar mit dem Finger punktverformt/durchgedrückt werden!
- Leder eher von dünner Qualität, somit auch Seitenhalt nicht ausreichend
- Made in Vietnam (sollte wirklich in der Produktbeschreibung erwähnt werden)
- Angedeutet rahmengenäht, aber keineswegs echt - nur Gummiattrappe
- viel zu leicht

Wer sich hier (wie viele andere von Dockers) robuste, schwere Qualität erhofft, wird schwer enttäuscht. Schade, für soetwas hätte ich auch bereitwillig das doppelte gezahlt.

Brauchbar nur für Leichtmatrosen im leichte Stadtgelände.
am 14. November 2015
Hatte sie für die Arbeit gekauft, in der Hoffnung, festes, sicheres Schuhwerk zu bekommen, welches am Fuß gut sitz....

Zwei Wochen später sind die Ösen schon abgerissen... Sehr schlecht. Dann einen Monat später... löste sich die Sohle plötzlich,ich war schockiert. Ich hatte nicht sehr viel erwartet. Aber etwas Qualität doch schon. Etwas Solides, schade....
am 11. August 2015
Toller Schuh für kalte Tage. Sie sind sehr leicht, super warm und bequem. Was auch noch wichtig ist das die Sohle aus Gummi ist.Sie ist dadruch und durch das gute Profil wirklich rutschfest! Habe schon das zweite Paar. Die alten habe ich vier Winter viel getragen. Ganz klare Kaufempfehlung!!
am 10. November 2014
Dieser Stiefel eignet sich gut für die Wintertage und macht bisher einen guten soliden - robusten Eindruck.
Mit Innenfütterung und stabiler (rutschfester?) Sohle - gut bei Glatteis ( das wird noch getestet :))
Bisher bin ich sehr zufrieden und hatte noch keine Unannehmlichkeiten. Passgenau sind sie übrigens auch - halten wirklich sehr schön warm!
am 15. Dezember 2012
Ich bin ganz zufireden mit den Schuhen. Das Preisleistngsverhältnis stimmt. Sie halten einen bei kaltem Wetter warm und schützen einen vor Nässe. Das war auch der Grund meines Kaufs, sprich Sie erfüllen ihren Zweck. Allerdings kann es manchmal auch zu warm werden wenn man sich über einen längeren Zeitraum in etwas wärmeren örtlichkeiten aufhält. Man sollte auch die richtigen Socken tragen und die Schuhe nicht zu fest binden. Das innere polster ist warm genung ansonsten fangen an die Füße zu jucken wenn man sie etwas länger trägt. Im großen und ganzen bin ich mit den Schuhen sehr zufrieden und würde sie auch einem weiter empfehlen. Für den Sommer oder Frühling sind die Schuhe allerdings nicht geeignet.
am 22. Januar 2013
Ich trage diese Stiefel nun schon seit ca. 2 Wochen als Winterstiefel und bin sehr begeistert.
Man hat angenehm warme Füße, schwitzt nicht darin, die Feuchtigkeit bleibt draußen auch wenn man durch Schnee oder Matsch läuft. Die angegebenen Größen stimmen überein.
Ich kann diese Schuhe nur empfehlen und würde sie immer wieder kaufen.
am 11. Dezember 2012
Sehr gute Verarbeitung der Schuhe, sehr bequem, halten die Füsse warm und durch die Laufsohle mit "grobem" Profil kommt man nicht so leicht ins rutschen (es sei denn, daß unter dem Schnee sich Eis befindet).
am 13. Dezember 2012
Sehr schöner Schuh! Sehr guter Tragekomfort und sieht auch optisch gut aus. Hatte ihn jetzt ein paarmal bei Schnee und Minusgraden an und kann nur sagen das er gut Warm hält! Auch die verarbeitung ist Tip Top!
am 7. Januar 2016
Bin so happy mit den Schuhen, sind bis jetzt absolut Schneedicht und halten warm.
Habe bei einer Schuhgröße von 36/37 eine 36 bestellt und passt super !
Kaufempfehlung meinerseits.