Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 23. September 2013
Wer Kaffe mit Haselnusssirup kennt und erwartet dass dieses Produkt so schmeckt wird leider enttäuscht. Schon der Geruch der Pads ist gruselig, künstlich, chemisch. Der Kaffee selbst schmeckt auch irgendwie seifig.. Ich kann das Produkt leider überhaupt nicht empfehlen, zudem ist es auch recht teuer. Kauft euch normale pads die euch schmecken und verfeinert sie mit Sirup, das ist deutlcih besser.
am 30. März 2015
Letztens gab es diese "Kreation" im Supermarkt im Sonderangebot. Und da ich immer wieder gerne mir bisher unbekannte Kaffepads teste, nahm ich diese mit. Ich hätte es aber besser gelassen. Ich habe schon unzählige, verschiedene Kaffepads ausprobiert:
Die meisten davon waren geschmacklich durchschnittlich, davon auch viele namhafte Anbieter aus der Werbung. Einige Wenige, darunter hauptsächlich Eigenmarken aus dem Supermarkt von unterschiedlichen, mittelständischen Kafferöstereien waren zum Teil richtig gut und manche davon sogar echte Geheimtipps. Dann gab es auch einige Schlechte, die viel zu stark geröstet waren und einen verbrannten Nachgeschmack hatten (Reste in der Tasse riechen wie kalter Rauch in der Kleidung nach einem Lagerfeuer). Ich dachte, dass diese Kaffees der Tiefpunkt des guten Geschmacks wären, aber weit gefehlt. Ich bin jeglichen Nahrungsmitteln gegenüber aufgeschlossen und probiere mich überall gerne durch und ich bin normalerweise der Letzte, dem etwas nicht schmeckt. Ich bin mir auch durchaus bewusst, dass Geschmack etwas Subjektives ist, aber ich ich kann durchaus etwas geschmacklich einschätzen, auch wenn es mit persönlich nicht zusagt (Stichwort: Sensorische Qualität).

Aber die aromatisierten Kaffepads "Roasted Hazelnut" von Minges Kaffee sind geschmacklich eine Zumutung und nahezu ungenießbar. Für mich eine absolute Frechheit, was hier dem Kunden zugemutet wird. Das Zeug schmeckt weder nach Kaffee, noch nach Haselnuss und ist geschmacklich einfach nur als künstlich und fremdartig zu bezeichnen. Dabei war der Duft nach dem Öffnen noch ziemlich angenehm und ließ auf etwas Leckeres hoffen. Aber so etwas übles habe ich bei Kaffe bisher noch nicht erlebt. Wer wirklich einen leckeren, aromatisierten Kaffe mit Haselnussgeschmack haben will, nimmt ein Kaffepad seiner Wahl und gibt Haselnuss-Sirup der bekannten Anbieter dazu und erhält etwas, was dem Namen auch gerecht wird: Nämlich Kaffee mit Haselnussnote.
Eigentlich ist noch ein Stern zu viel, aber die ansprechende Verpackung und der Duft des Kaffees beim Öfffnen der Tüte lassen einen Stern zumindest zu.

Was mir ebenfalls wieder einmal negativ auffiel: Im Gegensatz zu nahezu allen andere Röstereien schafft es Minges wieder einmal nicht, dass die Kaffepads unzerknüllt in der Tüte landen. In Zukunft werde ich einem weiten Bogen um die Produkte dieser Firma machen, denn auch die anderen Kaffees sind objektiv betrachtet geschmacklich meist nur unterdurchschnittlich bis maximal durchschnittlich gewesen (neben zerknülten pads). Sorry Leute, aber das kann die Konkurrenz besser, z.T. deutlich.
am 10. November 2014
Ich mags wenn der Kaffee nicht all zu stark ist, drum gefällt mir dieser sehr gut. Was für mich leider zur wenig zur Geltung kommt, ist der Haselnussgeschmack.
am 25. Februar 2013
Wenn man die Tüte öffnet, kommt einem der duft von frisch gerösteten Haselnüssen entgegen, zusammen mit einem starken Kaffeeearoma eine wunderbare Kombination
am 22. November 2014
Für mich ist wichtig, dass kein Zucker drin ist, weil ich keinen süßen Kaffee mag.
Die Pads passen in die üblichen Senseo-Maschinen.
am 20. Februar 2014
Dieser Kaffee ist etwas für den besonderen geschmack. Einfach nur lecker, ein etwas anderer kaffee eben. Guten Appetit.!!!! Auch die anderen Geschmacksrichtungen lohnen sich zu kosten.
am 24. Juni 2014
Haselnusgeschmack ist sehr intensiv.
Man kann ihn mal probieren, aber für den Dauergebrauch ist er nichts für mich.
Vielleicht später noch einmal.
am 29. Oktober 2013
Dieser Kaffe ist leider nicht nach meinem Geschmack. Ich finde den Geschmack zu bitter und zu künstlich. Gut möglich, dass nur ich so empfinde
am 25. Juli 2014
Ich hatte bis jetzt noch keinen Gast dem die pads nicht geschmeckt haben. Und ich liebe das Zeug. Einfach lecker.