Herbst/Winter-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 23. Dezember 2012
Es ist hier schon viel gesagt, das Wichtigste vom Schreiber zuvor.
Außerdem fehlen noch: Der Deutsch-Deutsche-Krieg 1866 und der Deutsch-Dänische-Krieg 1864,
also alle 3 Einigungskriege; nur auf die wäre ich scharf gewesen! Nun kann es natürlich jeder selbst entscheiden, ob er für wenig Geld mit dem Angebot zufrieden ist.
am 5. Juli 2012
... auf dem Kindle den gesamten Fontane zu besitzen. Den "gesamten Fontane"? Der eine oder andere fehlende Roman/Novelle ist sicherlich zu verschmerzen, dass aber das Geschichtswerk 'Krieg gegen Frankreich 1870-1871' fehlt, enttäuscht mich doch sehr. Dieses Werk deutscher Geschichte von Fontane, dass man heute als gedrucktes Exemplar nur unter Ausbeutung seines Portmonees bekommt, ist leider bei dieser "Gesamtausgabe" nicht dabei. Für alle anderen Fontanefans, die nicht so einen großen Wert auf Geschichte legen, ist das aber hier zu einem Spottpreis angebotene Fontane-Werk natürlich sehr zu empfehlen. Daher auch 5 Sternchen.
am 22. Februar 2013
Bisher nur Effi Briest gelesen. Es stören die vielen Druckfehler, selbst in Kapitelüberschriften 'ZÖLTES kAPITEL', vor allem aber der (wie es scheint) nur zufällige Gebrauch von Anführungszeichen.
am 1. April 2013
Andersen, Heine, Tolstoi, Fontane, Dickens, Schiller, Goethe, Kleist und Shakespeare: Alles immer dabei! Ich denke an unsere Umzüge und all die vielen Bücherkisten, die es da jeweils zu schleppen galt! Jetzt hab ich eine ganze Klassiker-Bibliothek buchstäblich "im Handtäschchen", und wenn mir in der S-Bahn oder im Wartezimmer meiner Zahnärztin oder abends allein in irgendeinem Hotel nach ein bisschen Erbauung ist, dann muss ich nur mein iPad anschalten und kann mich an den unsterblichen Texten der großen Meister ergötzen. Wunder der Technik! Die Herren hätten vermutlich ihre helle Freude dran gehabt!
am 27. November 2014
Die gesammelten Werke sind, mit dem elektronischen Medium, sehr praktisch, man hat sehr schnell Zugriff auf die verschiedensten
Novellen, Gedichte usw. Drucktechnisch ist es manchmal gewöhnungsbedürftig, wenn man die Größe der Buchstaben ändert,
dann sind Grammatik und Satzstellung usw. gewöhnungsbedürftig. Dr.Gäbert
am 27. Juni 2013
Ich freue mich, dass ich jetzt meinen Fontane immer dabei haben kann, wenn ich seine Orte auf meinen Fahrradtouren aufsuche.
Vieles erkenne ich wieder - in der Landschaft, in den Gebäuden und auch manchmal in den Menschen die mir dabei begegnen.
Er schreibt schon sehr modern für seine Zeit. Mit seinen "Wanderungen" (eine Auftragsarbeit) musste er sich seinen Lebensunterhalt verdienen.
am 9. November 2012
Diese Gesamtausgabe ist zumindest umfangreich, ob sie aber komplett ist, kann ich mangels Wissen nicht sagen. Ich denke, dass es aber weitgehend alles ist, was man von Fontane finden kann. Die alte Sprache liest sich schön und es ist ein Genuss Fontanes Berichte aus einer so fremden Zeit zu lesen - oft aber auch erschütternd, wie damals mit Menschen umgegangen wurde.

Auf jeden Fall hat diese Ausgabe als E-Book ihre fünf Sterne verdient.
am 13. November 2012
Das ist ein tolles Angebot, das alle Fontane-Freunde sehr freuen wird. Nun kann man leichter auch mal auf Reisen diese Werke lesen, ohne eine ganze Bibliothek mit sich herum schleppen zu müssen.
am 16. August 2012
Die Erzählungen und Romane sind alle äusserst fesselnd. Die Beschreibungen von Personen, ihre Handlungsweisen sind unglaublich
gut getroffen.Die Informationen über die gesellschaftlichen Zwänge oder Gepflogenheiten sind sehr einleuchtend.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken