find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 2. Juli 2014
tolles ding..natürlich dann nen bisschen schwerer als ohne..aber licht ok!! und sieht auch nach was aus..stabil wirkt es und der kindle passt perfekt rein!
am 22. Juli 2013
Ich bin mit der Lederhülle mit Leseleuchte sehr zufrieden. Die eingebaute Leselampe leuchtet gesamtes Lesefeld gut aus und der Kindle selbst ist durch die Hülle geschützt.
am 12. November 2013
Die Farbe ist genau wie auf dem Bild beschrieben und die Lampe bringt den perfekten Effekt. Das große Lesen hat begonnen.
am 30. September 2013
Ich habe sehr lange hin und her überlegt, welchen Kindle ich mir zulegen sollte. Entweder den normalen Kindle oder den Paperwhite. Da ich nicht so recht wusste, wie intensiv ich den Kindle hernehmen würde und wie er mir gefallen würde, war ich vom Preis des Paperwhite doch etwas abgeschreckt. 129€ + Hülle 35€ ist schon ganz schön viel Kohle - klar, man kann im dunkeln Lesen und die Auflösung ist noch besser und allgemein ist das Gerät, welches nun um Oktober neu raus kommt, eh in allem besser. Nur habe ich mich gefragt, ob ich es wirklich alles brauche, was das Gerät bietet, oder ob mir das normale Kindle mit der Leseleuchtenhülle nicht auch reicht.
Fazit: Das einfache Kindle tut es vollkommen in Verbindung mit der Hülle und ich bin echt schwer begeistert vom Preis-Leistungsverhältnis!
Zuerst war ich etwas unsicher,
- weil viele sich über die Passform der Hülle beschwert haben und geschrieben haben, dass sie die Blättertasten nicht mehr drücken konnten
- ob die Lampe ausreicht im Dunkeln
- ob sie mich evtl blendet
- ob es spiegelt und allgemein anstrengend ist damit im Dunkeln zu lesen

Ich kann nur sagen: Es sitz wie angegossen, super halt und ich komm ohne Probleme an alle Anschlüsse, Knöpfe, Schalter etc. hin. Das kleine Lämpchen leuchtet den Bildschirm super aus, ohne zu blenden und ohne zu schwach zu sein, um komplett im Dunkeln zu lesen. Außerdem sieht die Hülle superschön aus und ich bin wirklich sehr happy damit, dass ich mir so viel Geld gespart habe und jetzt im Endeffekt das selbe machen kann, wie mit dem Paperwhite: Im Dunkeln lesen! :D

Für alle, die auf Touchscreens stehen: Ich liebe Touchscreens auch, es geht einfach und schnell. Allerdings finde ich es beim Kindle eher besser, wenn es mit diesen Schaltwippen ist. Eine Freundin von mir hat den Paperwhite und kommt z.B. oft mal unabsichtlich auf den Display (beim Lesen hält man das Gerät ja nicht immer starr in der Hand). Dabei blättert das Gerät automatisch weiter. Auch öffnet sich oft das Menü oder das Gerät springt gleich mehrere Seiten weiter, wenn man blättert. Das würde mich persönlich jetzt etwas stören, nicht den Bildschirm berühren zu dürfen beim halten, ohne gleich den Lesefluss unterbrechen zu müssen.

Abschließend:
Bei dem Vergleich von 164€ für Paperwhite + Hülle und 89€ für Kindle + Hülle mit Leselampe gewinnt für mich eindeutig das Preis Leistungsverhältnis des Kindles mit der Leselampe an der Hülle. Ich kann genau das selbe machen, wie mit dem Paperwhite und wirklich: Das normale Kindle ist ebenso ein top Gerät. Ganz klare Kaufempfehlung für diese Hülle und den Kindle!
22 Kommentare| 99 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Mai 2013
Die Lederhülle an sich ist nicht schlecht, aber die Passform an den Tasten ist nicht so toll. Die Gummierung drückt an die Tasten, so muss man den Druck sehr erhöhen, was die Bedienung des Kindle erschwert. Da die Funktion, insbesondere der Leseleuchte gelungen ist, stand ich vor der Entscheidung den Artikel zurückzuschicken. Ich entschied mich dazu mit einem Bastelmesser den Rand nachzubearbeiten und dadurch die Funktionaltät erheblich zu verbessern.
Wäre dieser Umstand nicht, hätte das Mäppchen von mir 5 Sterne bekommen.
am 20. Januar 2014
Ich hatte eine Hülle erwischt die wirklich sauber verarbeitet war und die Funktion des Readers nicht beeinträchtigt hat. (Blättertasten an den Seiten) Nachdem ich den Reader erst mal in der Hülle hatte, was ich gar nicht mal so einfach fand ohne etwas zu beschädigen, hat sie die Seiten beim lesen gut ausgeleuchtet. Außerdem kann man den Deckel vorne nach hinten weg klappen um so einhändig lesen zu können. Aber: Diese Hülle macht den Kindle einfach unnötig schwer und irgendwie auch unförmig. Ich hatte schon viele Reader und Hüllen mit Beleuchtung, allerdings war keine so moppsig wie diese hier.
am 9. Oktober 2013
... dafür aber absolut perfekt zum Lesen im Dunkeln.

Aufgrund des sehr hohen Preises habe ich erstmal bei der Auktionskonkurrenz geschaut welche Alternativen es zu diese beleuchteten Hülle gibt.
Für maximal die Hälfte des Preises der Original Amazon Hülle findet man eine Kunstlederhülle nach dem selben Prinzip (also mit integrierter ausklappbarer Leuchte welche sich ebenfalls am Akku des Kindle-Readers bedient). Eine Hülle mit separat aufzusteckender Beleuchtung kam für mich nicht in Frage.

Die "günstige" Hülle ist von der Bearbeitung her absolut nicht zu beanstanden, lediglich die Ausleuchtung ist "suboptimal".
Bis zu 3/4 des Displays wird ausreichend beleuchtet, das untere Viertel ist allerdings kaum noch beleuchtet und damit ist ein lesen in dunklen Räumen nicht möglich.

Deswegen habe ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und mich entschieden etwas tiefer in die Tasche zu greifen und der Original-Amazon-LED-Hülle eine Chance zu geben.
Hier bewahrheitet sich mal wieder der Spruch "Wer billig kauft, kauft zweimal".
Die Hülle von Amazon ist nicht nur "kleiner" sondern auch die Verarbeitung ist deutlich hochwertiger und das Display wird auch bei kompletter Dunkelheit im Raum perfekt ausgeleuchtet. Dies liegt daran, dass der LED-Stab zentraler und weiter ausklappt als bei der "Billig-Hülle".

Alles in allem, ist dann die Amazon-LED-Hülle einfach perfekt und der Kauf eines Paperwhite hinfällig vor allem da ein Paperwhite mit Amazon-Hülle dann auch noch mit mindestens 50 Euro Mehrkosten zu Buche schlägt.
0Kommentar| 90 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Dezember 2013
Nach dem Lesen von vielen Bewertungen für die Lederhülle. habe ich sie mir auch für mein Kindle bestellt. Ich bin damit sehr zufrieden, die Lederhülle ist absolut in Ordnung. Sie war zum Zeitpunkt meiner Bestellung reduziert und es gab nochmals 20 % darauf. zu dem Preis absolut zu empfehlen. einfachste Handhabung der Leselampe, gut ausgeleuchteter Bildschirm, man kann sehr gut im Dunklem lesen, kein Austausch von Batterien. Es funktionieren auch beidseitig alle Tasten am Kindle einwandfrei. Die Hülle sieht edel aus, das Kindle wird dadurch nicht besonders schwerer oder dicker. Ich kann diese Lederhülle absolut empfehlen!
am 3. Juli 2013
Schützt sehr gut, ist elegant und sehr schön gearbeitet. Die Leseleuchte gibt ausreichend Licht und hat den Vorteil, daß beim Einklappen kein Strom vom Kindle-Akku verbraucht wird.
am 23. Mai 2013
Über den Preis will ich mich hier weiter nicht auslassen, der ist hoch und wäre bei angemessener Qualität auch ok. Leider ist die Hülle zwar für den Kindle produziert, aber nicht geeignet. Das Problem: man kann die Vor/Zurück-Tasten auf der rechten Seite gar nicht mehr oder nur sehr schwer bedienen. Das ist auch kein Einzelfall, sondern ich habe insgesamt nunmehr 4 Hüllen ausprobiert. Die Idee ist super und ich würde sofort eine Kindle Hülle mit Beleuchtung kaufen - wenn sie denn funktionieren würde.
Da ich von Amazon bisher nur gute Qualität gewohnt war, bin ich echt enttäuscht.
Den Punkt gibt es für den exzellenten Service.
66 Kommentare| 17 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden