flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 31. Januar 2017
Hallo an alle Interessenten :)

Gleichmal vorweg, ich bin zwar ein leidenschaftlicher Sportler und liebe Wandern - mit
dem Outdoorsport hat meine Bewertung jedoch nichts zu tun und könnte somit für die meisten Leute hier nicht
besonders Hilfreich sein.

Ich verwende diesen Schuh, als Arbeitsschuh.
Bei einem Job, bei dem man locker 14 stunden durchgehend pro Dienst auf den Beinen ist, ist es vorraussetzung, dass der
Schuh nicht nur bequem, sondern auch belastbar ist.
Ich habe schon sehr viele negative Erfahrungen mit Schuhen gemacht, Schuhe bei denen sich schnell das Innenfutter abwetzt (vorallem
im Fersenbereich), Schuhe bei denen sich nach kurzer Zeit die Sohlen lösen, Schuhe die an den Außenseiten der Sohle brechen, usw usw.
Länger als 6 Monate halten leider die wenigsten Schuhe in meinem Beruf.
Es ist leider sehr sehr schwer den Perfekten Schuh für diesen Job zu finden.

Ob dieser Schuh von Dachstein perfekt ist, kann ich leider nicht sagen, aber was ich sagen kann, ist, dass er bisher jeder
Beanspruchung standhält. Gut...ich muss jetzt nicht über Stein und Fels wandern und ebenfalls nicht durch Flüsse gehen oder
einen Berg rauf klettern, aber am Tag teilweise 16km hatschen, Stiegen rauf und runter, in die Hocke gehen und wieder hoch
beansprucht einen Schuh ebenfalls enorm.
Bisher kann ich sagen, dass dieses Produkt von Dachstein genau so ist, wie ich es brauche, daher meine Bewertung:

+ Sehr bequem
+ Günstig (momentan auf die hälfte reduziert)
+ Innenfutter wetzt sich nicht ab
+ Schönes Design (Sieht nicht aus wie ein typischer Wanderschuh, sondern viel mehr wie ein Sneaker)
+ Rutschfeste Sohle
+ Gute Passform (Bestelle Größe hat einwandfrei gepasst)
+ Sohle gut verklebt und Nähte halten sehr gut

Aber:

- Harte Sohle im Fersenbereich
- Schuhbänder gehen Schnell auf

Zwei Dinge stören mich jedoch etwas,
zum ersten: das Auftreten fühlt sich im Fersenbereich sehr Hart an.
zweitens: wenn man sich eine normale Masche bindet, lockern sich die Schuhbänder relativ schnell und die Masche geht auf.

Alles in allem bin ich aber sehr begeistert und würde und werde mir diesen Schuh wieder bestellen.

Ich hoffe meine Rezession war für Sie hilfreich :)
am 29. Februar 2016
Der Schuh passt an sich ganz gut jedoch bricht die Kunststoffsohle bei beiden Schuhen auf Grund eines scheinbaren Materialfehlers.

Der Händler wurde mehrmals über Amazon, per Mail aus dem Impressum und per Telefon versucht zu kontaktieren und das über mehrere Wochen hinweg.
Das Ergebnis ist keine Reaktion auf Nachrichten und keine telefonische Erreichbarkeit des Händlers !

Leider muss das ganze jetzt nach 3 Monaten mit rechtlichen Schritten weiter verfolgt werden.
Schade.
Ein Tausch der Schuhe gegen ein Paar ohne Materialfehler und die Sache wäre erledigt gewesen.
review imagereview image
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. April 2015
Die Lieferung des Artikels erfolgte sehr schnell und der Artikel war sehr gut verpackt. Es ist ein sehr schöner Schuh und er ist sehr sehr bequem. Es ist sehr angebehm in dem Schuh zu laufen. Der Schuh wurde genauso gefliefert, wie er auch von Ihnen beschrieben wurde. Es ist ein sehr guter Service bei Ihnen, immer wieder gerne.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 11. Juni 2015
Entspricht einfach Dachstein- Schuh. Kann man nur empfelen, nur Sohle koennte etwas dicker sein. optisch wie ein sneeker - Schuh.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 20. April 2015
Die Passform ist sehr gut, der Schuh ist leicht, der Fuß läßt sich gut abrollen.
ich kann den Schuh weiterempfelen
am 9. November 2013
Ich habe den Schuh vor wenigen Monaten gekauft. Offensichtlich lässt er Wasser an mehreren Stellen durch. Inzwischen löst sich bereits die Verklebung an der Sohle und die Sohle ist an zahlreichen Stellen an der Seite gebrochen/gerissen. So was hab ich noch nie gesehen.
10 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|22 Kommentare|Missbrauch melden