am 29. Juni 2012
Leider war ich noch nie im East weder in Hamburg noch auf Mallorca, aber ich verfolge seit Jahren die erstklassige Arbeit von DJ Ping. Mit East Coast Mediterranean Sea ist ihm mal wieder ein neues Meisterwerk gelungen, wie sollte man besser Werbung für eine neueröffnete Bar machen als mit so einem Knaller Silberling ? .
Dieser Mix drückt sich regelrecht über die Gehörgänge ins Blut und bringt den ganzen Körper in Wallung . 1 A Übergänge , das war aber auch nicht anders zu erwarten weil Ping sein Handwerk beherrscht wie kein Zweiter in diesem DJ Universum. Die Trackauswahl gefällt mir Persönlich ganz besonders, weil sie mich an meine alte aktive DJ Zeit ( In Discotheken 90- 95 ) erinnert. Juice Fruit Klassiker über Just be good to me ( Zeitlos schön ) bis hin zum tollem Long Train Running, dazwischen so Hammer Tracks wie Marek Hemmann- Pictures und Motor City Drum Ensemble L.O.V.E . Mit dem kauf dieser CD liegt man auf jeden Fall voll im Trend und kann sie auch in ein paar Jahren noch genussvoll hören da bin ich mir sicher. Ich gebe 5 Sterne, weil 10 Sterne nicht geht.
am 5. August 2012
Man muss nicht in der HafenCity oder in Port Adriano gewesen sein um Ping in seiner East-Reihe zu mögen. OK, schaden kann es auch nicht! Ping ist ein steter Garant für neue Töne und Klänge auf diesem Planeten und dass macht ihn zu etwas besonderem.
Sein neuestes Werk 'Coast' wird denn auch wieder mal mehr als den Erwartungen gerecht und stellt seine musikalische Individualität in herausragender Weise dar. Wie auch die vorher präsentierten Alben aus dieser Reihe, Lotus, Cinnamon, Upper East etc...,die alle aus ihrem eigenen musikalischen Grundthema erwachsen, ist Coast aus meiner Sicht ein weiteres echtes HIGHLIGHT und hat durchaus das Potential zu DER Sommer-Compilation 2012 zu werden.
Einzigartige Klanggefüge aus einer sorgfältig ausgesuchten Mischung zum Teil bekannter Titel, aufbereitet und tonal so konstruiert, dass sie die Tiefen der Seele erreichen... Juicy Fruit, Nu Life, Leaving me, Be good to me etc. klingen wunderbar eingängig und in großer Leichtigkeit.
Sollte diese CD mit der Eröffnung der neuen 'location' auf Malle assoziiert sein, besteht hier großer Einklang.
Dank seiner Kreativität ist DJ Ping jetzt schon ein Klassiker einer Musik-Stilrichtung, die sich immer wieder neu definiert. Ob 'CityBeachClub' oder 'East', hier wird in jeder Compilation hervorragende Arbeit geleistet!
Auch diese CD ist jeden Cent wert!! Ich schliesse mich meinem Vor-Rezensenten nahtlos an, wenn es 10Punkte gäbe würde ich sie mit Leichtigkeit vergeben.
am 12. März 2013
Nachdem ich den ersten Sampler auf einer Party gehört hatte, informierte ich mich gleich nach dem Namen des CDs. Als nächstes, Amazon augerufen und entdeckt dass es sich um mehrere DJ Ping Samplers vorhanden sind unter den Namen EAST Coast. Die Doppel-CD bestehend aus Loungiges - und Clubbing Musik ist perfekt ausgewählt und aufeindander abgestimmt. Ich kann diese CD jedem Empfehlen selbst wenn diese Musikrichtung nicht demjenigen passt.
Zu sagen wäre dass die Musik sich in jeder situation empfiehlt, ob bei Grillen, Chillen, Sport, Fahrrad oder Auto fahren.....eine EAST CD, egal ob Ginger, Yasmine, Ginger und wie die restlichen heissen, einach TOP/WUNDERBAR/PHANTASTISCH.....Ich werde jede CD die erscheint mit 100%er Sicherheit kaufen.

Viel Spass dabei
am 4. September 2013
Tolle Grooves gepaart mit alten Funkrythmen... man wieder eine gute Complilation vom East Label...die steht den vorigen Compliations um nichts nach..
am 23. September 2012
Immer wieder Klasse was dem Hause East bzw. von DJ Ping kommt, bin schon sehr gespannt auf die nächsten Werke.