Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More designshop Erste Wahl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Farbe: Hellbraun|Ändern

am 21. März 2014
Sehr klasse, dass hier Leute (scheinbar des Lesens nicht mächtig) Punktabzug geben, weil der Paperwhite nicht in diese Hülle passt. Ja natürlich passt er nicht, weil diese Hülle einfach nur für den kleinen, schlichten Kindle (ohne irgendwelche Zusätze in der Namensführung) geeignet ist!

Und der passt einfach perfekt. Ich suchte ein Cover, das nicht groß aufträgt, und das ist hier gegeben. Dass kein Magnetverschluss vorhanden ist, kann ich gut verschmerzen, echte Bücher haben das ja auch nicht. Das/der Kindle bleibt handlich und schmal, der Decke ist innen etwas weich, da wo er auf dem Display aufliegt, alle Tasten ohne Einschränkungen zu bedienen; ich empfinde diese Hülle als perfekten Schutz und kann den Kauf nur empfehlen!
... für unsere kindle.
Meins! - dachte ich zumindest - bis sich mein Gatte das edle Stück on Hellbraun einfach aneignete, und nun SEIN kindle super-fest darin verankert ist. Wenn nämlich das "elektronische Buch" erst einmal in der passgenauen Plastikhalterung untergebracht ist, löst es sich nur sehr ungern wieder heraus. Was ich übrigens als ausgesprochen positiv ansehe. Passform *****.
Nun muss ich mich jetzt nur noch entscheiden, in welcher Farbe ich die nächste - MEINE Hülle bestelle...;) Diese erste ist aus perfekt verarbeitetem, elegant hellbraunem Leder, federleicht und trägt ueberhaupt nicht auf. Die ebenfalls lederbezogene Kunststoffschale schützt den Kindle beim Fallen einwandfrei, da sie auf mich ausgesprochen stabil ist. Die Vorderseite wird vom Schriftzug "kindle" geziert, was das Original von billigen Imitationen unterscheiden soll. Allerdings ist DAS eigentlich schon durch die solide Verarbeitung klar erkennbar.
Nun werde ich mir das gute Stück - das den Preis übrigens meines Erachtens voll und ganz wert ist - eben nochmals bestellen. Ich schwanke nur noch zwischen klassischem Schwarz oder etwas gewagterem Violett. Wobei mir bei letzterer Wahl allerdings durchaus passieren kann, dass sich meine Tochter dann das gute Stück frech greift ... Und ich halt dann eine weitere Hülle ordern darf :-) .

Update 14.07.2014: Wer diese Schutzhülle in der Farbe "violett" bestellen möchte - bitte bedenken, dass die Farbe der von Amazon abgebildeten gleicht und es sich KEINESFALLS um ein helles, strahlendes Violett handelt! Meine ist eher in einem Bordeaux-Rotton gehalten. Eher etwas Klassisches also. Die Farbe ist allerdings damit auch weniger empfindlich für die einfach unvermeidlichen Flecken wie z.B. das schöne Hellbraun. Wie mein Gatte bereits feststellen durfte. Denn die Farbe ist eindeutig etwas zu empfinglich :( OK - seine nächste Hülle kaufen wir dann halt im "fleckenimmuneren" Schwarz ...)

Update 30.09.14 * Haltbarkeit: Sitzen immer noch perfekt, die Kratzer sind minimal und ein paar Flecke machen das Teil nur origineller :).
am 11. August 2013
Ich habe mir die Hülle besorgt um das Kindle in einer Schutzhülle transportieren zu können.
Ich lese am liebsten irgendwo in der freien Natur und verbinde es meist mit langen Spaziergängen.
Da ich das Kindle also nicht ständig dabei habe sondern nur zwischendurch, ist sie für mich genau das Richtige. Ich finde nicht, dass die Hülle zu glatt ist und einem das Kindle duch die Lederhülle leicht aus der Hand rutscht. Generell rutscht einem ja auch nicht wirklich ein Buch aus der Hand.
Ich finde diese Hülle bietet einem außerdem noch ein wenig Farbe ins Spiel zu bringen.
Es gibt nochmal einen schönen Akzent.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, sowohl optisch als auch von der Qualität.
Ich würde sie mir im Zweifel nochmal besorgen und auch weiterempfehlen.
am 17. November 2013
Ich habe mich für den Kauf der original KINDLE Lederhülle entschieden, da ich die bisherige Hülle für meinen neuen eReader von Pocketbook nutzen wollte, welche von den Abmessungen her besser zueinander passen.

Die Kindle Lederhülle passt wiederum hervorragend zum Kindle! Man könnte wirklich behaupten, daß beide Produkte zu einem einzigen verschmelzen ;-)

Naja, die Behauptung, daß diese Hülle hochwertig ist, nur weil sie aussen mit Leder überzogen sein soll, wäre übertrieben. Sie passt halt super und sieht gut aus.
Ich möchte eigentlich darauf hinaus, daß diese Hülle doch recht teuer ist, aber irgendwo muss Amazon ja sein Geld reinkriegen, wenn sie die Geräte selber für nur 49,- € verscherbeln.
Ein Stern Minus also wegen des hohen Anschaffungspreises.

Alles in Allem würde ich dennoch ohne zu zögern zum Kauf dieses Produktes raten.
am 29. September 2015
Passt perfekt auf meinen Kindle.
Bei wem sie nicht passend und bündig sitzt, der hat wohl eine andere Version als die 5te.
Die Farbe ist schön kräftig und die Hülle schützt gut, nicht nur vor Kratzern sondern auch vor Sturzschäden (Rand ist dick gummiert).

Leider hat sich keinen Magnetverschluss, allerdings habe ich diesen bisher nun doch nicht vermisst obwohl das für mich anfangs ein sehr großer Pluspunkt gewesen wäre.
am 1. September 2015
...ist immer noch das beste Produkt. Sehr schön verarbeitet und mein Kindle 4 passt perfekt hinein. Ich habe die gleiche Lederhülle auch seit über 2 Jahren in lila und wollte mal etwas Abwechslung. Schade, dass die Kindle-Lederhülle mit der integrierten Leselampe schon länger nicht mehr verfügbar ist. Klar bringt die Hülle etwas Gewicht mit sich, was mich jedoch nicht stört; wichtiger ist mir der Schutz für mein Gerät und die Qualität.
am 9. Oktober 2013
Ich habe mir diese Lederhülle in der Farbe Hellbraun gekauft, da ich nicht unbedingt auf das einheitsschwarz gehen wollte.
Die Verarbeitung der Hülle ist nicht schlecht, ich habe Schlimmeres erwartet. Die Außenhülle ist aus Leder, kein Kunstleder.
Das Kindle sitzt bombenfest in der Hülle und kann nicht herausfallen. Zudem kann es dank der Hülle sehr gut in der Hand gehalten werden, man hat nicht mehr das Gefühl das es versehentlich aus der Hand rutscht. Das man den Deckel ganz umschlagen kann ist ein weiterer positiver Punkt an dieser Hülle.
Sehr schade finde ich jedoch, das der Deckel im geschlossenen Zustand nicht fixiert wird. Bei einem Sturz besteht die Gefahr, das sich der Deckel während dem Fall aufklappt und das Kindle mit dem Display nach unten dann auf den Boden fällt. Hier wäre vielleicht ein Klettverschluss sinnvoll gewesen, obwohl der Deckel hierfür wohl etwas zu labil ist. Eventuell ein oder zwei kleine Magnete wären sinnvoll gewesen. Leider besteht auch die Gefahr, das z.B. der Deckel in einer Tasche aufklappt und z.B. ein Schlüsselbund oder anderer Gegenstand auf dem Display kratzt.
Abgesehen von diesem Punkt ist der Artikel von meiner Seite aus sehr zu empfehlen. Deshalb 4 Sterne!
Die "offizielle" Amazon Kindle Hülle ist in Hellbraun schon mal ganz schön schick ... sehr oldschool.

Mein Kindle passt wunderbar hinein, sitzt perfekt und ist auch in der Hülle 1a bedienbar. Die Hülle selbst ist stabil, schützt das Gerät vor Kratzern und Schmutz und ist dennoch recht platzsparend und leicht.

Natürlich bleibt es bei einer Schutzhülle nicht aus, dass sie Kratzer und Flecken kriegt ... und nach einer Weile eben etwas ramponiert aussieht. Aber genau das ist ihre Aufgabe, denn anderfalls hätte man die Katzer und Flecken auf dem Gerät, und das wäre wesentlich schlimmer. Meine Hülle hat schon unzählige Kratzer, aber dafür geht das Kindle selbst unbeschadet auf Reisen, zwischen anderen Büchern, in Jackentaschen, in Rücksäcken ... überall, und sieht heute noch aus wie am ersten Tag.

FAZiT: unverzichtbar
am 1. Februar 2014
Nach langem hin und her, welche Hülle ich für meinen Kindle wähle, entschied ich mich für die Original Amazon Hülle.
Die Lederhülle übertrifft meine Erwartungen bei weitem.
Der Kindle passt perfekt hinein und sitzt wirklich fest und sicher. Das Leder und die verarbeitung wirken hochwertig.
Meiner Meinung nach wirkt der Kindle dadurch sehr Edel.
Ein weiterer Pluspunkt ist, das die Hülle kaum grösser ist, als der Kindle selbst.
Ich hatte zuerst Bedenken, da ich den Kindle meistens in der Innentasche meiner Jacke transportiere und der Kindle auch ohne Hülle nur wenig Spielraum hatte. Doch nach einem ersten Test, wurden meine Bedenken zerstreut, da der Kindle auch mit Hülle immernoch perfekt in die Tasche passt.
Alle Tasten sind eweiterhin sehr gut zu bedienen. Nur die Umblättertasten auf der Klappen-seite lassen sich jetzt natürlich etwas schwerer erreichen.

Ich kann die Hülle nur jedem empfehlen, der eine Edle und Formschöne "Verpackung" für den Kindle sucht.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. März 2014
Das Leder ist hochwertig.
Der Kindle passt haargenau in die Hülle, ohne Gewalt und hält bombenfest, lässt sich aber auch wieder leicht rausholen.
Etwas schade ist, dass man keinen Magnetverschluss oder sowas findet. Die Klappe schließt, bleibt aber lose auf dem Display liegen und kann sich so im Rucksack bewegen, was dazu führen kann, dass diese knickt oder etwas zwischen Deckel und Display rutscht.

Das Cover muss man aber definitiv nicht mit Lampe kaufen, dass ist viel zu teuer. Ich klappe den Deckel nach hinten und befestige eine 5 Euro Klemm- LED am Deckel die auf das Display leuchtet. Das es selbst bei direkter Beleuchtung kaum spiegelt, eine gute Alternative, wie ich finde.

Preis etwas hoch, aber hochwertig verarbeitet.