am 21. November 2016
Alles Bestens und gute Qualität..
Schnelle Lieferung...
Gerne wieder.....
Fernsehen mit Tablet geht sehr gut..
Klare weiter Empfehlung wie zum Beispiel auf Kur ohne Fernseher auf dem Zimmer...
am 15. September 2015
Tut was es tun soll. Bildqualität mäßig bis ungenügend. Keinesfalls "super" oder gar "herausragend", wie manche schreiben. Auf meinem 13,3" Tablet Kein schönes Bild, bei keinem Sender. Kein einziger HD Sender. Scheint ziemlich veraltet zu sein. Schade, daß ist nicht gut.
Absolut KEINE Kaufempfehlung.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. November 2016
Macht was es soll aber da dvbt bald komplett abgeschafft wird leider nurnoch sinnlos

Sollte nich mehr verkauft werden!
Oder über die Abschaffung informiert werden
am 6. Juli 2013
Habe den Empfänger für mein Samsung Tablett gekauft.

Einrichtung nach Laden der App im Google Store ohne Probleme. Baut schnell ein WLAN auf. WLAN-Verbindung geht sogar durch Panzerglas.

Ganz klare Kaufempfehlung.
am 25. Dezember 2015
Mit der richtigen App eine sofortige Verbindung.
Kleiner Fehler Antenne recht dünn wirklich wirklich dünn, ansonsten gute Verarbeitung wenn die Antenne nicht abbricht müsste jetzt auch lange halten ansonsten super Bildqualität auch am PC.
am 1. Dezember 2013
Meine erste Bewertung mit nur einem Stern. Äußerlich ein nettes Teil, man wagt auch den Einschaltknopf eher vorsichtig zu drücken. Mit Mobilgeräten wie Iphone, Ipad oder Sony-Tablet läßt sich problemlos via deren Einstellungsmenu eine WLAN-Verbindung aufbauen und die IP-Adresse mittels DHCP erhalten. Zumindest bis sie nach Sekunden bis max. 2 Minuten abbricht. Das macht aber garnichts, denn die Tivizen-App sucht trotz bestehender Verbindung sowieso erfolglos nach ihrem Gerät. Egal wie lange man wartet. "Günstige" Preise können halt teuer sein.
am 27. Dezember 2016
Akku ist total aufgebläht und hält nicht Al zu lange ansonsten empfängt er die sender und ist keine beschreibung bei
am 13. Juni 2013
Hat man die ganze Mimik erst einmal kapiert, macht das Kästchen eine hervorragende Arbeit! Wo meine Sticks im Haus in den Ecken mal 5 Sender findet, findet das Teil locker 21 Sender.

Ich betreibe das Teil an einem Galaxy 5" und sehe erstklassige Ergebnisse. Sendersuchlauf und Grundeinstellungen müssen über das Smartphone oder Tab gemacht werden und können jeder Zeit wiederholt werden, wenn der Sender verstellt wird!

Ganz wichtig, der Akku sollte immer voll sein, sonst lässt die Sendeleistung nach.

Bei mir im Haus habe ich den Akku auf "nicht abschalten" gestellt und ihn mit Dauerstrom versorgt. Quer durch das Haus habe ich einwandfreien Empfang. Weiterhin verbindet sich das Gerät automatisch mit dem W-LAN, wenn am Smartphone das Programm gewählt wird Schaltet man das Programm wieder aus, ist das W-LAN wieder auf dem Smartphone..

Sollte es mal länger für unterwegs betrieben werden, habe ich mir einen Ersatzakku für den Sender bestellt.

Vielleicht hilft ja jemand diese Rezession, um schneller zum gewünschten Ziel zu kommen ;-)

Für mich perfekt...
33 Kommentare| 25 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Februar 2016
Guter, handlicher und empfangsstarker DVBT-Empfänger! In seiner Rezension vom 13 Juni 2013 empfielt Lutz Bullman, per Link, den Ersatzakku Nokia BL-5CT. Dieser passt NICHT in den tivizen-nano!
Der Nokia BL-5C/3,7 V passt und funktioniert in meinem nano.
am 31. Dezember 2012
Ich hatte schon lange mit dem mobilen DVB-T Empfänger Tivizen geliebäugelt, aber entweder gab es nur Geräte die mit Ipad/IPhone ODER mit Androidgeräten funktionierten oder speziell nur mit Samsung-Android-Devices.
Umso überraschter war ich, als ich den Tivizen nano entdeckte, der anscheinend mit beiden Geräteklassen klarkommen soll, ja sogar mit einem Windows-PC und Mac-Rechner funktionieren soll!
Ich entdeckte bei Amazon dieses Gerät hier, es gab aber auch eines mit dieser Bezeichnung:

iCube EN 17551 Tivizen Nano Mobile DVB-T Receiver für Apple/Android (Wifi) Schwarz

Da, bis auf den Preis, offensichtlich kein Unterschied bestand, bestellte ich beide und siehe da, die beiden Artikel waren identisch, so dass ich den teureren Artikel retournierte.
Es funktionierte auf Anhieb alles gut, ich fand 20 Sender, die mehr oder weniger gut zu empfangen waren, das Gerät läuft mit dem Ipad und dem Android-Handy (Galaxy note)!
Leider hat sich folgende Versprechung bei der Produktinformation auf Amazon nicht bestätigt:

"Solltest Du was vergessen haben oder unterbrochen werden, kannst Du das laufende Programm sogar anhalten, ohne dabei gleich aufnehmen zu müssen. Drücke die Pause-Taste oder gehe mühelos zu einer gewünschten Sequenz zurück. Denn tivizen nano ermöglicht Dir auch zeitversetztes Fernsehen."

Eine Pause-Taste gibt es weder in der IOS-App noch in der Android-App, so dass es leider nichts mit zeitversetztem Fernsehen ist.
Ich hoffe, dass das durch ein Update doch noch möglich wird.
Schade ist ebenso, dass sich der Tivizen nano nicht in ein bestehendes WLAN einbinden läßt, da ist die Konkurenz weiter :-(
Auch schade, dass man nicht mit 2 Geräten gleichzeitig drauf zugreifen kann.
Wenn die Kritikpunkte noch beseitigt werden würden, gäbe es 5 Sterne.
Aufnahmen hab ich bisher nur unter Android gemacht, das hat aber prima geklappt.
Leider weiss ich nicht, wie man die aufgenommenen Sendungen auch ohne den Tivizen nano z.B mit cem PC anschauen kann, die aufgezeichneten files haben die Endung .ts, das scheint also ein eigenes Format zu sein.
Im großen ganzen bin ich damit zu frieden und betrachte die investierten 73€ als sinnvoll ausgegeben.

Nachtrag:
Wie mir Icube eben mitgeteilt hat, soll das Update mit der Timeshift Funktion Mitte Januar da sein.
Sehr schön!
88 Kommentare| 19 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden