Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

am 29. November 2012
Ich bin eine kleine Frostbeule - daher habe ich mir jetzt eine Bettdecke in Übergröße 155 x 220 zugelegt.

Kaufentscheidung war auch, dass die Bettdecke bis 60 Grad waschbar ist.

Lieferung erfolgte schon am nächsten Tag.

Qualität und Verarbeitung sind ordentlich.

Auch ist sie jetzt nicht zu dick oder zu dünn. Ein prima Schlafklima.
Unter meiner alten Daunendeck habe ich teilweise geschwitzt - hier nicht.

Die Übergröße hätte ich mir schon viel früher zulegen sollen!!! ein Traum! :-)
am 13. Dezember 2013
Diese Decke löst meine uralte Mikrofaserdecke ab. Was mir bei dem Kauf wichtig war, dass ich "eine" Decke für das ganze Jahr verwenden kann.
Und genau das kann die Ganzjahres-Daunendecke von Spessarttraum nahezu perfekt. Sie ist extrem leicht und schwebt regelrecht auf dem Körper,
nicht wie meine Mikrofaserdecke die einfach nur auf meinem Körper auflag.
Den Artikel aufgrund des "raschelns" abzuwerten ist mir ein Rätsel. Das Decken rascheln ist doch wohl als völlig normal einzustufen.
Ein schwitzen kann ich ausschließen. Wichtig ist den richtigen Überzug je nach Jahreszeit auszuwählen.
Frühling/Sommer: Mako-Satin, Linon, Jersey
Herbst/Winter: Biber, Baumwolle, Jersey
MFG
am 1. Januar 2014
Vorweg: Tolle kuschelige Decke, die auch nicht mehr "raschelt" als alle anderen Decken. Fühlt sich für mich sehr weich und angenehm an.

Allerdings: Ich hatte mal einen Mumienschlafsack der für -10 Grad ausgelegt war - der war ähnlich warm! Im Sommer ist die Decke nicht verwendbar und selbst im Winter nur bei geöffnetem Fenster.
am 13. Dezember 2012
An sich eine sehr schöne Decke, mit guter, stabiler Füllung. Sie ist waschbar und der Bezug ist dicht verwebt, sodass weder Schuppen noch Milben eindringen können. Das scheint aber dazu zu führen, dass Geräusche bei Bewegung der Decke unvermeidlich sind, so zumindest raschelt es im Vergleich zu meinen alten Decken (die gar keine Geräusche machen) recht laut.

Sollte das nicht stören, durchweg empfehlenswert. Mich persönlich stört das Geräusch allerdings, sodass ich das Produkt zurückschicken werde.
am 10. Mai 2013
Leider hat uns die Decke nicht zufrieden gestellt, da wir sehr darunter geschwitzt haben und sie auch bei jeder Drehung geraschelt hat. Wir haben die Decken wieder zurück geschickt.
am 27. März 2013
Bin sehr mit Einkauf zufrieden. Sehr schnelle Lieferung, Preis einfach super für Daunendecke, billiger habe ich wirklich nie irgendwo gefunden. Sehr leichte und warme Decke und dazu noch deutsche Qualität, was auch wichtig für mich gewesen. Kann nur weiter empfehlen!!!!