am 16. November 2014
Kaum gekauft, schon Elektroschrott, so hatte ich mir das nicht vorgestellt.

Laut support ist das Wi-Drive ist mit IOS 8 nicht kompatibel.
Diese Funktionalität kann nach einer Aktualisierung Ihres IOS-Geräts auf diese Version nicht mehr verwendet werden. Da die Herstellung dieses Produkts eingestellt wurde, wird es keine weiteren Aktualisierungen mehr für die App oder für das Gerät geben.

Das grenzt schon an Bauernfängerei !
am 1. April 2015
Als erstes muss ich sagen, dass die zugehörige Smartphone App von Kingston eine Katastrophe ist!
Das Einrichten ist müshsam und zuweilen riuckelt die Widergabe von Bildern und LIedern extrem stark.
Auch von der Akkuleistung bin ich enttäuscht. Knapp 6 Stunden während der Autofahrt war das äußerste.
Wertigkeit ist ok. USB Anschluss sehr schlecht verbaut. Nach mehrmaligem Ein- und Ausstöpseln beginnt der Anschluss im Gerät sich zu lockern.
Bei einem Markenprodukt hätte ich das nicht erwartet.
Hinzu kommen die hier NICHT erwähnten Zoll-Gebühren. Da treibt den Preis auf ein Niveau welcher einduetig zu hoch ist.

Daher kann ich keine Empfehlung aussprechen
am 10. Oktober 2014
Ich nehme an in ein Jackentasche, Aktenkoffer oder auf ein Tisch,
wäre es ok aber - Hose, Nein - Hemd, Nein.
Das ding wird auch mal richtig, warm.
Im winter vielleicht ok.
Ansonsten ok.
am 15. Februar 2016
Kingston Wi-drive is very easy to use and it's great for storring documents and movies when you go on vacation.
The size is like an Iphone 6.

Naya, Denmark
am 17. Februar 2015
Laut Hersteller keine Verbindung zu ipad, iphone usw. unter IOS 8.0 und höher Sollte man schon vor dem Kauf erkennen können.
am 28. Mai 2015
Wurde enttäuscht. Funktioniert mit iPhone und iPad überhaupt nicht. War also eine totale Fehlinvestition. Kann ich wirklich nicht sehr enpfehlen.
am 27. Mai 2013
Nachdem es leider beim iPad nicht die Möglichkeit gibt, den Speicher zu erweitern, ich aber damals "zu geizig" war, um mir mehr als 16 GB zu leisten, musste schnell eine Lösung her. Denn auch die Apps verbrauchen immer mehr Speicher.

Zum Produkt:
Das Wi-Drive ist leicht und genauso groß wie ein iPhone. Bestens geeignet, um Musik oder Filme von dort auf das iPad zu streamen. Und dank eines kleinen Tricks kann man inzwischen auch DRM geschützte iTunes Videos via Browser laden, das klappt nämlich nicht über die kostenlose App. Die Möglichkeit, Apps auszulagern gibt es aber leider nach wie vor nicht (jedenfalls hab ich es noch nicht gefunden). Parallel im Internet surfen ist genauso möglich, wie Fotos (und nur Fotos!) vom iPad auf die externe Festplatte zu übertragen. Auch können mehrere Nutzer gleichzeitig darauf zugreifen. Man kann sogar Passwörter vergeben, damit nicht jeder Zugang zu den Daten hat. Zu allen genannten Aktionen empfehle ich die "How to" Videos von Kingston ([...]).
Negativ ist mir aufgefallen, dass man die Platte nicht parallel laden kann, sobald man streamt. Zudem wird die Platte sehr warm. Die Laufzeit, ca. 4 Stunden, könnte ebenfalls länger sein.

Fazit:
Relativ teuer und dank Apple umständlich zu handhaben (aber das sollte man im Vorfeld ja wissen). Trotzdem überwiegen die Vorteile (Größe, Nutzung). Also klare Kaufempfehlung für die, die gerne unterwegs Videos schauen, Musik hören oder Fotos auf der Platte sichern wollen (wenn man gerade keine Verbindung zum Fotostream von iPhoto hat).
am 22. Juli 2013
Gute Idee, im Ansatz auch versucht, das umzusetzen, Daten per W Lan zu sharen, egal wo man sich befindet und ob eine Steckdose vorhanden ist. Die Akku Laufzeit, wie auch der teils komplizierte Zugriff haben den Spaß an dem an sich gut gedachten Produkt dann zum no go gemacht.
am 29. November 2013
Dieses SSD-Laufwerk ist wirklich sehr schnell und erfüllt sein Zweck. Der einzige Punkt, den man monieren kann ist, daß die Verbindung vom SSD-Laufwerk zum iPad nicht auf Anhieb funktioniert und auch im Betrieb schon ab und an mal die Verbindung verloren geht. Das könnte besser sein. Im Großen und Ganzen kann man aber nichts gegen das SSD-Laufwerk sagen.
am 9. Februar 2014
Ich habe mir das Kingston Wi-Drive in der 64 GB Version gegönnt und bin voll auf begeistert. Das Wi-Drive tut genau das was es tun soll.