Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

Format: DVD|Ändern

am 7. Juni 2017
Ich falle bei diesem Film nicht vor Begeisterung um, aber er war auch nicht schlecht. Hier und da hat er in der Film meiner Meinung nach, Schwächen. Im Großen und Ganzen ist es jedoch nicht verkehrt. Wer Großes erwartet, wird sicherlich enttäuscht sein. Als ein Film für Zwischendurch ist er in Ordnung. Kein Film, den ich mir ein zweites Mal ansehen würde.
VINE-PRODUKTTESTERam 10. Mai 2013
Leute, hier geht es um Spaß. Der Film ist gewollt so wie er ist und das ist auch extrem gut so. Zu keiner Minute nimmt sich der Film ernst sondern haut stattdessen eher noch nen markigen Spruch raus, bevor es den nächsten dummen Oneliner gibt. Der Film bietet vor allem eines: Macho-Charm gepaart mit etwas Spannung und netter Action. Der Film versucht gar nicht erst in der obersten Liga mitzuspielen sondern sieht sich in der Tradition von 80er Actioner - und das tut dem Film erstaunlich gut. Die Effekte sind (sieht man von der grottigen "Motorrradjagd" ab) durchweg passabel und für einen Film dieser Machart absolut OK.

Schauspielerisch darf man nicht viel erwarten - Guy Pearce hat sichtlich Spaß an seiner Rolle, auch Maggie Grace macht den für sie typischen Job ordentlich. Peter Stromare gefällt mir mal wieder sehr gut. Die beiden Verbrecherbrüder geben ebenfalls ein solides Bild ab. Der unglaublich fiese Vaas-Verschnitt (FarCry 3) ist wirklich gelungen. Ansonsten wirkt alles irgendwie bekannt aber auch gut gemacht. Die Effekte sind ordentlich und teilweise ganz hübsch. Was dem Film hingegen wirklich fehlt ist Blut. Zwar geizt der Film nicht mit bösen Szenen - aber blutig davon ist keine. Leider - dies hätte das alles abgerundet um seinen Stil zu untermauern.

Pluspunkte gibts bei aber der BluRay selbst, die ist sehr ordentlich geraten. Das trifft auf Bild und Ton zu. Beides wirkt rund und gut - vor allem die kräftigen Farben des Bildes sind erstaunlich gut für einen Film dieser Art.

Kurz und gut: Wer sich einen vergnüglichen Film mit viel Unsinn und vielen, vielen, vielen Macho-OneLinern ansehen mag, ist hier genau richtig. Alle anderen gucken dann bitte doch etwas mit Anspruch.
am 7. September 2013
Richtig gutes Unterhaltungskino wird einem in Lockout geboten. Action, Unterhaltung und coole Sprüche. Auch die Zukunfts-Szenerie im Weltall ist ziemlich ansprechend geworden. Der Film macht von der ersten bis zur letzten Minute irren Spass. Hat das Zeug zum Klassiker. Und Guy Pearce ist ein kantiger Typ, zu dem diese trockenen Sprüche passen wie seine Faust ins Gesicht seiner Gegner. Toller Film mit großartigem Unterhaltungswert. Top!
am 18. Mai 2013
Die neueste Action von Erfolgsproduzent Luc Besson spielt wieder im All und ist nicht nur deshalb ein echtes Himmelfahrtskommando.Doch erinnert mich das alles an John Carpenters "Die Klapperschlange" Im chronisch coolen Snake-Plissken-Modus.
Wer Flucht aus New York und Flucht aus L.A. mochte, wird diesen Film nicht missen wollen !!!
am 19. Februar 2015
Luc Besson hat sich die letzten Jahre verstärkt auf das Schreiben und Produzieren von Filmen beschränkt. Anstatt, dass er sich selbst hinter die Kamera setzt, lässt er lieber junge Talente ran.

In einem Zukunftszenario, wird Snow (Guy Pearce) in ein Hochsicherheitsgefängnis gesteckt, weil er angeblich Hochverrat begangen hat. Als jedoch Gefangene die Oberhand gewinnen wird genau Snow gebeten wieder für Ordnung zu sorgen und die Tochter (Maggie Grace) des amerikanischen Präsidenten unversehrt in die Freiheit zu führen.

So haben wir auch hier wieder einen soliden Actionfilm in einer interessanten Location, welcher allerdings kaum einen wiederschauwert hat und auch bald wieder aus dem Gedächtnis verschwunden ist. Der Film hat ein gutes Tempo, ein paar witzige Dialoge und macht nichts grundlegend falsch, aber eben auch nichts, was ihn von anderen Vertretern seiner Zunft abhebt.
am 12. Juni 2013
Ich finde die Story ist ganz in Ordnung und auch gegen den Hauptdarsteller gib es nicht SO viel einzuwenden. Doch die Action ist nicht immmer die Beste und manch schauspielerische Leistungen lassen zu wünschen übrig. Vor allem die " Tochter des Präsidenten " ist am Anfang hübsch anzusehen, aber sämtliches Mitgefühl für sie ist nicht vorhanden. Während dem Film wirkt sie wie ein kleines Mädchen ( ihren Retter kann sie auch nicht ab ). Man baut nicht wirklich eine Beziehung zu der Figur auf und ihre Taten am Ende des Films sind einfach doof. Aber sonst ist es okay ! Als Popcornkino reicht es allemal ;)
am 28. Mai 2013
Wer mehr als leichte Actionkost erwartet wird wohl enttäuscht sein aber wer sich auf Action mit verquerem Humor und reichlich "coolen" Sprüchen.
Der Film nimmt sich selbst nicht ernst und genau das sollte man im Hinterkopf haben wenn man sich den Film anschaut.
Jedoch ist der "Nochmal-Gucken" Wert ziemlich gering.
am 4. Dezember 2013
Der aktuell günstige Preis lockte die DVD zu kaufen. Bild und Ton der DVD sind sehr gut.
Auch interessant ist das Bonusmaterial. Der Film an sich fängt schon ziemlich schräg an.
Einige Darsteller kennt man aus diversen anderen Filmen. Insgesamt viel Action mit einem
guten Schuß Humor. Ich denke, ein Teil II wird sicher folgen. Kaufempfehlung!
am 24. November 2014
Ich habe den Trailer zu Lockout auf einer DVD gesehen und schon dabei soviel Spaß gehabt, dass ich den Film sofort unbesehen bestellt habe. Spannend, witzig, action-reich. So gefällt mir ein kalter Abend oder verregneter Sonntag mittag.
Die Story ist schnell erzählt: Harter Knochen wird engagiert, um junge Frau in Nöten zu retten - das Ganze im leichten Sci-Fi / Weltraum- bzw. Erdumlaufbahn-Setting.
Der (Anti-)Held macht's nicht freiwillig, aber er wirft sich mit mehr oder weniger Enthusiasmus, aber viel Sarkasmus ins Getümmel. Man mag ihn sofort: Große Klappe, viele staub-trockene Sprüche und kämpfen kann er auch noch 1a. Sie ist das reiche (aber nicht unsympatische) Mädchen, das die Welt (oder in dem Fall den Orbit) verbessern will und ist zur falschen Zeit am völlig falschen Ort. :-)
Ich habe soo gelacht bei dem Film und die Action kam wirklich nicht zu kurz.
Für eine klasse Filmunterhaltung ist Lockout einfach nur perfekt! :-) TOP! Klare Guck-/Kauf-Empfehlung!
am 30. Juni 2013
Dieser Film ist bestens geeignet um nach einem harten Tag auszuspannen und abzuschalten, denn die Story ist sehr überschaubar und einfach gestrickt.
Aktionfans werden auf ihre kosten kommen.
6 von 10 Punkten im Gesamt für diesen Film.