Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:17,99 €

am 17. Juli 2009
Ein MUST HAVE in jeder Küche:
Ottolenghi und Tamimi, beide 1967 in Jerusalem geboren, jedoch einer Israeli und der andere Palästinenser, eröffnen 2002 zusammen ein Restaurant in London, wo es himmlische Speisen gibt: viel Gemüse, Salate, Fleisch, Desserts, exotisch gewürzt. In The Cookbook - zur Anregung mit vielen ästhetischen Fotos - gibt es die Gerichte zum Nachmachen; auch für Laien in kurzer Zeit möglich.Lesevergnügen, Kochvergnügen, paradiesisches Essvergnügen.
(Ließe sich der Nah-Ost-Konflikt doch für alle so einfach lösen, wie die jungen Männer es vormachen...)
am 27. Februar 2009
...wie der Engländer sagt. Ottolenghi ist ein kleiner aber feiner Imbiß in Notting Hill/London (mittlerweile gibt es aber diverse Ableger in London), der wunderbare Salate, Aufläufe, Braten, Kuchen... anbietet. Alles schmeckt hervorragend, sieht so aus, dass man sofort essen möchte. Das Lokal ist leider (oder zum Glück für die Betreiber) immer so voll, dass man kaum einen Platz erhält und als Tourist in London nutzt man den Take-away dann doch nicht wirklich. Jedenfalls bin ich sehr froh, dass es die Gerichte jetzt zum Nachkochen für zu Hause gibt. Die Rezepte funktionieren gut, kommen bei Familie und Freunden auch gut an. Die Küche liegt irgendwo zwischen mediterran und levantinisch, mit etwas modern-british. Egal - es schmeckt!
Das Buch ist vom Layout schön gemacht, die Bilder machen richtig Lust sofort anzufangen.
am 1. Juli 2011
Im Vergleich zu "Plenty" ist bei diesem Kochbuch das Spektrum breiter gefächert und auch Fisch und Fleisch finden ihren Platz. Wer also nicht nur Gemüsegerichte sucht, ist hier wohl besser bedient. Hochgradig animierend sind allemal beide Bücher.
Auch bei der Fotoauswahl ist man beim Cookbook mehr ausgeschweift und sieht und erfährt einiges vom Restaurantbetrieb.
Wer gestyltem Essen nichts abgewinnen kann (Saucen in zierlichen Tropfen verteilt, Zutaten in kunstvoller Kleinarbeit zu Gebilden kreiert und Portiönchen, die für eigentlich Satte und Übersättigte gedacht sind), der ist hier an der richtigen Stelle. Bei Ottolenghi zählen die guten Zutaten und die Geschmackserlebnisse ohne Firlefanz.
am 18. November 2013
One needs some courage to start cooking the recipes of Ottolenghi, because one needs a lot of unusual ingredients and a lot of preparation. One also needs a North-African grocery store in the neighborhood for nuts and unknown spices. But the result is so outstanding, that every dinner is a great success. Very nice to learn a way of cooking that is in between mediterranean and North-African. Every time I throw up a dinner party, I warn my guests: Ottolenghi, next page!
am 19. April 2012
Fantastische Rezepte, ungewöhnlich aber nicht zu abgefahren. Ab und zu ein paar Zutaten die schwer zu bekommen sind, aber trotz allem locker 5 Sterne.
Mein Tipp in diesem Buch bisher "Fennel and cherry tomatoe crumble". WOW
am 14. Juni 2016
Ottolenghi verfasst einfach großartige Kochbücher! Neben "Vegetarische Köstlichkeiten" und "Jerusalem" gehört "The Cookbook" zu meinen aktuellen Favoriten. Schaut man sich bei Amazon die gedruckte Variante an, sieht man, dass hier liebevoll gestaltet wurde. Nun habe ich im Urlaub — mal wieder — den Fehler gemacht, die Kindle-Version des Buches zu kaufen. Für Kochbücher ist die einfache eBook-Darstellung leider wenig geeignet. Zudem hält der Verlag es offenbar auch nicht für notwendig, die Inhalte für die Darstellung auf einem eBook-Reader anzupassen. So kommt beim Stöbern wenig Freude auf. Zu wenig Bilder, die dann noch schlecht wiedergegeben, machen keinen Appetit. Und eine einfache Liste mit Rezeptnamen ist hier keine Hilfe! Warum gibt es nicht eine Übersicht mit allen Abbildungen, die auf die Rezepte verlinkt? Oder — so wie es O'Reilly macht — ich bekomme das Buch einfach in verschiedenen Formaten (ePub, Mobi, PDF) und kann selbst wählen? So jedenfalls, fällt das Buch bei mir, trotz der tollen Rezepte, einfach nur durch. Schade!
am 25. September 2014
Ich liebe Otto Lenghi, immer wenn wir in London sind, ist mind. 1 Besuch dort fällig!! es ist zwar nicht einfach die Sachen nachzukochen, da unsere Auswahl an Lebensmitteln in Deutschland wesentlich niedriger ist als in London, aber es klappt schon!
am 23. Dezember 2015
As one would expect from this chef, a really excellent, imaginative cookbook. Sometimes the recipes are complicated, but the work pays dividends in terms of taste. Highly recommended.
am 11. Januar 2013
Dieses Buch empfehle ich jeder die essen und kochen liebt, einfach aber mit fantasie!, geschmackvolle, neue foto,s und mit wenige ingredienten viel erreichen.
am 13. September 2013
Ich habe selten ein so tolles Kochbuch gehabt. Einfach alles ist richtig lecker und ganz einfach nachzukochen. Und auch für Gäste ideal...

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken