Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

am 12. April 2017
Eine gute Konferenzlösung. Der Preis geht für die gebotenen Funktionen wirklich schwer in Ordnung. Einstecken und direkt loslegen. (Getestet an MacOS)
am 22. März 2017
Die Kamera funktioniert tadellos, das Mikrofon und der Lautsprecher auch, ich würde mir nur für das Objektiv etwas mehr Weitwinkel innerhalb des Zoombereichs wünschen.
am 30. März 2017
Die Qualität der Kamera ist sehr gut und auch das Mikrofon und besonders die Wiedergabe ist sehr gut. Sehr empfehlenswert
am 28. September 2012
seit kurzem habe ich den Einsatz dieser Kamera getestet. Die Qualität der Bildübertragung ist hervorragend. Wenn man genügend Bandbreite zur Verfügung hat, ist eine echte HD übertragung möglich. Das wow Effekt auf der gegenüberliegenden Seite ist damit vorprogrammiert.
Die Kamera lässt sich bequem mit der Fernbedienung von etwas weiter weg bedienen. Somit kann man auch im stehen an einem Flip-Chart eine kleine Präsentation halten, ohne aus dem Bild zu geraten.

Ich hätte gern alle fünf Sterne vergeben, wäre da nicht der kleine Makel des Tones. Wenn man mehr als 1 m 50-2 m von der Kamera entfernt präsentiert, klingt es beim gegenüberliegenden Videokonferenzteilnehmer blechern und leiser. Der gegenüberliegende Teilnehmer versteht ein kaum noch ein Wort.

Die Kamera ist also sehr gut geeignet für Videokonferenzen, in denen drei oder vier Personen an einem Tisch in unmittelbarer Nähe des Kameramoduls sitzen. Dann ist auch die übertragung des Tones ohne weiteres in guter Qualität möglich. Für eine gute übertragung des Tones bei einer Präsentation etwas weiter weg und im Zoom Modus empfiehlt es sich, ein Funk Kopfhörer mit Mikrofon zu tragen, der über die Blue Tooth Schnittstelle im Computer verbunden ist.

Die bewegliche Kamera kann manuell auf verschiedene Punkte im Raum eingestellt werden, so dass auch bei Produktpräsentationen das Objekt geändert werden kann.

Der Preis ist für eine Neueinführung sicher ordentlich und wird sich im Laufe der Zeit verringern. Für die normale Videokonferenzlösung halte ich die Kamera für zu teuer, allerdings für einen kleinen Video Konferenzraum ist das eine kostengünstige Alternative.
am 28. März 2013
Sehr gute Klangqualität, die typische Telefonkonferenzen (auch mit gutem Equipment wie Polycom 6000er Serie o.ä.) auf Grund der höheren Bandbreite deutlich übertrifft; sehr gute Videoqualität. Kein automatisches Tracking des Sprechers durch die Kamera, dafür manuelle Steuerung mit Fernbedienung. Sitzabstand mit guter Audioqualität bis zu max. ca. 1.5m.
am 27. April 2017
kamerakopf ist abgebrochen -elektronik war draussen-das zweimal hintereinander-eine dritte Bestellung kommt mir nicht ins Haus
Früher habe ich dieselbe Kamera bei einem anderen Anbieter bestellt und dann funktionierte alles.
am 18. November 2013
Die Kamera hält was Logitech verspricht.
Einfache Installation, sehr gute Bild- und Tonqualität.
Allerdings mussten wir den neuesten Treiber aus dem Internet holen, da mit der Standardinstallation das Bild tatsächlich flackerte.
Nach Update war allerdings alles prima.
Wir skypen mit der Kamera, nutzen sie allerdings am häufigsten mit unserer (internen) CISCO VC Software.
Alles problemlos!
Vier Sterne nur weil der Preis doch etwas hoch erscheint, denn vor allem die Bildqualität nicht nicht (viel) besser als bei den deutlich günstigeren Logitech Kameras.
Wer also einen Zoom und die fernsteuerbare "Linse" nicht benötigt, kann getrost zu günstigeren Kameras greifen.
Ist beides von Nöten hat man hier die perfekte VC Kamera....
am 2. August 2014
Mechanisch etwas instabil. Bild tendenziell etwas zu dunkel. Betrieb ohne "Stangerl" ist sinnlos, man bekommt nur ungünstige Videos einer überdimensionierten Nase. Noise cancellation funktioniert aber gut. Preis-Leistung geht in Ordnung.
am 13. Februar 2016
Die Cam ist mehrfach die Woche in Skype for Business und Webex Meetings im Einsatz... Und ich bin sehr zufrieden damit.
Einziger Nachteil: Die Mikrofone scheinen mit größeren Räumen recht schnell ein Problem zu haben. In kleinen Räumen und wenn man nicht zu weit weg von der CAM ist, ist die Qualität aber sehr gut!
am 8. März 2014
super quali und super einfach zu bedienen! Preis zwar ziemlich teuer, aber auch sein geld absolut wert! kann ich nur weiter empfehlen!