Amazon Kindle Lederhülle (5. Generation - 2012 Modell), Schwarz
Farbe: Schwarz|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 9. Juli 2014
... für unsere kindle.
Meins! - dachte ich zumindest - bis sich mein Gatte das edle Stück on Hellbraun einfach aneignete, und nun SEIN kindle super-fest darin verankert ist. Wenn nämlich das "elektronische Buch" erst einmal in der passgenauen Plastikhalterung untergebracht ist, löst es sich nur sehr ungern wieder heraus. Was ich übrigens als ausgesprochen positiv ansehe. Passform *****.
Nun muss ich mich jetzt nur noch entscheiden, in welcher Farbe ich die nächste - MEINE Hülle bestelle...;) Diese erste ist aus perfekt verarbeitetem, elegant hellbraunem Leder, federleicht und trägt ueberhaupt nicht auf. Die ebenfalls lederbezogene Kunststoffschale schützt den Kindle beim Fallen einwandfrei, da sie auf mich ausgesprochen stabil ist. Die Vorderseite wird vom Schriftzug "kindle" geziert, was das Original von billigen Imitationen unterscheiden soll. Allerdings ist DAS eigentlich schon durch die solide Verarbeitung klar erkennbar.
Nun werde ich mir das gute Stück - das den Preis übrigens meines Erachtens voll und ganz wert ist - eben nochmals bestellen. Ich schwanke nur noch zwischen klassischem Schwarz oder etwas gewagterem Violett. Wobei mir bei letzterer Wahl allerdings durchaus passieren kann, dass sich meine Tochter dann das gute Stück frech greift ... Und ich halt dann eine weitere Hülle ordern darf :-) .

Update 14.07.2014: Wer diese Schutzhülle in der Farbe "violett" bestellen möchte - bitte bedenken, dass die Farbe der von Amazon abgebildeten gleicht und es sich KEINESFALLS um ein helles, strahlendes Violett handelt! Meine ist eher in einem Bordeaux-Rotton gehalten. Eher etwas Klassisches also. Die Farbe ist allerdings damit auch weniger empfindlich für die einfach unvermeidlichen Flecken wie z.B. das schöne Hellbraun. Wie mein Gatte bereits feststellen durfte. Denn die Farbe ist eindeutig etwas zu empfinglich :( OK - seine nächste Hülle kaufen wir dann halt im "fleckenimmuneren" Schwarz ...)

Update 30.09.14 * Haltbarkeit: Sitzen immer noch perfekt, die Kratzer sind minimal und ein paar Flecke machen das Teil nur origineller :).
am 17. Januar 2014
Der Kindle wird nicht wesentlich schwerer durch die Hülle, und vor allem sieht sie in violett richtig toll aus. Klar gibt es billigere Produkte. Doch seien wir ehrlich - mit Gummibändern an allen vier Ecken sieht der Kindle doch so richtig Sche..... aus, nich? ;-) Dann schon lieber ein paar Euronen mehr ausgeben.

Die Hülle ist jetzt vier Monate alt und zeigt noch keine sichtbare Abnutzung. Hoffen wir, dass es so bleibt ....
am 24. Juni 2017
Die Farbe (braun) ist etwas dunkler als auf dem Bild, war aber für mich sogar der Vorteil.
Die Hülle ist sehr dünn, angenehm sowohl außen als auch innen. Rutscht nicht. Passt perfekt (Kindle 4 mit Tasten).
Auf dem Leder können leider schnell Kratzer entstehen, aber es ist normal.
am 17. April 2017
Excellent protection against bumps and scratches. Elegant appearance and nice finish. Comfortable to hold.
am 28. August 2017
Die Lederhülle liegt super gut in der Hand, ist platzsparend auf Reisen, der Reader kann nicht verrutschen, da er stramm in der Hülle liegt, einfach nur schön und praktisch.
am 24. Januar 2014
Tja diese Hülle habe ich mir ja selber ausgesucht (Farbe meine ich) und da ist auch alles schick passt gefällt mir
am 8. April 2014
... diese Lederhülle ist so klasse, dass ich fünf Sterne gebe, obwohl ich sie noch idealer fände, wenn sie einen Verschluss hätte. Aber das Material ist erstklassig und ich glaube sogar, dass es mit Gebrauchsspuren noch schöner wird. Mit dem Kindle verschmilzt sie zu einem einzigen sehr wertigeren Teil. Alles was für mich wichtig ist und ich schon bei den Rezensionen rausbekommen habe, ist hier vorhanden:

- der Deckel ist vollständig nach hinten umzuschlagen
- der Kindle verschmilzt damit und wackelt nicht darin
- das Leder duftet wie neue Lederschuhe und nicht nach Chemie
am 20. September 2014
Nach einem dreiviertel Jahr mit "blankem" Kindle habe ich mir eine Hülle gegönnt. Eine gute Entscheidung! Die Hülle passt wie angegossen und sieht gut aus. Die Schutzfunktion ist sehr gut. Mit der Hülle kann man den Kindle bedenkenlos auch mal in eine Tasche packen. Da passiert nichts.
am 9. November 2013
Ich kann diese Lederhülle nur jedem Kindle-Besitzer weiter empfehlen!! Sie sieht sehr hochwertig aus, die Farbe entspricht der angegeben Farbe auf dem Bild (ich habe mich für lila entschieden)!! Hingegen aller Bewertungen, dass Kindle würde nicht fest genug in der Lederhülle sitzen & somit heraus fallen, habe ich mich für das Produkt entschieden!! Das Kindle sitzt sehr fest und somit sicher in der dafür vorgesehenen Halterung und fällt unter keinen Umständen heraus!!! Die Hülle ist angenehm zu halten und stört keineswegs beim Lesen! Wenn ihr also noch eine guten Schutz für euer Kindle sucht, kann ich diese nur wärmstens empfehlen!! :)
am 27. März 2017
Das E-Book ist super, wirklich kann es jedem nur weiter empfehlen es auch zu kaufen. Es ist besonders klein und kompakt.
Super für Unterwegs.