flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 18. Mai 2013
Ich habe andere Folien probiert, die meist mit Klebstoff arbeiten. Das ist nicht zu empfehlen, da sich immer etwas Staub etc. in der Luft befindet, der sich zwischen Folie und Gerät setzt. Das bekommt man nicht weg. Diese Folie "arbeitet" ohne Klebstoff. Sie können sie immer wieder ablösen und neu aufsetzen. Auch wenn sie schief sitzt. Trick: Hat sich Schmutz dazwischen gesetzt, lösen Sie die Folie wieder und entfernen Sie den Schmutz mit der klebenden Seite eines Tesafilm-Streifens, vom Gerät und der Folie. Alle Blasen können sie später mit den Fingern vorsichtig zum Rand ausstreichen. Bekommen Sie eine kleine Blase nicht weg, ist warscheinlich ein kleines Schmutzpartikel schuld. Wenn es stört, wieder ablösen und mit Tesafilm arbeiten, wie beschrieben. Die Folie ist ziemlich "dick" und somit stabil. Natürlich läßt es alle Funktionen zu. Die Folie ist beim Galaxy S3 und Note 2 etwas kleiner als das Display. Das muß so sein, da das Gerät leicht gewölbt ist und damit deshalb die Folie am Rand nicht ablöst. Der Schutz bleibt gewährleistet. Ich wünschte mir eine mittig geteilte Montage-Schutzfolie, um erst die halbe Folie schön ausrichten zu können. Das ist anscheinend zu aufwendig in der Herstellung. Schade. Der Preis ist gerechtfertigt. Der Service gut. Ich kaufe nur von SLABO. Nein, ich bin nicht von SLABO, sondern einfach ein überzeugter Konsument.
am 12. November 2012
Die Hüllen waren nach ca 4 Tagen da (kann es nicht genau sagen weil ich nicht jeden tag in die post schaue)
Wurden als Brief versandt und sind normal in verpackt.

Das anbringen war nicht so einfach aber ich hab es auch noch nicht so oft gemacht.
Obwohl ich die 1. Folie sicher 10mal rauf und runter hab, und beim 11. mal mit Wasser angebracht habe,
Hält sie perfekt. Da können sich andere Folien mal etwas abschauen.
Die Aussparungen für Hörer, Frontkamera, etc... passen super...wenn man gut im anbringen ist ;)

Leider geht die Folie nicht komplett über das Glas, geht aber nicht anders aufgrund der Bauweise.
Allerding schließt sie perfekt mit dem Display rand ab (also das was effektiv vom Display zu sehen ist)
Und das ist gut so. Was mir auch gut gefällt ist das der Homebutton nicht mehr so auffällt. Durch die
Dicke der Folie spürt man ihn nicht mehr so.

Die Folie ist kaum Kratzanfällig und Bedienung ist super.
Putzen ist natürlich nach wie vor wichtig und ab einem gewissen Betrachtungswinkel sieht man immmer
leichte Schlieren wie von Öl. Ist wohl das Material der Folie.

Aber alles in allem: Eine klare Empfehlung
am 28. Januar 2013
Hallo,
das Gute vorweg. Ich habe die Folie blasenfrei beim ersten Versuch drauf bekommen. Etwas negativ überrascht war ich, als ich feststellen müsste, dass quasi nur das schwarze Display geschützt wird. Ich war davon ausgegangen, dass das komplette Display mit der Folie überklebt wird. Jetzt ist der Rand der Folie deutlich zu sehen und zu spüren. Somit hätte sich der Hersteller auch die ganzen Aussparungen sparen können, da diese z.B. das Loch für die Frontkamera eben nur zur Häfte umschließen. Denn das sieht jetzt richtig blöd aus. Dann wäre es besser gewesen, die Folien nur so groß, wie das scharze Display zu machen.

Nachtrag: Offenbar muss die Folie etwas kleiner ausfallen, weil das Display am Rand (1 mm) gewölbt ist. An dieser Wölbung haftet die Folie nicht und das wäre auf Dauer sehr unschön. Insofern vergebe ich dann doch 5 Sterne, weil die Folie ansicht ja gut Dienste leistet und sich auf Anhieb blasenfrei aufbringen ließ.
am 20. April 2014
Damit das Touchpad nicht schnell verkratzt und ohne ende beschmiert ist von den nervigen Fingerabdrücken, habe ich mir eine Folie gekauft. Diese Folie ist sehr leicht auf zukleben auf das Handy und sensibel genug für alle meine Tätigkeiten am Handy. Positiv finde ich, dass ich diese nicht einzeln bestellen musste. Das Preisleistungsverhältnis für 2 Folien finde ich absolut in Ordnung.
am 28. Oktober 2012
Hallo :)
ich muss sagen die Folie passt wirklich gut.
+ es sind keine Blasen vorhanden
+ sie knickt auch nicht an den Ecken ab
+ sie stört den Touchscreen überhaupt nicht
+ sie spiegelt in der Sonne auch nicht übermäßig
+ schnelle problemlose Lieferung

also alles in einem eine passende Folie und was ich auch sehr gut ist die zweite Folie falls es doch mal Probleme gibt.

Eure Steffi :)
am 3. November 2014
Die Folie an sich ist gut, leider ist diese kleiner als eine herkömmliche aus dem Fachmarkt.
Also das "Passgenau" könnten die hier streichen denn die Folie passt gerade so über das innere Display und trotzdem hat jede Kannte ca 0,5-1mm Freiraum.
Desweiteren geht diese nur bis Mitte des Home-Buttons obwohl die Wölbung viel später anfängt.
Selbes gilt oben, gerade so bis zum Lautsprecher (unterer Rand).

Deshalb gibts 2 Sterne Abzug.

Positiv:
-2 Folien
-recht günstig

Negativ:
-Folien ein wenig zu klein geraten
am 9. Juni 2016
Ich habe mir diese Folien für mein Samsung Galaxy S 3 bestellt, da meine schon sehr mitgenommen war.

Beim auspacken schien noch alles in Ordnung zu sein.

Doch beim Versuch die Folie aufzukleben fiel mir auf, dass die Rundungen, die für die Selfiekamera ausgespart wurden, auf der falschen Seite waren. Also statt rechts oben, wo die Selfiekamera ist waren die Aussparungen links oben.

Ich habe also selbst mit der Schere Hand angelegt und die Aussparungen für die Kamera selbst hereingeschnitten. Für den Preis wollte ich sie nicht extra zurück schicken.

Schade, ansonsten sind die Folien für den Preis wirklich gut und halten viele Kratzer und Stürze aus. Vielleicht habe ich auch ein Montagsmodell der Folien bekommen.
am 25. Oktober 2015
Ich habe in den letzten Jahren bereits für verschiedene Handys die Displayschutzfolie von Slabo gekauft und war bisher immer sehr zufrieden.
Beim Anbringen so einer Folie ist immer ein gewisses Maß Fingerfertigkeit und Sauberkeit erforderlich, also Display vorher auf Hochglanz putzen, staubfreie Umgebung und vor allem in einem Raum ohne Zugluft, bei geschlossenen Fenstern und Türen verarbeiten! SO VIEL ZU DEN HELDEN DIE ANGEBEN DAS SIE DIE FOLIE AN EINEM SCHÖNEN SOMMERTAG IM GARTEN AUFBRINGEN UND DANN REKLAMIEREN DAS STAUB ZWISCHEN FOLIE UND DISPLAY IST.
Ich habe bisher noch jedes ohne Staubeinschlüsse und Blasen verarbeiten können. Früher kaufte ich mir wesentlich teurere Folien von anderen Herstellern die aber auch nicht besser sind. Auch bei Handys die mitlerweile seit etwas über zwei Jahren im Gebrauch sind ist die Folie immer noch voll funktionsfähig.
Zur Passgenauigkeit der Folien: Bei manchen Handys ( auch beim S3 ) ist die Folie etwas kleiner um bei den am Rand gebogenen Displays nicht hoch zu stehen oder sich zu lösen, und das ist auch gut so!!!
am 12. Juni 2013
Habe diese Folie für mein neues Galaxy S3 gekauft und bin nach einem guten Monat nach wie vor zurfrieden.

Abmessungen/Passgenauigkeit:
Da das Galaxy S3 über eine Galsfront mit abgerundeten Ecken verfügt kann es für dieses natürlich keine Folien geben die bis ganz zum Rand reichen da diese sonst Falten werfen würden. Entsprechend deckt auch diese Folie nicht die komplette Glasfront des Handys ab, sehr wohl aber den gesamten Bereich des Displays. Wers exakt wissen will - die Folie erreicht nach oben die Mitte des Telefonlautsprechers und nach unten die Mitte des zentralen Knopfes. Für mich absolut ausreichend.

Montage:
Die Folie ist ziemlich dick und entsprechend steif. Sie verfügt über nur eine Abdeckfolie was aber völlig ausreichend ist und das Aufbringen nicht weiter verkompliziert. Vor dem Aufbringen sollte das Handydisplay komplett staubfrei sein (bei mir hat sich dafür ein neuer leicht feuchter Schwammlappen (bringt also selbst keine Fussel mit) von Aldi sehr gut bewährt). Das Handy am besten vor ein helles Fenster legen was einem durch schräges draufschauen erleichter auch kleinste Schmutzteilchen auf dem Display zu entdecken. Ist alles sauber etwa 1/3 der Abdeckfolie abziehen und Folie aufsetzen. Passt alles die Folie absenken und die Abdeckfolie komplett abziehen. Meist sind bereits beim ersten Aufliegen der Folie alle Blasen entfernt. Für die restlichen reichen leichte Wischbewegungen zum Folienrand.
Sehr positiv ist aufgefallen, dass die Folie scheinbar Luftdurchlässig ist. Im Bereich der abgedeckten Glasfront hatte sich bei mir doch ein winziges Staubteilchen abgesetzt und zu einer kleinen Luftblase geführt. Nach einem Tag war diese jedoch verschwunden obwohl das Staubteilchen nach wie vor an seiner Stelle sitzt - klasse!

Kratzfestigkeit:
Die Folie ist wie bereits gesagt sehr dick und steif und wohl auch gehärtet. Einige kleine Kratzer sind zwar sichtbar aber bisher macht sie einen guten Job.

Wehrmutstropfen:
Durch die Dicke der Folie scheint sie die Sensivität des Touchscreens herabzusetzen. Da das S3 einen unglaublich sensibel ansprechenden Touchscreen hat lässt sich damit aber leben - die Sensivität ist jetzt eben nicht mehr exzellent sondern normal.

Fazit:
Für mich trotz kleiner Einschränkung klar eine Empfehlung.
am 5. Oktober 2012
Die Folien kommen in guter Verpackung. Das aufbringen auf das Handy funktioniert ganz ordentlich. Bei mir hat sich ein Krümel eingeschlichen. Vermutlich habe ich trotz aller Vorsicht nicht sauber genug gearbeitet.
Schlecht und deshalb so bewertet ist das Format der Folie. Sie hört unten genau in der Mitte der Touch-Tasten rechts und links auf. Das fühlt sich in der Bedienung schlecht an und wird wohl dazu führen, dass ich die Folie wieder abmache. Auch die Oberfläche finde ich nicht optimal. Sie sammelt Dreck und es bildet sich eine sich rauh anfühlende Struktur.
Fazit: Schutz ok, ginge aber besser.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden