Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive

am 29. Juli 2012
Ich nutze den Selbstauslöser SR02NX02 an einer NX20 seit etwa drei Wochen. Der Haupteinsatz bei mir ist mit dem Makroobjektiv auf einem Stativ.

Remote Shutterrelease werden gebraucht, um eine Kamera auf einem Stativ berührungslos auslösen zu können, um ein Verwackeln zu verhindern. Vorab, das macht dieses Zubehör fehlerfrei.

Der Samsung Auslöser ist drahtgebunden und wird über die MicroUSB Buchse an der Kamera angeschlossen. Er hat zwei Funktionen, zum einen den eigentlichen Auslöser und zum anderen das mechanische Feststellen durch Einrasten, um komfortabel Langzeitbelichtungen zu erstellen. Dies geht bei den NX nur durch Festhalten und daher ist dies an der Kamera nicht wirklich sinnvoll.

Das angebrachte Kabel ist recht kurz, was auch Sinn macht, da dieses Zubehör den mechanische Entkopplung herstellen soll. (ich habe noch nicht getestet, ob eventuell eine USB Verlängerung funktionieren kann, sollte man ein längere Verbindung brauchen)

Der SR2NX02 ist mit den neuen NX20, NX210 und NX1000 nutzbar (und soll wohl auch mit der neuen EX2F kompatibel sein). Die NX10/11/100 haben einen Klinkenstecker und funktionieren mechanisch nicht, die NX200 hat zwar einen kompatiblen Stecker, aber keine Möglichkeit das elektrische Signal zu verarbeiten. (Dies ist zwar keine Mangel des Zubehöres, aber hier sollte Samsung durchaus mehr Wert aufs Detail legen !)

Die Verarbeitung ist sehr sauber und das Design ist elegant, der Preis geht noch ok, aber durch den MicroUSB gibt es bei der aktuellen NX Serie auch keine Alternative. Daher 5 Sterne.....
am 3. März 2013
Der Preis ist nicht gerade niedrig, aber: Der Fernauslöser arbeitet in Verbindung mit meiner Samsung NX20 einwandfrei und zuverlässig. Bei Verwendung eines Teleobjektivs größerer Brennweite kann man ein Verwackeln beim Auslösen mit dem Auslöseknopf an der Kamera kaum verhindern. Da bietet sich dieser Fernauslöser als große Hilfe an. Zwar kann man die Kamera auch über ein Smartphone und entsprechendes App (Remote Viewfinder) bedienen, ohne den Auslöseknopf der Kamera zu benutzen, jedoch ist man mit diesem Fernauslöser schneller in der Handhabung.
am 27. Juli 2013
Ich habe mir den orignalen Fernauslöser für meine NX 300 gekauft, da ich auch nicht genau wusste ob ein anderer überhaupt funktioniert.
Die Haptik wirkt recht einfach und der Funktionsumfang hält sich bedeckt (Auslöseknopf den man feststellen kann. Das klappt jedoch ohne Probleme).
Daher finde ich das schon noch etwas überteuert. Man hätte das System auch kabellos gestalten können. Dann wäre der Preis gerechtfertigt.
am 23. September 2013
Habe den kabelgebundenen originalen Samsung Fernauslöser um ca. 25 €uro hier bei amazon erworben.

Funktioniert einwandfrei in der Vebindung mit der Samsung NX300; daher bin ich in Punkto Funktionalität voll zufrieden.
Knopf zur Hälfte drücken = Cam stellt scharf // kompl. durchdrücken = Cam löst aus // Knopf drücken, gedrückt halten und Aretierung um den Knopf integriert nach oben schieben, und in der "Bulb bzw. Langzeitbelichtung....ist und bleibt das Objektiv offen.

Dennoch, finde ich hat man hier wieder den Namen Samsung mitgezahlt. Denn leider ist das Kabel doch etwas "zu kurz" und dass ganze wirckt irgendwie etwas billig :(

Ein weiterer Beweiß für den "billigeren" Eindruck = Der Artikel kam in der originalen Samsung Verkaufsverpackung an, dementsprechend war Alles eng und mit Kabelbindern gesichert, verpackt. Was dazu führt, dass das "gummierte" Kabel an den Knick-/Faltkanten etwas eingedrückt war und sich gaaaaanz leichte dellen bzw Vorboten v Rissen ankündigten :( Daher auch keine volle Punktzahl.

In Zukunft werde ich mich nach nem Fernauslöser per Funk umsehen.
am 15. September 2013
Ja der ist klasse. Man kann ihn für Einzelbilder benutzen und sogar für lange Verschlusszeiten feststellen. Da bin ich doch einfach mal überrascht wegen der Qualität, das einfach etwas hakelige anschließen via Mini Usb ist ein bisschen tricky.
am 12. August 2013
Die Fernbedienung erklärt sich von selbst. Kabellänge ist genau richtig. Verarbeitung ist gut.
Ich benutze sie mit einem Stativ und bin bestens zufrieden.
am 17. Mai 2014
Wir sind sehr zufrieden mit diesem Artikel, auch unsere Bekannten sind begeistert. Wir würden sofort wieder bei diesem Anbieter kaufen.