Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,49 €

Wo haben Sie denn dieses tolle Teil ausgegraben? Live in den A&R Studios in New York am 26.August 1971 eingespielt und damit einen Monat nach der Veröffentlichung des legendären Fillmore East Konzerts und zwei Monate vor dem tragischen Tod Duane Allmans. Vorab zwei Fakten: die Qualität der Aufnahme ist super und die Band spielt traumhaft gut!
Sie sind in absoluter Topform und präsentieren die Stücke mit einer solchen Spielfreude, dass es umso mehr schmerzt zu wissen, was mit Duane noch möglich gewesen wäre, aber freuen wir uns über dieses Album, es strotzt vor Kraft. Alle Stücke sind ( wer hätte auch etwas anderes erwartet? ) intensiver, fetziger, dynamischer als die jeweiligen Studioversionen. Es ist immer wieder eine wahre Freude Dickey Betts und Duane Allman beim Saitenzauber zuzuhören, was die beiden abliefern ist wie immer magisch und nicht von diesem Planeten. Eine solche Konstellation gab es danach nie mehr wieder, das waren einfach Sternstunden der Musik, wie ein Jimi Hendrix etc. etc. Aber auch alle anderen Musiker der Band entfachen hier ein Feuerwerk, dass die Ohren glühen, einfach fantastisch.
Für Fans der Brothers natürlich ein weiterer Leckerbissen, der in keiner Sammlung fehlen darf.
am 18. Juni 2012
Unglaublich, was für eine Top-Qualität dieser nicht-offizielle Radiomitschnitt sowohl musikalisch als auch soundmäßig abliefert!
Ich weiß gar nicht, wie ich es beschreiben soll, aber diese CD groovt von der ersten bis zur letzten Note!
Nicht nur für Allman-Brothers-Alles-Käufer ein MUSS! Auch Blues-Rock-Liebhaber können an dieser CD nicht vorüber gehen!
uneingeschränkt zu empfehlen! (Nein, ich bin nicht an den Verkaufszahlen beteiligt!)
am 19. Dezember 2014
Zu Beginn ihrer Karriere war die Allman Brothers Band kein Erfolgsgarant in den amerikanischen Hitparaden. Das Debütalbum verkaufte sich nur in 35.000 Exemplaren. Aber die Jungs machten weiter und wurden später weltweit berühmt. 1971 spielten sie eine Radioshow in New York und die Aufnahmen zeigen, warum die Band anfangs keinen Erfolg hatte. Zu ihrer Musik konnte das Publikum nicht tanzen. Viele Clubbesitzer lehnten daher zu jener Zeit darum auch Konzerte mit der Gruppe ab. Die Aufnahmen aus New York sind eine bunte Mischung aus eingespielten Songs aus dem frühen Repertoire mit Ausflügen zum schwarzen Blues und wilden Jams, wobei sich hier besonders die Gitarristen Duane und Dickey in den Vordergrund spielten. Wer richtig guten Southern Rock hören will, muss sich die CD ins Regal stellen.
am 5. Juli 2012
Die Allman Brothers waren Spitze. Wenn man sich neue Southrock CD's anhört, dann wird einem erst bewusst wie gut diese Leute waren. Gov't Mule oder auch D.Truck können da nicht mit.
am 18. Dezember 2012
Hervorragende cd aus einer zeit aus der es nur sehr wenige Aufnahmen in dieser Qualitäten gibt unbedingt zu empfehlen spitze
am 19. März 2012
wow. was für gute musik die jungs früher doch gespielt haben. die stimmen. die gitarren! das war noch musik! kann ich nur jedem empfehlen, der spaß an blues - rock hat! auch wenn es wichtig ist, immer nach vorne zu schauen bzw. im hier und jetzt zu sein, so tut es doch manchmal auch gut, in der erinnerung zu schwelgen und die guten alten zeiten zu genießen!
am 18. Dezember 2012
Für eine Radio Show eine ordentliche Qualität mit bekannten Stücken und doch durchaus tollen Solis.Alles in allem ein gute Session der Band.
am 9. September 2013
geniale songs von ALL. B. B.wie man es eigentlich gewohnt ist. als CD hat sie in meiner sammlung noch gefehlt.
am 5. März 2013
Sicherlich interessant, diese Aufnahmen nochmal zu hören, eine tolle Band war das, stimmt alles. Aber wer die legendären Konzerte von Fillmore East kennt, der kann meiner Meinung nach auf diese CD gut und gerne verzichten...
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. August 2013
ich sehe nicht ein, dass ich hier noch 200 wörter von mir geben soll. ich habe das Produkt geratet und das muss wohl reichen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken