Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

am 12. Juli 2012
Also ich habe das Dock gekauft, obwohl ich wusste dass es weder sync Funktionalität noch ein Ladekabel dazu gibt, da es bei mir eh nur als Halterung dient.
Die optische Qualität und das Wertigkeitsgefühl ist sehr gut, aber das Telefon steht absolut wackelig in der Schale.
Das Telefon soll damit auf meinem Nachtisch stehen und ich will morgens den Wecker ausschalten ohne das Telefon in die Hand zu nehmen. Allerdings steht das Telefon so wackelig in der Schale, dass ich es lieber gar nicht erst in die Schale stelle.
Die Auflagefläche in der Halterung ist plan, das Hände unten allerdings rund, somit steht das Telefon quasi nur auf dem USB Stecker...
Noch dazu kommt dass die Fläche mit dem USB Stecker gefedert gelagert ist, somit steht das ganze noch eine Stufe wackeliger...
Ich hatte Das Galaxy S1 und S2 Dock, aber das hier schießt alle Vögel ab...
33 Kommentare| 89 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Oktober 2014
Ich habe viel über diese Docking Station gelesen. Vor allem dass man das Handy nicht mit dem Computer synchronisieren kann. Ich habe mir die Docking Station trotzdem gekauft und bin voll zufrieden. Selbst nutze ich diese Dock für mein Samsung S4 und S4 Mini. Die fehlende Synchronisation habe ich vollständig kompensiert mit einem NFC Tag. Diese gibt's auch bei Amazon. 5 Stück für ca. 3,50€. Mit der App "MyPhoneExplorer" kann man das Handy super mit Outlook und vielem mehr synchronisieren. Mit der App "Trigger" kann man dann den Tag programmieren. Im Tag speichert man dann z.B. [W-Lan ein, App "MyPhoneExplorer" öffnen, etc.] Diesen Tag klebt man dann auf die Docking Station. Wenn man den Computer an hat ("MyPhoneExplorer" muss auch dort installiert sein) und nun das Handy in die Dock steckt, synchronisiert sich das Galaxy völlig selbstständig und ohne jegliches hinzutun. Dies klappt sogar besser als mit Samsung Kies. Das ist genau das, was ich mir von der Docking Station erhofft habe. Es gibt deshalb nur 4 Sterne, da es ohne Drittanbietersoftware nicht funktioniert. Wer also 20€ für eine Docking Station ausgibt, sollte auch noch die 3,50€ in die Hand nehmen und die fehlende Synchronisationsfähigkeit nachholen. Das wackeln meines S4 habe ich mit 2 kleinen Moosgummiklebestreifen behoben. Damit steht das S4 jetzt wirklich gut. Ich hoffe ich konnte euch helfen, damit auch ihr mit dem Produkt zufrieden seid.
am 13. September 2012
Das meiste zu diesem Dock wurde ja schon gesagt:
- kein USB-Kabel dabei
- kein Netzteil dabei
- Klappmechanismus sinnfrei
- für Lieferumfang zu teuer

Wer einen einfach Ständer inkl. Ladefunktion sucht, dem kann ich nur das "mumbi USB Dockingstation Samsung Galaxy S III Dock" ans Herz legen (passt übrigens auch ein S2 rein), da liegt sogar ein USB-Kabel bei.

Darüber hinaus kann diese Station von Samsung aber:
- automatisch in den Dock Modus schalten (kann keine andere, ob man das nun braucht/will/nützlich findet, muss jeder selbst entscheiden)
- 3,5" Stereo-Klinken Audio-Ausgang

Der größte, wie im Titel schon genannte Vorteil ist aber: Es passt das S3 inkl. Hülle rein (ich verwende das Krusell Avenyn Undercover Case) rein, das ging bei keiner anderen Station. Und damit dürfte die Station auch für das Note 2 und andere, zukünftige Samsung-Phones passen... DAS find ich sehr gut!

Fazit: Gute Station, etwas zu teuer (Preis bei Bewertung: 26€), daher 4 Sterne.
am 7. August 2013
Über die Dockingstation ist genug geschrieben worden: Ich wollte nur noch ein Bild zusammen mit der Station beisteuern, damit man sich das Größenverhältnis vorstellen kann. Die Ladestelle ist nämlich deutlich kleiner und unaufdringlicher als ich es erwartet hätte. Sie ist im üblichen klavierlackähnlichen Schwarz (wahlweise weiß) gehalten und sieht sehr elegant aus. Dass man sie nach der Benutzung zusammenklappen kann, wirkt dem Verstauben entgegen und ist ein wirklich netter Gag. Nun zum Audioausgang. Wenn man die Verkabelung zu einem externen Soundsystem gesteckt hat, wird man sich erst einmal wundern, dass kein Ton übertragen wird. Das Gerät benötigt nun noch einen Hinweis, dass der Ton über die Audio-Buchse ausgegeben werden soll. Dies erfolgt zu einen im normalen Menu Einstellungen unter dem Punkt Zubehör. Setzen Sie dort das Häkchen bei Audio-Output-Modus. Sie können aber auch ins Menu des Spezialbildschirms gehen, der aufgerufen wird, wenn sie sich andocken. Auch dort werden Sie unter "Dock" auf die Zubehörfunktion geführt und können das entsprechende Häkchen setzen. Der Spezialbildschirm biete zudem eine Menge nützlicher Schnellzugriffe, die sich auch den eigenen Bedürfnissen entsprechend anpassen lassen. Leider ist der Preis recht hoch, aber ich möchte eine solche Lademöglichkeit nicht missen.
review image
am 22. Juni 2012
Zu den fehlenden Kabeln wurde bereits genug geschrieben - schwache Leistung von Samsung.
Für mich aber noch schlimmer: Das Telefon steht sehr wackelig in der Station - es gibt keine Führung, dass man den USB "Nippel" gut trifft. Man sollte sich also konzentrieren, wenn man das Telefon in die Halterung einführt - sonst hat man evtl. Kratzer an der Rückseite des Handys. Das war bei einer Billig-Ladestation für das S2 von einem Drittanbieter wesentlich besser gelöst. Für mich unverständlich, dass Samsung so eine Wackelnummer abliefert.

Schade. Behalte es trotzdem mangels aktueller Alternativen.
33 Kommentare| 55 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Januar 2014
suchte nach einfacher Docking-Ladestation und doch wieder bei einem Originalprodukt fündig.
Auch hier bin ich zu friedengestellt mit dem Original-Hersteller
Geräte von Mitbewerbern musste ich wieder zurück geben.

+ robust
+ schlichtes Design, elegant
+ Ladestecker USB gute Qualität, da wackelt nichts
+ passt auch für S4 Mini mit Flip Cover
am 30. Juni 2012
Es scheint oftmals in den Hintergrund zu treten, aber den S3-Dockingscreen bekommt man offensichtlich nur mit Samsung-Dockingstations. Dass hier ein langes (!) USB-Ladekabel fehlt mag tatsächlich bedauerlich sein. Nicht nachvollziehen kann ich, dass jemand ein S3 noch mit USB-Kabel synchronisiert und mokiert, weil das mit dieser DS nicht geht. Klar gehts nicht, ist ja auch nicht der Sinn dieser Dockingstation.

Diese Dockingstation ist nur zum laden, aufbewahren und sichtbar machen vom S3-Dockingscreen da - und das macht sie gut. Der Dockingscreen bietet nochmal einige konfigurierbare Funktionen (u.a. auch Synch-Apps per WLAN ;-) ) inkl. Audiowiedergabe und daher ists sinnvoll, dass ein 3,5mm Audio-Ausgang vorhanden ist.
am 28. Dezember 2012
alles andere wurde hier ja soweit beschrieben.

Aber die Verarbeitung ist nicht grade das, was man vom Hause Samsung kennt.
Irgendwie billig verarbeitet...

Da hätte auch ne Dockingstation für 10,00 € gereicht und da wäre ich mir selbst nicht sicher, ob die sogar besser verbeitet wäre als die hier...

Innerlich bereue ich, dass ich nicht einige billigere genommen habe, denn diese hier ist bestimmt auch nicht viel mehr Wert.
Da kauft man ehr den Namen des Produktes mit...

Werde es zwar nicht zurück schicken, da es seinen Zweck erfüllt und ich kein Bock auf den Aufwand habe mit der Post, zurück schicken usw....und wieder neu bestellen.

Aber hätte ich nochmal die Wahl würde ich definitiv eine günstigere nehmen!
am 4. September 2014
Wie gewohnt super Qualität und Verarbeitung von Samsung. Ladestation erkennt das Handy sofort und man hat diverse einstellungsmöglichkeiten wenn das Handy geladen wird, zb kann man den Kalender anzeigen lassen oder man lässt sich die Uhrzeit und das Wetter anzeigen. Also ich würde sie wieder kaufen Top.
am 13. Dezember 2014
Super Teil, das ich nicht nur zu Hause zum Aufladen der verschiedenen Samsung-Modelle verwende, sondern es darf auch auf keiner Reise fehlen. Bei eingeschaltetem Dmartphone auf der Dockingstation zeigt er Datum, Uhrzeit ind Temperatur an

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken