Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 9. Februar 2015
Habe bisher immer nur Mascara von Loreal benutzt. Zwischendurch habe ich immer mal wieder was anderes probiert, weil ich auch mit der von Loreal nicht 100%zufrieden war, bin aber immer wieder drauf zurück gekommen. Seit kurzer Zeit habe ich starke Hautprobleme und bin deshalb auf Naturkosmetik umgestiegen. Nach mehreren Probeläufen mit anderen Mascaras auf Naturbasis, habe ich die Dr. Hauschka bestellt und bin sehr begeistert. Meine Wimpern sind unheimlich lang und nicht verklebt, wie es bei meiner alten Wimperntusche immer der Fall war. Habe also ein neues Lieblingsprodukt gefunden und kann sie nur jedem weiter empfehlen. Hätte ich wirklich nicht von Naturkosmetik erwartet, aber Dr. Hauschka ist wirklich der beste Mascara, den ich je hatte(und ich habe unendlich viele ausprobiert von allen Marken in allen Preisklassen).
am 31. Juli 2016
Dieser Mascara hat rein natürliche Inhaltsstoffe. Er ist tief schwarz und lässt sich sehr gut auftragen. Bei Naturkosmetik ist es oft der Fall, dass man nicht den gewünschten Effekt erhält und zig Mal erneut auftragen muss. Bei diesem Mascara genügt es 1 x oder eventuell ein weiteres Mal aufzutragen und die Wimpern sind perfekt: schön in ihrer Länge und Dichte betont, wobei es kein Verklumpen gibt. Ich bin begeistert davon. Hier ist der Preis echt gerechtfertigt.
am 6. Juli 2013
Ich habe diese Mascara nun etwa zwo Jährchen am Stück benutzt und fühle mich daher bemüßigt, sie kurz zu rezensieren:

# Für mich ist es, was das den "Tusch-Effekt" angeht, mit ABSTAND die beste Mascara aus dem Naturkosmetik-Segment: sie ist schön schwarz und verleiht großzügig Volumen und Länge (dafür hätte sie 5 Sterne verdient).

# Die Haltbarkeit ist eher so mäßig, dass heißt sie verläuft auch schon mal ganz gerne (z.B. in einem Schneegestöber, bei einem Lachanfall etc.), vermutlich da sie nicht wasserfest ist (was ich persönlich aber gut finde). Das Positive ist: sie lässt sich dann relativ leicht wieder von ungewünschten Stellen entfernen und auch beim Abschminken gibt es keine Probleme.

# Ich finde den Preis mächtig stolz...

FAZIT: 4 Sterne, da ich noch keine gefunden hab, die es mit ihr aufnehmen kann.
am 1. November 2015
Das erste, was beim Öffnen der Mascara auffällt, ist die super-dicke Bürste (von einem Bürstchen kann man nicht mehr reden), das zweite die recht feste Mascara-Creme. Somit läßt sie sich leider sehr schlecht auftragen (ich konnte mit dieser Bürste beim besten Willen nicht umgehen und Feinarbeit leisten). Somit muß man nach dem Schminken mit einem Wattestäbchen korrigieren, was leider dazu führt, daß die Mascara enorm verschmiert. Zu guter (schlechter) Letzt stellte ich fest, daß sie nach einigen Stunden anfängt, sehr zu bröseln und man lauter schwarze Pünktchen unter den Augen hat. Tränende Augen sollten auch besser nicht vorkommen, wenn man nicht wie ein Panda-Bär rumlaufen will! Keine Kaufempfehlung.
am 9. Dezember 2012
Wie immer bin ich begeistert. Klebt und Kleckst nicht. Tolles Schwarz und lange Haltbarkeit. Prima. Bin mal gespannt ob es austrocknet oder nicht.
Bei anderen Produkten hat man das ja leider öfter.
am 4. März 2015
Habe mich nach langem Suchen für diesen Mascara entschieden, auch weil die Beurteilungen so toll waren. Für mich jedoch leider ein Fehlkauf, da ich auch von diesem Naturkosmetikprodukt Ausschlag bekomme. Außerdem finde ich die Bürste viel zu groß, sehr unpraktisch und man beschmiert sich damit das Oberlid wenn man schon lange Wimpern hat. Die Lieferung war schnell und problemlos.
am 11. März 2016
Bin enttäuscht. Obwohl ich Produkte von Dr. Hauschka bisher mochte, bin ich von dieser Wimperntusche total enttäuscht. Klumpt und backst die Wimpern zusammen. Schmiert das Auge voll und kleckert. Ich bin nur am korrigieren. Bei jeder Form von Feuchtigkeit schmilzt sie und man steht doof da. Jedes billige Produkt kann es besser.
am 14. Mai 2016
Die Inhaltsstoffe sind schon toll... Aber der Mascara ist dickflüssiger, als ich es gewohnt war. Hatte zuvor ein Produkt aus der Naturkosmetikserie von DM für Volumen und der Mascara war nicht so zähflüssig und hat die Wimpern schön getrennt und es sah super natürlich aus.

Nun wollte ich mal was Neues probieren und war wie gesagt weniger von der Dr. Hauschka Mascara begeistert... Durch die dickflüssige Konsistenz wirken die Wimpern wie verklebte Fliegenbeinchen.... Gefällt mir nicht so.. Ich mag es lieber natürlich und daher würde ich dieses Produkt nicht mehr kaufen.
am 9. Oktober 2014
Ich mags! Habe schon sehr lange nach einer Wimperntusche gesucht, die tuschen kann, Wimpern schön aussehen lässt und gleichzeitig aus guten Inhaltsstoffen besteht.
-> Es ist Bio- Kosmetik, keine Konservierungsstoffe, Silikone, wurde nicht an Tieren getestet(!) Fair.

-> So viele Öle wie hier, habe ich noch in keiner Wimperntusche erleben können.
Meine Haut und Wimpern sind sehr feinfühlig. Bei Synthetik und stark angereicherten chemischen Substanzen fallen meine Wimpern mit der Zeit aus. Hier werden sie wunderbar genährt und nicht angegriffen. Ich kann mittlerweile darauf verzichten jedes Mal nach dem Abschminken meine Wimpern zu ölen um sie zu pflegen.

-> Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen: Mascara verläuft relativ leicht. Aber genauso leicht lässt sie sich abschminken oder mit Wasser wegwischen (An zB Stellen an denen man sie nicht haben will) Ohne Kontakt mit dem Wasser aber hält es wunderbar, ich habe keine dunklen Ringe unter den Augen oder ähnliches.

-> Verklumpt nicht. Auch dann nicht, wenn man (wie ich) wie eine Wahnsinnige getuscht hat.

-> Verleiht den Wimpern schönen Schwung und macht sie neben dem Volumen auch "länger".

-> Preislich (noch) vollkommen in Ordnung. Mascara geht nicht von einem Tag auf den anderen leer, von daher kann man es ertragen, denke ich.

Inhaltsstoffe, weil sie hier (soweit ich sehen konnte) nicht erwähnt werden:

Wasser, Auszug aus Quittensamen, Alkohol, Rohrzucker, Sorbit, Rizinusöl, Arabisches Gummi, Fettalkohole, Bienenwachs, Auszüge aus Schwarztee und Neemblättern, Candelillawachs, Lecithin, Auszug aus Augentrost, Seidenpulver, Jojobawachs, Hektorit, Rosenwachs, Ätherisches Rosenöl, Ätherische Öle, Kieselsäure, Eisenoxid, Titandioxid, Ultramarin

Ich empfehle Dr.Hauschka's Mascara weiter! Einfach super, werde es definitiv ab jetzt imm wieder nachkaufen.
am 4. April 2016
Ich habe nach meiner Augenlaser OP auf dieses Naturprodukt zurückgegriffen, um meine Augen nicht zu reizen. Dieser Mascara ist geradezu perfekt. Er lässt sich sehr gut auftragen, brökelt nicht, hält lange, lässt sich jedoch leicht wieder entfernen und reizt die Augen nicht. Klasse!

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken