Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 5. Mai 2013
Wir hatten die Jacke in schwarz jetzt insgesamt 2 1/2 Winter und die Regenjacke und Fleecejacke dazwischen auch alleine im Einsatz und das in einem Waldkindergarten, also unter härtesten Bedingungen.
Als ich die Jacke jetzt nach dem Umstieg auf das nächste Modell nochmal gewaschen habe, war ich wirklich erstaunt, wie gut die Fleecejacke und auch die Außenjacke noch aussehen. Die intensive Nutzung ist der Jacke kaum anzusehen. Natürlich muss ich dazu sagen, das wir die Jacke in schwarz haben, so dass etwaige Schatten, die nach dem Waschen evtl. noch übrig sind, nicht zu sehen sind. Bis auf minimale Abriebspuren bei den reflektierenden Paspeln sieht die Außenjacke noch sehr gut aus. Allenfalls im Bereich der vorderen Ärmelkante kann man bei der Außenjacke bei genauestem Hinschauen ein paar Gebrauchsspuren sehen; Löcher hat die Jacke trotz der langen Tragedauer keine. Die Reiß- und Klettverschlüsse funktionieren noch alle tadellos. Die Innenjacke sieht noch fast wie neu aus, es ist keinerlei Pilling zu erkennen.
Im Vergleich zur etwas günstigeren Campfire-Jacke macht das Fleece hier einen noch hochwertigeren Eindruck und durch das glatte Futter wird das Anziehen natürlich sehr erleichtert. Ein weiterer Unterschied ist die mit einem Reißverschluss verbundene und abnehmbare Kapuze - das kann allerdings auch ein Nachteil sein, weil die Kapuze so auch leichter verlorengehen kann. Die Kapuze selbst ist groß genug dimensioniert, um noch eine Mütze darunter zu tragen, aber nicht so groß, dass Sicht und Bewegungsfreiheit eingeschränkt werden.
Die Jacke ist wirklich robust und absolut wasserdicht, selbst nach Stunden im Regen war die Kleidung darunter nicht nass. Sie trocknet sehr schnell und auch für tiefe Temperaturen im Winter ist sie ausreichend, sofern man sich darunter noch dementsprechend anzieht.
Grobe Verschmutzungen lassen sich meistens durch Abreiben mit einem feuchten Tuch entfernen.
Insgesamt fällt die Jacke meiner Ansicht nach etwas größer aus, das erklärt auch die lange Tragedauer bei uns.
Ich bin davon überzeugt, dass die Jacke auch für den nächsten Einsatz bei uns noch bestens geeignet ist, so dass sich auch der etwas höhere Preis relativiert.
Kleiner Tipp: im Frühjahr kann man die Jacke übrigens oft zu einem deutlich reduzierten Preis bekommen (in unserem Fall 60 % des regulären Preises - das Nachfolgemodell hängt deshalb bei uns schon im Schrank).
Wir können die Jacke also uneingeschränkt empfehlen und das nach einer wirklich langen Testphase mit beinahe täglichem Einsatz im Waldkindergarten.
am 16. Dezember 2012
Nach einiger Suche haben wir uns für die Vaude little champion entschieden. Zum vergleich haben wir auch die Campfire (ebenfalls VAUDE) bestellt.Inzwischen ist diese Jacke schon 2 Monate im Gebrauch.

Diese Doppeljacke überzeugt in allen breichen:

+ abnehmbare Kapuze
+ Reflektorstreifen für die Verkehrssicherheit
+ sehr angenehme Fliesjacke, kinderleicht herausnehmbar
+ Tafetta-Fütterung erleichtert das anziehen der Jacke (Für uns der wesentliche Grund für den Kauf der little Champion. Bei der Campfire kommt immer der Fliesärmel aus der Oberjacke beim anziehen heraus, was bereits schon bei der Anprobe sehr nervig war)
+ Wasser und Windundurchlässiges Obermaterial

Von uns eine klare Kaufempfehlung!
am 10. September 2011
wir haben uns dieses Jahr durch diverse Kinderdoppeljacken gekaempft. Bei vielen gibt es einen riesigen Kuddelmuddel mit den Aermeln - dass die Befestigung nicht haelt, dass die Aermel der Innenjacke zu lang sind,... bei dieser Jacke ist das super geloest - die Verkleidung des Fleece in den Aermeln ist super. War bislang die einzige Jacke die unser 6-jähriger alleine ausziehen konnte und ohne Probleme gleich wieder anziehen konnte. Gibts in schoenen Farben (rot, blau, schwarz) - hat viele Reflektorstreifen, gute Kapuze - einfach prima.
am 9. Oktober 2013
Sehr schnelle Lieferung. Die Jacke sieht sehr gut aus, passt ausgezeichnet, hält gut warm. Zu bemerken ist, das die Kaputze größenverstellbar ist und somit schön eng am Kopf anliegt. Also kein kaltes Köpfchen, keine kalten Ohren und Gesichtsfreiheit :-) Wir sind begeistert
am 24. März 2012
Eine schöne Doppeljacke die auch gleich zur Lieblingsjacke meines Sohnes wurde, nur nach 2 Monaten gab der Reißverschluss auf, der Zipper löste sich. Die Jacke wird jetzt zum Garntiefall.
am 21. März 2014
hatten vorher die Konkurrenz mit der Tatze und sind umgestiegen.
Unser Sohn (4) kann sich diese Jacke selbst an- und ausziehen, ohne dass sich die Ärmel verwurstelten.
Kaufen jetzt nur noch die. auch für unsere Tochter
am 17. Dezember 2011
Meine Tochter (4 Jahre) war nach der ersten Anprobe schon überzeugt von der tollen Jacke. Sie lässt sich einfach und alleine von Kindern anziehen: durch die gefütterten Ärmel rutscht der Arm ganz leicht und ohne das der Pulli sich bis zum Ellebogen verschiebt (Problem vieler Doppeljacken), der Reißverschluss ist leichtgängig und klemmt auch keine Jackenteile ein. Die Kapuze ist schön groß, sodass sie auch einen Pferdeschwanz oder lockiges Haar vollständig bedeckt. Für Kindergarten und Waldgruppe, die bei jedem Wetter raus gehen, ist diese Jacke nur zu empfehlen. Diese Investition hat sich in jedem Fall gelohnt!
am 16. März 2013
Wir finden diese Jacke super! Sieht angezogen schlicht und modern aus!
Die Innenjacke hat die Ärmel innen glatt beschichtet, so dass auch ein Fleecepulli drunter kein Problem beim Anziehen und Ausziehen ist ... das Shirt bleibt in in den Ärmeln der Jacke hängen! Für den Winter ziehen wir immer ne dünne Fleecejacke drunter, da wir immer mehr als 3 Stunden am Stück draußen sind. Das Material ist sehr robust, wasserdicht auch nach mehreren Stunden und trotzdem atmungsaktiv. Klare Kaufempfehlung!!!
am 27. September 2013
Die Jacke ist insgesamt sehr hochwertig und hat viele Vorteile. Unter anderem haben wir uns die Jacke bestellt, weil der Reißverschluss vorne wie auf den Bildern abgebildet grob ist und unser Sohn damit besser klarkommt als mit den feinen Reißverschlüssen. Die feinen Reißverschlüsse halten bei uns nicht lange. Leider hat die uns zugeschickte Jacke nicht wie erwartet den gröberen Reißverschluss. Auch die Druckknöpfe sind andere. Genau wie die Aufschrift vorne links unten ist nicht identisch mit den Werbebildern. Hängt das evtl. mit der Größe zusammen (116) oder handelt es sich da um ein Vorjahresmodell? Wr werden die Jacke wahrscheinlich zurückschicken.
am 2. Dezember 2011
VAUDE Kinder Doppeljacke Little Champion 3in1 II

Diese Doppeljacke ist wirklich robust und macht die morgendliche Bekleidungsfrage im Winter etwas leichter ...

Das Fleece-Innenteil kann auch separat als leichte Weste oder Jacke getragen werden, es ist sehr
strapazierfähig und "knöllt" kaum. Wir haben 2 Jacken von "vaude" im Einsatz und würden beide
sofort wieder kaufen. Outdoor-Qualität für den Alltag, diese Jacke gehört unbedingt dazu.