find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 14. Februar 2013
leider fallen die Schuhe entgegen anderer Aussagen im Internet klein aus und sind auch relativ schmal
ansonsten aber gute Ware
am 18. August 2013
Vorab:
----------
Habe die Schuhe nicht bei Amazon gekauft, weil diese im SSV bei einem anderen Anbieter mit 29,95 € günstiger waren. Da aber diese Schuhe einen vorderen Bestellrang und viele Bewertungen haben, möchte ich eine Bewertung abgeben.

Material und Verarbeitung:
------------------------------
Der Schuh ist recht leicht, das Material hat eine sehr gute Qualität, die Verarbeitung ist sauber.
Sehr gut sind auch die Spikes einzusetzen und zu ersetzen. Eine entsprechende Anzahl von Spikes und ein Spikeschlüssel waren in der Lieferung inbegriffen.

Neben den Spikes geben im Vorfußbereich kleine Noppen aus hartem Kunststoff zusätzlichen Halt.

Passform und Dämpfung:
--------------------------
Man sollte mindestens eine volle Nummer größer bestellen. Habe für normale Straßenschuhe Größe 43 – 43,5 und hier in Größe 44,5 bestellt.

Die Passform ist sehr gut und angenehm, der Schuh liegt gut aber nicht zu eng am Fuß an und paßt sich diesem an. Es besteht eine durchgehende Dämpfung im Sohlenbereich, so daß auch nach 3 – 4 Stunden und verschiedenen Disziplinen der Schuh angenehm zu tragen ist und nicht drückt.

Verwendung und bisherige Eindrücke:
---------------------------------------
Der Schuh ist durchaus ein Allrounder und für einen Mehrkampf geeignet. Die Spikes geben auf der Tartanbahn sowohl bei Sprung- als auch Laufdisziplinen eine ausreichende Griffigkeit und lassen den Schuh für verschiedene Disziplinen verwenden. Ich selbst habe ihn bisher für Hoch- und Weitsprung, 100 m Lauf, Kugelstoßen, Schleuderballwurf, 1.000 m Lauf und auch 3.000 m Lauf verwendet. Für längere Mittel- oder Langstrecken auf der Bahn würde ich aber andere Schuhe bevorzugen, da diese dann angenehmer zu Laufen sind.

Negative Eindrücke:
-----------------------
Beim Anziehen merkt man innen im Schuh im Bereich des Mittelfußes ein überstehendes Stoffteil oder Band, dass zunächst etwas störend wirkt und ein leicht unangenehmes Gefühl verursacht. Nach ein paar Minuten bzw. einem Einlaufen von einer Stadionrunde (400 m) verschwindet dieser Eindruck jedoch.

Spikes vorsichtig einsetzen und anziehen, bei zu viel Druck beim Festziehen können diese beschädigt werden.

Würde den Schuh nicht im Gelände verwenden (obwohl in der Produktbeschreibung empfohlen), dafür sind Trail-Runningschuhe bzw. normale Straßenlaufschuhe besser geeignet.

Fazit:
----------
Für meinen Eindruck guter Allroundschuh für das Training oder den Wettkampf auf einer Tartanbahn im Bereich des Breitensports und für Einsteiger sowie für alle, die nicht zu viel Geld in einen Schuh investieren oder spezielle Schuhe für jede Disziplin anschaffen wollen.
am 19. Juli 2014
Bereits viele neue Bestleistungen auf den Laufstrecken geholt, passen wie angegossen, und auch gut zu tragen. Ich hoffe Sie halten auch so lange wie meine alten Spike, es waren immerhin 10 Jahre
am 14. Februar 2013
Super Spikes, wir haben diese für unsere Tochter gekauft, Gr. 36, passen sehr gut, sind sehr leicht und haben die ersten Test sehr gut bestanden. Langlebigkeit kann aufgrund der kurzen Dauer noch nicht beurteilt werden.
am 5. Dezember 2012
Qualität und Preis sind unerreicht!!!
Daher auch für Anfänger sehr zu empfehlen.
Würde ich wieder kaufen.
Habe ich als Geschenk für meine Enkeltochter gekauft.
am 8. Januar 2013
hoher Tragekomfort
sehr gute Verarbeitung und Qualität
für den Profisport der Leichtathletik sehr zu empfehlen
sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis gegeben
am 21. Oktober 2012
Zugegeben, ich hab keinen Vergleich mit anderen Leichtathletik-Schuhen, aber beim Zehnkampf haben sie mir hervorragende Dienste geleistet und mir unter 120 Teilnehmern den 29. Platz beschert. War nicht ganz ernst gemeint, das war dann doch hauptsächlich mein Verdienst, auch wenn ich mich ein wenig wie der kleine Muck fühlte ;-) Keine Ahnung, was ein teurerer Schuh kann, aber für den Preis kann ich mir nicht vorstellen, dass es viele bessere gibt. Er ist leicht und passt sich super an den Fuß an. Die Spikes geben auf der Tartanbahn super Griffigkeit.
am 19. August 2012
es lohn sich wirklich !!! selbs bei regen kann man einbahnfrei laufen... der schuh sitz PERFEKT am fuß und ist sehr bequem. Es macht richtich Spaß mit ihm zu rennen... selbst für 800m und mehr ist er meiner meinung nach sehr gut geeignet... auf tehr sollte man allerdings nicht laufen...
am 10. Februar 2013
Habe den Schuh für meine Tochter gekauft. Sie ist begeistert.Farbe, Form und Passform sind genau das,was wir wollten.
Angeblich läuft sie damit wesentlich schneller.
am 9. November 2012
Der Schuh ist sehr leicht, sehr gute Qualität, saubere Verarbeitung und kann ich jedem Empfehlen.
Sehr gut sind auch die Spikes einzusetzen und zu ersetzen!