find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Audio CD|Ändern

am 31. März 2017
Tolle Tracklist, tolle Stimmung in Tampare, aber und jetzt kommts wer zum Geier hat diese Doppel Cd abgemischt ? Der Sänger kaum zu hören, die Rest Band auch kaum. Wer veröffentlicht sowas? Kann nur hoffen das die Dvd welche ich parallel dazu auch erworben habe besser klingt. Das hier ist nicht wirklich toll. Wenn ihr Strato mal wirklich live hören wollt geht zum nächsten Konzert oder holt euch die wirklich gut abgemischte Visions of Europe. Von mir wegen dem dünnen Sound nur 3 Sterne sonst 5.
am 2. Juli 2012
Neben "Visions from Europe" gab es bislang nur eine weitere Live-CD auf der Polaris.
Die Setlist des neuen Live Opus hörte sich auch verlockend an: eine Art Best-Of der letzten Jahre, inklusive Elysium.
Mit andern Worten:
die Zutaten zu einem neuen Glanzstück standen bereit.
Kaum habe ich die CD in der Hand, ab in den Spieler und ... was ist denn das! relativ schlechtabgemischter Sound; die unterschiedlichen Instrumente und auch der Gesang sind sehr schlecht und unsauber voneinander getrennt.
Bei einer Bootleg CD wäre ich zufrieden, von einer offiziellen CD erwarte ich mehr. Bei dieser Qualität kommt kaum Stimmung rüber und es fällt auch schwer, das Konzert in einem Durchgang zu hören.
Die Anschaffung lohnt sich nur für Komplettis, nicht aber für Freunde der gepflegten Aufnahmequaliät; erst recht nicht für jemanden, der Stratovarius für sich neu entdecken möchte.
Under Flaming Winter Skies heißt das neue Livealbum von Stratovarius. Wenn man sich das Cover genau ansieht, dann fällt auf, dass das Cover einen traurigen Zusatz zum Titel trägt, nämlich The Jörg Michael Farewell Tour 2011". Der Schlagzeuger hat aus gesundheitlichen Gründen den Dienst bei Stratovarius quittieren müssen und erhält mit der Veröffentlichung des Konzertmitschnittes, welcher als Doppel CD, DVD und Blu-ray erscheint ein würdiges Abschiedsgeschenk.

Auf der Doppel CD verteilen sich 20 Songs, viele davon gehören zu den Highlights der Band. Überraschenderweise sind unter den Songs auch 2 Coverversionen. Stratovarius geben Deep Purples "Burn" und "Behind Blue Eyes" von The Who zum Besten.

Zuerst fällt auf, dass der Sound der Liveaufnahme nicht optimal ist. Vieles klingt ein wenig mumpfig. Man könnte nun natürlich schreiben, dass dieser Sound die Liveatmosphäre unverfälscht wiedergibt, aber da ich weiß wie Stratovarius live klingen können, würde ich sage, da wäre mehr drin gewesen! Der Bass und das Schlagzeug sind mir ein wenig zu präsent im Sound.

An der Songauswahl gibt es allerdings nichts zu bemängeln. "Legions Of The Twilight" ist genauso vertreten wie "Speed Of Light", "Visions" oder "Hunting High And Low". Besonders gut hat mir "Behind Blue Eyes" gefallen. Der Song passt ungewöhnlich gut zu Timo Kotipeltos Stimme.

Im Booklet findet sich noch ein kurzes Interview mit Jörg Michael. Eigentlich eine gelungenes Live Album. Leider gibt es ein paar Defizite beim Klang!
am 12. Februar 2013
Habe mir zuerst die DVD gekauft und erst danach für kleines Geld die CD zugelegt. Da ich die CD bis jetzt nur über das Aktivboxensystem meines PCs gehört habe und hier der Sound über den Subwoover besser kommt, hört sich das Ganze gar nicht so schlecht an. Gegen die Visions Over Europe kann sie allerdings nicht anstinken. Die DVD ist aber im Gegensatz zur CD vom Sound besser abgemischt. Über die Songauswahl kann man nichts Negatives sagen, die man als absolut gelungen bezeichnen kann. In Summe gar kein schlechtes Live-Album und für mich vier Sterne wert.
am 4. November 2012
Leute was müsst ihr für schlechte anlagen haben. die live cd ist doch powermetal vom allerfeinsten. und der klang könnte zwar besser sein, aber so schlecht ist er nun auch wieder nicht. Kopfhörer auf und volle pulle. für mich ein tolles livealbum von stratovarius
am 25. November 2012
Aus meiner Sicht sind sowohl CD als auch DVD uneingeschränkt empfehlenswert. Die Kritik am Sound kann ich nicht nachvollziehen, es sind halt Live-Aufnahmen und die klingen eben nicht immer absolut perfekt. Aber das ist ja eigentlich auch der Reiz von solchen Aufnahmen, wenn man es perfekt will, soll man halt nur die Studio-Produkte kaufen. Und von „unterirdisch“ kann nun wirklich keine Rede sein.
Die Songauswahl lässt keine Wünsche offen und überrascht sogar teilweise und die Qualität entspricht dem, was Stratovarius live zu bieten haben. Da ich bei einem der Konzerte der „Jörg Farewell-Tour“ (in Helsinki) war, kann ich auch nur sagen – genau so war es. Und ich war nach dem Konzert ziemlich begeistert – es war das beste Stratovarius-Konzert, bei dem ich je war. Das die DVD und CD wohl relativ unbearbeitet veröffentlicht wurden, macht doch den Reiz der Sache aus, man fühlt sich beim Hören fast wieder wie im Konzert. Und besser als bei diesem Konzert habe ich Stratovarius auch noch nie erlebt. Eine tolle Annäherung an Live-Atmosphäre, soweit es eben auf einem Tonträger möglich ist.
am 12. Juli 2012
Die Abmischung und Aufnahme ist wirklich eine Zumutung. Es ist mir nicht verständlich, wieso eine etablierte Band ein solches Produkt auf den Markt bringt. Wirklich nur für Fans, welche halt ALLES der Gruppe besitzen möchten.
am 11. Juli 2012
Musikalisch OK aber der Sound gefällte mir nicht immer. Der Gesang geht im Soundbrei oft unter. Ansonsten ist das natürlich Geschmackssache.
am 15. Juli 2012
hallo!

ich bin ein sehr grosser strat.-fan, aber diese cd ist unterirdisch was die klang-qualität angeht. der gesang ist kaum zu hören und alles klingt sehr flach.
man sollte dies wissen, denn einmal gehört kann man sie leider nicht retour senden.

kaufempfehlung = 0