Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria longss17

am 8. November 2012
Seid ein paar Tagen bin ich im Besitz eines "Brüllhorns". So nenne ich dieses stylische Lautsprechersystem etwas provokant übertrieben. Eigentlich suchte ich nur einen Bluetooth Audiodock für mein Samsung Galaxy S3, um mich morgens vom meinem Lieblingssender über Audiostream wecken zu lassen. Nach einer längeren Recherche und Produktvergleichen fand ich das Produkt von Samsung nach der Leistungsbeschreibung sehr verlockend, wenn man bedenkt, dass man für einen Bluetooth Audiowürfel schon etwa 50€ auf den Tisch legen muss und für ein Internetradio etwa 80€. Für etwa 160€ bekommt man bei Samsung 40 Watt Ausgangsleistung, die ausreichen, um sich auch im tiefsten Tiefschlaf aus dem Bett "blasen" zu lassen - falls nötig. Darüber hinaus bekommt man ein elegantes postmodernes Design in Hochglanzoptik, das 3.5 Kilogramm auf die Waage bringt und eine solide Basis für den satten Sound bildet, die aktuelle Bluetooth 3.0 Kopplung zum Anschluss aller BT-fähigen Audioquellen und (das Wichtigste) jede Menge Hörspaß. Egal, ob "Kind of Blue" dezent als Hintergrundbeschallung bei der Einschlaflektüre läuft oder das Brüllhorn bei aufgedrehtem Pegel das Bettgestell zum swingen bringt: Es gibt kein Rappeln, Krächzen oder Stampfen. Das Trompetenspiel von Miles Davis kommt in allen Obertönen sauber und glasklar rüber und ist purer Genuss. Paul Chambers Bass sieht man vor sich, die Schwingungen sind voluminös, man spürt ihn im Bauch; das Klavier kommt so lebendig und klar rüber, als säße man im Jazzkeller. Der Sound macht einfach Spaß, und eigentlich ist das Brüllhorn viel zu schade, um im Schlafzimmer zu verstauben. An Schlaf ist vor Begeisterung nämlich kaum zu denken, wohl eher an Abtanzen bei der Spontanfete im Wohnzimmer. Ein kleiner, unscheinbarer Schatten liegt jedoch auf diesem hippen Hightechteil: Die winzige Statusanzeige im Dockeinschub ist schwer zu finden, die Symbole für die jeweilige Kopplungsart sind sehr fein gezeichnet und schimmern in dezentem Blau und nicht in Rot, wie in der Bedienungsanleitung dargestellt. Beinahe hätte ich das Gerät wieder zurückgeschickt, weil es keinerlei mechanische, optische oder akustische Rückkopplung beim Einschalten gibt und auch die BT-Verbindung erstmal eingerichtet werden muss. Selbst mit Audiokabel bekam ich keinen Ton. Zufälligerweise habe ich dann beim Herumdrücken auf der Fernbedienung das unscheinbare Flackern auf der Statusanzeige bemerkt. Wenn man weiß, wo die Stausanzeige zu finden ist, ist die Bedienung jedoch problemlos. Für einen weniger technisch versierten Hifi-Freund könnte das aber nach dem Auspacken zum echten Problem werden, mit dem die Servicehotline unnötig belastet wird. Ein Schnellstartbeipackzettel wäre sicher hilfreich. Die Bluetoothkopplung auch mit anderen Geräten als dem S3 ist schnell und unproblematisch. Selbst mein 5 Jahre altes Notebook mit Windows XP ließ sich in 30 Sekunden koppeln. Die von Samsung bereitgestellte App Samsung Wireless Audio App funktioniert gut, beim Aufsetzen des S3 auf den Dockingstecker gibt es lediglich eine kleine Handshakepause, bevor der kristallklare Sound wieder aus den Enden des Brüllhorns tönt. Das S3 wird zuverlässig aufgeladen und ist nach dem morgentlichen Wecken bereit für den den Tag.

Fazit: Das DA-E651 ist ein echtes Hightechgerät mit ausgezeichneten akustischen Qualitäten und durch seinem einzigartiges, elegantes Design Potential zum Kultobjekt besitzt. Für Menschen ohne Erfahrungen mit Bluetoothgeräten und Smartphones sollte die Bedienungsanleitung noch einmal überarbeitet werden oder ein Hinweiszettel beigelegt werden, um die Position der Statusanzeige schnell zu finden.
77 Kommentare| 35 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Juni 2014
Gerät mit hervorragendem Preis-/Leistungsverhältnis.

Es gibt sicherlich Geräte mit besserer Ausstattung und einem besserem Klang, allerdings meiner Ansicht nach nicht in dieser Preisklasse, dafür ist gerade der Klang gut bis sehr gut!

Für die ordentliche Beschallung unseres Wohnzimmers reicht der Bass, welcher hier als etwas schwach teilweise beurteilt wurde, völlig aus, für sehr grosse Räume, oder Parties sollte man evtl. doch, wenn man auf einen sehr ordentlichen Bass wert legt, eine Preisklasse höher schauen.

In der Rezension von "Chris" wurde darauf hingewiesen, zuerst die App "Samsung Wireless Audio Dock" aus dem Google store aufs Smartphone zu packen, goldrichtiger Hinweis! Mit der installierten App muss man eigentlich wirklich gar nichts mehr machen.

Smartphone einstecken (auch schön zum allabendlichen Laden, das Dock muss noch nicht einmal eingeschaltet sein und man weiss nun immer wo das Gerät ist ;-) und die Musik mit der spartanischen, aber Ihren Zweck erfüllenden Fernbedienung steuern.

Noch schicker aber geht es via Bluetooth (muss nur am Smartphone eingeschaltet werden). Die Reichweite würde ich bei uns auf knapp vier Meter beziffern. Nun mit einem Musikplayer einfach ganz normal die eigene Musik verwalten und steuern, sehr komfortabel!

In Kombination mit dem eigenwilligen Design (das man liebt oder hasst, ich mag es) ein einfach zu bedienendes, für den Durchschnittshörer mehr als ausreichendes Gerät, absolute Kaufempfehlung unsererseits!
am 13. November 2012
Ich habe lange eine gute preiswerte (170,00€ - 200,00€) Dockingstation gesucht und mit der DA-E651 das passende gefunden.

Habe vor einem Jahr eine meiner Frau eine Bose Sounddock 10 (550,00€) geschenkt. Zuviel Bass (nicht einstellbar) und ein Bluetoothadapter kostet nochmal 100,00€ extra!

Samsung bietet dagegen einen Bassknopf der es erlaubt auch abends lautere Musik zu hören, ohne die Nachbarn mit dem Bass zu nerven.

Habe PC, TV, USB-Stick und iPhone ohne Probleme angesteuert.

Ich kann es nur empfehlen (5 Sterne von mir)

Die kleine Schwester "DA-E550/EN 2.0" ist meiner Meinung nach nicht zu empfehlen. Hab Sie getestet und war vom Sound her enttäuscht. Hier gibt es auch kein nutzberen USB Eingang (dieser ist nur für Firmwareupdates!)

Viel Spass beim Musikhören
am 21. November 2012
Klingt gut, sieht gut aus, relativ einfach im Umgang, Perfefkt wenn Sumsung und Apple unter einem Dach wohnen.
Aufladung mit ausgeschaltetem gerät möglich.
Nach der ersten Koppelung ist die Benutzung ganz einfach: Musikplayer starten, Galaxy anstecken, Dockstation einschalten - fertig.

Einzige Bemängelung: Die Samgung-Andockstelle ist etwas zu nah zum Gerät positioniert, sodass Z.n. Galaxy S3 am liebsten aufrecht steht, anstatt sich "zurückzulehnen".
am 28. Juli 2013
Zunächst einmal zu Design und Klang. Das "Horn" von Samsung kommt sehr stilisch und rubust daher. Aussehen und Verarbeitung find ich völlig ok.
Der ausfahrbare Port zum Docken von "allen" neuen Samsung Geräten der letzten Jahre und iPhone (kein iPhone5 , alter Ladeanschluss am Dock) sieht gut aus
und erfüllt seinen Zweck. Ich selber nutze das Gerät mit rein mit Samsung Geräten bzw Handys. Galaxy 2 , 3 & 4 ! Beim Aufstecken auf den Dock kommt es einem
vor als würde das Handy dazu neigen nach vorne zu kippen was aber ganz und gar nicht der Fall ist. Steht bis jetzt alles sicher im Port.
Die Klangqualität des "Horn" ist auch sehr gut. Bass ist ausreichend und Klang technisch ist alles sehr klar. Man bekommt in dem Bereich was der Samsung einem
auch von den technischen Daten her verspricht.

Ich will noch kurz als Info auf gedockte Samsung Galaxy Modelle eingehen. Der Dock über Bluetooth ist völlig unkompliziert. An beiden Geräten Bluetooth aktivieren und schon kann es los gehen. Was hier aber nirgends von Samsung aufgegriffen wird ist der direkte Dock des Galaxy S4 auf die Da-E, was mich selbst ne lange Zeit vor dem Kauf beschäftigt hat und ich nichts sinnvolles dazu gefunden habe. Fakt ist : Galaxy S2 | S3 und S4 laufen auch über den direkten Dock jedoch sollte man einige Kleinigkeiten beachten. Egal bei welchem Modell von Samsung ist es sehr sinnvoll die App : "Samsung Wireless Audio Dock" im Play Store zu lade. Diese hat nicht viele Funktionen oder Einstellmöglichkeiten ist aber hauptsächlich dazu gedacht den Dock ans Gerät zu unterstützen und gerade beim Galaxy S4 ging es ohne diese nicht. Desweiteren kann man auch beim Galaxy S4 die Entwicklerkonsole reaktivieren die bei S2 und S3 standardmäßig in den Einstellungen aktiv ist. In dieser reaktiviert man das USB-Debugging und das S4 läuft ohne jegliche Probleme bei direktem Dock auf dem Gerät. Das gleichen dinge habe ich aber bei Galaxy S2 und S3 auch gemacht. Keinerlei Probleme somit. Einstecken, Samsung App startet atomatisch und verbindet und los gehts. Alle der 3 Geräte laden während des Betriebs über den Dock auf ! Mit iPhone hab ich leider keine Erfahrungen gemacht bis auf die direkte Bluetooth Verbindung des Iphone 4 was natürlich funktionierte.

Fazit: Formschön . Klanglich Top . Funzt mit allen aktuellen Samsung Modellen übder den Dock bis Galaxy S4. Kaufempfehlung
am 21. November 2012
Hallo, nach viel Überlegung habe ich mir die Weinroten Boxen zuglegt.

Zunächst war ich bezüglich der Größe etwas überrascht, habe mich aber die Dimensionen gewähnt. Dennoch: Für den Nachttisch wirkt es etwas groß :).
Nett anzusehen ist es allemal und macht qualitativ auch einen guten Eindruck.
Sound ist besser als ich erhofft habe. Bedienung und Koppelung nach kurzer Gewöhnung auch ohne Abbrüche ok.

Leider musste ich bei meinem Note feststellen, dass ich bei jeder Blue Tooth Aktivierung immer in den Einstellungen die Boxen anwählen musste. Was ziemlich umständlich ist...
Nach etwas Suche bin ich aber auf ein App gestossen, dass bei Aktivierung von Blue tooth automatisch die Boxen koppelt: BT Auto connect
Die guten online Radio apps haben noch ein Weckerproblem: Springt der Wecker über BT Lautsprecher an, laufen die Handylautsprecher zeitverzögert mit. Bis die bekannten Streamradios das Problem behoben haben: Radio.de hier funktioniert es....leider ist der Stream hier aber nicht so stabil.

Achso: damit auch morgens blue tooth vom handy gestartet wird und somit die Boxen anspringen, muss zusätzlich zum radio wecker mit der App audiobluetooth programmiert werden, dass eben zu gleichen Zeit bluetooth am handy anspringt :).

gar nicht so einfach....die 3 apps schaden sich zumindest nicht gegenseitig und der radiowecker ist fertig.

musik hören ist dann auch einfach...bt einschalten und alles andere geht von selbst.

insgesamt bin ich sehr zufrieden. Zum Traum fehlt: Wecker am Gerät einstellbar, so dass ich mir die app krücken sparen kann und ich nicht die ganze nacht mit funkstrahlen schlafen muss. Die Aufnahmeverbindung ist bei Null Licht etwas fummelig.

Wünsche Euch viel Spass mit der Speakern.
am 24. Dezember 2013
Achtung, das Gerät hat einen 30 poligen iPhone/iPod Stecker aber keinen Lightning Stecker.
Adapter ist also angesagt. Das wird dann aber wackelig. Das sollte man eigentlich nicht Samsung sondern Apple vorwerfen, die haben sich da überhaupt keine Gedanken gemacht. Am besten kein Apple Gerät mehr kaufen.
Ansonsten kann ich nichts schlechtes sagen, außer vielleicht, dass die Oberfläche ziemlich anfällig auf Finger-Tapper ist.
Daher 4 von 5 Sternen.
am 16. Dezember 2012
Ein sehr interessantes Design, guter Sound beziehungsweise leichte Bedienung. Weshalb ich diese Dockingstation überhaupt erwarb, ist ganz schnell erklärt - wenn man mit seinem Smartphone seine gewünschte kostenlose App der nationalen beziehungsweise internalen Radiosender herunterlädt, kann man jegliches Genre hören - einfach super für meine Familie und mich!
am 10. Juni 2014
Bin sehr zufrieden mit dem Produkt.
Für das Wohnzimmer vollkommend ausreichend.
Der Bass kommt bei manchen basslastigen Nummern an seine Grenzen.
Aber mal ehrlich sein, für den Preis stimmt Preis - Leistung auf jeden Fall.
Würde ich wieder bestellen.
P.S.: Meine 14 jährige Tochter und Ihre Freunde haben am meisten Spaß damit!!!
am 6. März 2013
Die Inbetriebnahme ist sehr einfach. Bluetooth funkitoniert wunderbar. Das Iphone kann auch direkt angedockt werden und z.B. ein CD-Player kann auch direkt angeschlossen werden. Der Klang ist sehr schön und das Design auch.

Ein wunderbares Gerät.