flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

Hier Ist das Leben
Format: Audio CD|Ändern

am 29. Juli 2012
Ein Album von Dieter Thomas Kuhn auf Vinyl - KLASSE!

Zur Musik: Ich bin von dem neuen Album begeistert, es ist musikalisch die beste Produktion, die Dieter je gemacht hat. Geigen hatte ich zuvor bei Dieters Kapelle noch nie gehört - und hatte sie eigentlich auch nicht erwartet. Wie gesagt, richtig schöne Musik. Der eine oder andere Fan wird vielleicht trashige Momente vermissen, aber die wird es auf den Konzerten sicherlich weiter geben...

Zur Titelauswahl: Sehr gut! Alles Titel an der Grenze zu Disco/Soul/R&B. Der Titelsong "Hier ist das Leben" ist ein wahrer Schatz deutscher Musikgeschichte. Im Original von Su Kramer war es ein richtiger Disco-Hammer. Von Dieter alles prima interpretiert. Ich kann mir vorstellen, dass DTK richtig viel Spaß bei den Aufnahmen hatte.

Kleines Manko: Auf der Vinyl-Platte gibt es ein relativ hohes, für Vinyl eigentlich untypisches Grundrauschen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 11. November 2015
Als großer DTK-Fan war ich gespannt auf diese CD, die mir in der Sammlung noch fehlte.
Leider wollte der Funken nicht überspringen. Die Lieder sind wenig mitreißend, es fehlen bekannte Texte, ja einfach das "Mitsing-Feeling".
am 11. September 2013
Ich habe so ziemlich alle Platten / CD von DTK. Bei dieser CD gabe es das erste Mal eine Enttäuschung. Die Titel entsprechen nicht den "typischen" DTK Stimmungsbrüller. Auf der Tour 2013 von DTK, wurde auch nur ein Stück aus der neuen CD gespielt, was meiner Einschätzung zu der neuen CD deutlich ünterstützt.
am 6. Mai 2016
Eigentlich gefällt mir die Musik gut. Allerdings sind die Lieder mehrfach auf den CDs, so dass man nicht alle CDs von DTK benötigt.
am 22. September 2014
Ich weiß, da sollte ein Sinnvoller Text stehen, aber Musik Geschmäcker sind echt zu unterschiedlich.
Mir gefällt es, deshalb hab ich es auch gekauft und mit dem Service hier, bin ich echt zufrieden :-)
am 22. Dezember 2012
Ich finde diese CD nicht ganz so toll wie seine anderen CDs (dafür gibt's auch einen Stern Abzug). Die anderen CDs hatten irgendwie mehr bekannte Lieder drauf. Aber alles in allem trotzdem wieder eine sehr solide Dieter-CD, die sich zu kaufen lohnt.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 27. Januar 2013
Als großer dtk Fan echt enttäuschend. Die Titelauswahl ist gegenüber einem Konzertbesuch echt langweilig. Die besten CDs sind halt doch die live CDs
am 6. Juni 2013
Dieter Thomas Kuhn ist ja eigentlich Kult.
Die alten Songs haben mir jedoch besser gefallen.
Man kann die Songs zwar hören, jedoch nicht zu oft...

Schade!
am 22. Januar 2013
Es gab schon bessere CD's, aber Dieter Thomas ist einfach kult!
Wer auf Schalger steht, der sollte sich diese oder eine andere Scheibe von ihm kaufen!
Und am sich besten mal eines seiner Konzerte anschauen! Es ist einfach spitze!
am 4. Juli 2012
Ich begleite den Künstler seit mittlerweile fast 14 Jahren, hatte mich sehr auf die CD gefreut, muss allerdings sagen: ES GAB SCHON BESSERE !!! Ich finde die Songauswahl nicht so gelungen und die CD auch nach mehrmaligem Hören immer noch langweilig, SORRY !!!
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich

Im Auftrag der Liebe-Live