VAUDE Shoecover Matera, Red/Black, 44-46, 03670
Größe: 44-46|Farbe: red/Black|Ändern

am 19. Dezember 2016
auf längerer Bergtour mit schlechtem Wetter waren diese Überschuhe die Rettung: Absolut regendicht und wärmend
In dieser Farbe sehen sie sportlich und schon fast schick aus.
Das "anziehen" (Klettband an der Rückseite und unter dem Schuh) funktioniert problemlos.
Ich habe sie bei 30° mit Spezialwäsche für Gore Tex gewaschen, auch das problemlos
Kaufempfehlung!
am 9. November 2016
Heute waren es 4-5 Grad. Die Straße war nass und es hat auch leicht geregnet.
Ich hatte die Überschuhe an - und ich hatte keine Probleme damit.
Meine Füße waren absolut trocken und kalt waren die auch nicht.
Mission erfüllt - würde ich wieder kaufen - und jetzt kommt's: ich habe ca. 6,50€ für die Dinger bezahlt.

Für die Experten die Probleme mit der Größe haben:
- du fährst einen Rennradschuh (=schmal)? - dann kaufe die selbe Größe wie bei Deinen Rennradschuhen.
- du fährst einen MTB-Schuh (=breit)? - dann kaufe eine Nummer größer.
Ich selbst fahre einen MTB Schuh in Größe 43 (Shimano) und habe mir 44-46 bestellt - und das passt.

Wie ziehe ich einen Überschuh RICHTIG an?
Man zieht ZUERST den Überschuh an (über den Fuß und zieht die Dinger auf die Höhe es Schienbeins hoch).
Jetzt den Fahrradschuh anziehen. Den Überschuh vorne und hinten über den Fahrradschuh ziehen - und tata!
Wenn es vorne zu kurz ist, kann man den Klettverschluss an der Hinterseite des Überschuhs noch weiter stellen.
So holt man noch den einen oder zweiten cm raus. Wenn das immer noch nicht hinhaut dann ist der Überschuh zu klein.
Alles klar?
am 2. Juli 2013
Ich habe mir die Überschuhe (44-46, in rot) für meine Exustar Rennrad-Fahrradschuh (Gr. 45) gekauft. Die Verarbeitung ist top und das Produkt erfüllt seinen Zweck. Sie sind sehr winddicht und bis jetzt konnte ich mich nicht über kalte Füße beschweren. Inwieweit sie wasserabweisend sind konnte ich noch nicht testen.

Nun aber zum Großen Manko. Ich kriege die Überschuhe gerade so über meine Rennradschuhe drüber und selbst da wird es schwierig, den hinteren Klettverschluss vernünftig zu schließen, weil man schon ein bisschen das Material stretchen muss. Er hält dann aber jedoch bombenfest, auch nach 55km. Für Schuhgröße 46 könnte dieses Produkt also durchaus zu klein ausfallen und sich dann überhaupt nicht mehr anziehen lassen.

Ergebnis:
-Verarbeitung: 5*
-Optik: 4*
-Passgenauigkeit: 3*

Macht zusammen: 4*
22 Kommentare| 13 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 26. Dezember 2014
Für meine Mountainbike-Schuhe (Gr 47) sind die Überzieher (47-49) nicht geeignet. Die Schuhe sind zu breit, deshalb lässt sich die Spitze nicht ganz überziehen. Diese passen allerdings knapp über die etwas schmaleren Rennradschuhe.
Nach einem Sturz und Schlittern über den nassen Asphalt blieb zwar die Radhose intakt, die Überschuhe dagegen waren durchgescheuert.
am 5. März 2015
40-43 passt auf Sidi S-pro 45 wie angegossen
ich dachte diese information kann für viele sehr wertvoll sein
l g
am 12. Januar 2015
VAUDE's Überschuhe Gr. 47-49 passen nicht auf die NW Arcitic (Gr. 46). Die Überschuhe können nicht geschlossen werden. Ansonsten machen Sie einen gut verarbeiteten Eindruck.
am 15. Juli 2015
2 sterne abzug weil die abnützung an der unterseite rasch vorangeht und ich glaube dass meine überzieher nicht länger als eine saison halten werden. habe die überschuhe ca. 8 mal verwendet und schon ein loch auf einer seite an der oberfläche.
am 29. September 2016
Für Sportschuh Gr. 40 passt 40-43 recht gut, bei Gr. 43 hätte ich meine Zweifel, es sei denn, über einen feinen Lederschuh. Meist fahren aber Studenten bei Wind und Wetter mit dem Rad und diese tragen gerne Sportschuhe. Bitte also die Größe bei einer Bestellung aufstocken.
Sonst sehr gute Qualität, recht leicht anzuziehen, die Klettverschlüsse greifen gut zu und der Schuh bleibt stabil auf dem Fuß. Im Angebot gekauft macht das Ganze noch besseren Eindruck. Würde ich jederzeit wieder kaufen, allerdings nicht für 40 €.
am 8. Dezember 2014
Die Überschuhe tun das wofür ich sie gekauft habe....halten die Fusserl warm und sehen dazu auch noch gut aus! 1A Ware.
am 21. April 2016
Größer als erwartet. Ich bestelte Größe 40 für meine Schuhe, die 41 sind. Trotzdem zu locker für die Schuhe, normalerweise fallen diese Dinge immer zu klein aus, ich habe immer Probleme deswegen gehabt. Nun ... ist es wohl zu groß. Totaler Chaos mit den Größen, es gibt fast keine feste Standarde mehr, worauf man sich auch verlassen könnte. Sonst, Qualität scheint tiptop zu sein!!

1 beantwortete Frage anzeigen