Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

Format: Vinyl|Ändern

am 22. Februar 2015
Eigentlich fantastisch. Time Out Further kannte ich noch gar nicht, momentan gefällt mir das Album allerdings sogar besser als Time Out. Beide LPs klingen auch sehr beeindruckend. Warum also nur zwei Sterne?

Auf der B-Seite der zweiten LP befinden sich in der ersten Nummer sich ständig wiederholende Knistergeräusche, die ich auch nach vorsichtigem Putzen nicht wegbekam. LP1 und die erste Seite der zweiten LP laufen komplett problemlos.
Ich habe das Album von Amazon umgetauscht bekommen, und das alte Album zum Glück noch nicht zurückgesendet. Denn auf dem neuen Album finden sich exakt die selben Probleme auf der ersten LP UND auf der A-Seite der zweiten LP. Damit sind auf dem Tausch-Album zwei von vier Seiten nicht in Ordnung.

Ich werde das alte Album behalten, bin aber sehr enttäuscht. Hier wurde eindeutig geschlampt.
Wenn man bedenkt, dass sich auf dem kürzlich gekauften Album "Somewhere in time" von Iron Maiden gravierende Mastering-Fehler finden:
und so eine Vinyl-Pressung nicht gerade billig ist werde ich in Zukunft zweimal überlegen, ob ich mir neu noch Vinyl kaufen werde.

Schade.
am 8. Februar 2017
Die LPs kamen hier in optisch perfektem Zustand an. Klanglich waren sie eine riesige Enttäuschung, auch war die Rille nicht sauber. Es sind erhebliche Produktionsmängel, schlimme Verzerrungen auf einigen Tracks, Knistern. Das hat nix mit Staub und Verunreinigung zutun, das sind Qualitätsprobleme beim Hersteller.
am 9. Dezember 2012
Diese Doppel-LP beinhaltet sämtliche der frühen Hits von Dave Brubeck, die wesentlich zu seinem Erfolg beigetragen haben und die bis zuletzt auf keinem seiner Konzerte fehlen durften. Dazu zählen etwa "Take Five", "Blue Rondo Á La Turk" und "Unsquare Dance". Konkret handelt es sich um die zwei Alben "Time Out" und "Time Further Out", die zusammen auf eine Spielzeit von rund 74 Minuten kommen.

Die Qualität der Vinylplatten ist sehr gut - auspacken, auflegen, genießen. Es kommt vor, dass selbst neue Platten stark knistern und für wirkliches Hörvergnügen erst gereinigt werden müssen, was hier nicht der Fall war. Auch die Lautstärke dieser Pressung ist ordentlich.

Für alle Jazz- und Vinyl-Fans, die diese Alben noch gar nicht oder nur auf CD besitzen, eine klare Kaufempfehlung.
am 30. Januar 2013
Eine tolle Aufnahme, tolle Pressung. Selbst nach heutigen Maßstäben schwer beeindruckend, welche eine Klangqualität man im Aufnahmejahr 1959 schon erreicht hat. Von mir eine dicke Empfehlung! Wenn man über einen ordentlichen Plattenspieler hat, sollte man auf die CD verzichten und zu dieser Schallplatte greifen.
am 1. April 2014
Nicht nur die Musik ist genial, sondern auch die Pressung. Dafür ist der Preis absolut fair und gerechtfertigt!

Leider findet man heute nicht immer einwandfreie Platten auch wenn sie Neu sind.