am 17. März 2013
Meine Mutter hatte sich für diese AEG-Waschmaschine entschieden. Leider wurde es das absolute Fiasko! Bei der ersten gelieferten WM war die Elektronik defekt. Das war schon sehr ärgerlich, aber das kann ja mal vorkommen. Doch als die zweite WM auch defekt war (Wasser trat unterhalb der Maschine aus), war das Maß voll. Danach war das Thema AEG erledigt (nun ist es eine Bosch WOT 24444 geworden). Meine Mutter hatte vorher 15 Jahre eine AEG und war sehr zufrieden. Doch die Zeiten haben sich wohl geändert. Vielleicht sollte sich AEG mal überlegen, wieder in Deutschland produzieren zu lassen und nicht in Billiglohnländern! Mit dieser Qualität verliert der Konzern definitiv seine Kunden!
Trotz Logistikproblemen bemühte sich Amazon sehr, den Schaden wieder gutzumachen. Wie von Amazon gewohnt,wurden beide Geräte anstandslos zurückgenommen und der Kaufpreis erstattet.
am 20. Januar 2013
Wir sind mit dieser Waschmaschine äußerst zufrieden. Ich bin sehr dankbar dafür, dass der Motor so leise ist. Auch die Waschprogramme sind spitze. Das 20 Minuten Waschprogramm bei 30 Grad, zum Beispiel. Wenn man 40 Grad haben möchte, dauert der Waschgang 30 Minuten. Das ist super. Auch der 50 Grad Waschgang ist spitze. Tolles Gerät.
am 2. April 2015
war ein Geschenk an Mutti, da Ihre 26 Jahre alte Maschine ausgestiegen ist..
Mutti is happy', daher alles gut. Achja die Maschine ist so leise das meine Mutter alle 45min ins Bad geht um zu sehen ob das Ding wirklich an ist :)
am 3. September 2013
Nach vielem hin und her habenwir uns für diese Waschmaschine entschieden.
Das Waschverhalten ist sehr gut. Selbst kleine Mengen haben bisher nicht zum Abbruch des Schleudergangs geführt. Aber leider stimmt die angezeigte Restlaufzeit so gut wie nie und die Maschine ist auch schon mehrfach mit einer Fehleranzeige stehengeblieben. Bisher konnte die Waschmaschine aber immer wieder gestartet werden.
am 7. August 2013
Tolle Leistung für ein so kleines Gerät. Bin sehr zufrieden! Nimmt keinen Platz weg, alle Programm die man so braucht sind vorhanden. Vor allem bewegt sich die Maschine keinen Zentimeter, auch nicht beim Schleudern. Würd ich wieder kaufen!
am 15. Januar 2013
Nachdem wir mehrere Maschinen von mehreren Herstellern verglichen haben, haben wir uns für diese entschieden. Lieferung top. Maschine ist sehr gut. Alle Funktionen die man benötigt und vorallem leise und sehr saubere Waschergebnisse trotz schonender Waschgänge.
am 11. März 2013
...aber leider ging nach 3 Monaten bei normaler Beanspruchung schon die Pumpe kaputt. Heißt, das Wasser blieb in der Maschine und musste von Hand abgelassen werden. Es war ein akustisches Signal und die entsprechende "E20" Fehlermeldung im Diplay zu sehen.
Jetzt aber der dicke Pluspunkt:
Sonntag: Maschine kaputt und AEG über deren Internetseite und per Kontaktformular benachrichtigt. Rück- Mail, dass ein Servicetechniker mich kontaktieren wird
Montagmorgen: Anruf des Servicetechnikers und Terminabsprache
Dienstag: Pünktlich, kompetent und nett wird meine Waschmaschine repariert
...und funktioniert seitdem einwandfrei. Deshalb volle 5 Sterne, denn es kann immer mal was kaputt gehen, es kommt für mich immer darauf an, wie dann mit dem Kunden umgegangen wird. Und in diesem Fall kann ich nur begeistert sein,man wird hier definitiv nicht allein gelassen.
Die Maschine an sich hat sinnvolle Waschprogramme und ist schön leise. Die Kammer für die Waschmittel kann zum Reinigen sehr einfach entfernt werden. Stromkabel könnte etwas länger sein.
Hoffe jetzt auf eine lange Zusammenarbeit!
am 21. Dezember 2012
Bin seit dem 19.12.2012 im Besitz der Waschmaschine. Hatte vorher einen Toplader von Miele der leider nur 12 Jahre hielt (Softwareproblem). Ich wollte diesmal nicht so viel Geld ausgeben, darum entschied ich mich für die Maschine von AEG. Nun gut.
Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen einer Maschine von Miele und einer von AEG. Da wäre z.B. die Qualität der Verarbeitung und der Optik, die von Miele hervorragend ist. Die Edelstahltrommel von Miele enthält keinerlei Plasikteile und die Trommel wird nach dem Waschgang arretiert und man muß nicht am Ende 2Minuten warten um den Deckel öffnen zu können. Anders ist es bei der AEG.
Beim ersten schleudern war die AEG sehr laut. Kein Wunder, denn die rechte Seitenwand war nicht richtig verschraubt. Positiv, die AEG wäscht genauso sauber wie eine Miele und leise ist sie auch. Mal sehen, wie lange die Maschine hält. Wenn es keine 12 Jahre werden, dann kommt mir wieder eine Miele ins Haus.
Nachtrag vom 13.August 2016:
Der Schleudergang ist dermaßen laut und nervt extrem. Hab mir heute endlich wieder eine Miele gekauft. Bei einigen Dingen ist es sinnvoller mehr zu investieren.
am 17. August 2017
Wir hatten diese AEG Maschine nunmehr knapp 5 Jahre. Seit dem 12.08.2017 funktioniert Sie nicht mehr. Der Monteur sprach von einem defektem Steuerteil. Nun sind wir schlauer und werden die Marke wechseln. Achso, die 10 Jahre Garantie auf den Motor (das ursprüngliche Kaufargument) waren demnach umsonst........ sehr ärgerlich.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 28. November 2012
Die Waschmaschine wurde sehr pünktlich an dem gewünschten Termin geliefert. Die 2 Jungs von der Spedition waren sehr nett, haben sie in die dritte Etage (Altbau) hoch getragen und innerhalb von 10 Minuten angeschlossen. Ich hatte den Anschluss extra bestellt und bin sehr zufrieden. An dieser Stelle sollte ich erwähnen, dass für mich Amazon den besten Kundenservice hat.
Die Waschmaschine an sich ist top. Neueste Technologie, sehr leise und beste Waschergebnisse. Ich kann sie nur empfehlen.