Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive wint17

Nur für Linkshänder: Das Buch
Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:9,99 €

am 8. März 2016
Ein wirklich tolles Buch über ein sehr interessantes Thema. Ich habe es meinem Mann geschenkt, der Linkshänder ist. Es kam sehr gut an und er hat das Buch "verschlungen". Auch ich als Rechtshänder habe es gelesen und war sehr angetan.
am 3. September 2017
Dieses Buch erstaunt den Leser permanent, die eingangs vorgestellten Tests lassen einen erkennen, welcher Linkshänder-Typ man ist, denn davon gibts soviele :-) echter Wahnsinn. Ein wirklich mega mega interessantes und gut aufgemachtes Buch!
am 20. Januar 2016
Ein Buch über Linkshänder-Statistiken. Historisch sehr interessant. Wer jedoch wissen möchte, ob er links- oder rechtshändisch ist, sollte sich einen Nachmaltest kaufen.
am 20. Februar 2013
Also der Titel ist wirklich nur dafür gemacht, das Buch interessant zu machen. Dem Autor ist wohl kein besserer eingefallen. Ist ja auch kein schlechter, aber kein wirklich passender Titel für ein Buch, das eigentlich auch genauso für Rechtshänder gedacht ist. Ich dachte es ist in irgendeiner Weise für Linkshänder ausgerichtet aber nein. Es gibt keinerlei Individualität in diesem Buch, die wirklich Linkshändern gebüren würde. Naja, egal. Ich fand nicht alle Sachen in dem Buch interessant, aber es gibt auch sehr viel Wissenswertes. z.B. dass der linke Hoden beim Rechtshänder weiter unten hängt und beim Linkshänder weiter umgekehrt. War nur Spaß! Lest es selbst.
am 10. Juli 2014
Das ist ein wirklich gutes Sachbuch: Informativ, überraschend, stellenweise lustig. Das liegt daran, dass Sebastian Jutzi als Wissenschaftler und Journalist, nicht nur weiss wovon er spricht, sondern auch wie. Ein Must Have für jeden Linkshänder.
am 13. August 2017
Ganz ehrlich? So toll das Buch auch ist, warum hat man nicht bedacht, es auch für Linkshänder zu drucken? Denk mal an die Zeit zurück, als Du noch nicht lesen konntest! Wie hast Du Pixi- und Petzibücher umgeblättert? Wenn Du jetzt sagst: Von hinten nach vorne ... dann weißt Du auch, warum dieses Buch für RECHTShänder gedruckt wurde und LINKShänder mal wieder diskriminiert werden. Es gibt aber auch Länder, in denen wir zumindest teilweise verstanden werden ... im Lande der Mangas! Denk mal drüber nach!
am 9. Januar 2013
Dieses Buch ist nicht nur für Linkshänder intresant. Ich habe es mit einem Lächeln auf den Lippen gelesen, ich bin gespannt ob es auch anderen so gefällt.
am 27. Dezember 2014
Jutzi handelt das Thema Händigkeit statistisch, evolutionsbedingt, historisch, metaphorisch, trivial, wissenschaftlich, anatomisch usw. - und manchmal auch praktisch ab. Dabei zeigt er eigentlich die Unterschiede der Händigkeiten auf, weshalb der Titel unpassend gewählt scheint. Das Ganze ist dann aber in der Fülle der Details oft schon deutlich mehr als ich eigentlich wissen wollte. Etwa wenn seitenlang und statistisch aufbereitet die Größe und Lage der Darstellung männlicher Hoden an antiken Statuen behandelt wird. Manche Erkenntnisse scheinen praktisch verwendbar, meist aber sind sie in der Kategorie "unnützes Wissen" abzulegen. Oft sind sie einfach nur uninteressant. In Summe für mich zu wenig Inhalt für 330 stilistisch gut geschriebene Seiten.
am 16. Oktober 2012
Ich selbst bin zwar kein Linkshänder, aber vielleicht gerade deshalb habe ich das Buch mit Gewinn gelesen. Man erfährt viel über die menschliche Biologie, Wahrnehmung, Geschichte, Kultur, Kunst etc. Sehr gefallen hat mir, dass immer wieder auf mögliche Fehlinterpretationen von wissenschaftlichen Studien eingegangen wird. Eine echte Horizonterweiterung – wie gesagt, nicht nur für Linkshänder. Rundum empfehlenswert!
am 8. Januar 2016
Toll geschrieben,informativ und inspirierend es wird auf Vorurteile hingewiesen und ein anderer Blickwinkel angeboten gut recherchiert der Leser wird nicht ùberfordert.