Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

am 7. August 2012
"That Darn Cat" ("Alles für die Katz" oder wie im Titellied auch deutsch übersetzt "der verflixte Kater") war 1965 der letzte Film von Hayley Mills für Disney, ist aber weitaus charmanter gelungen als das unsägliche Remake (1997) mit Christina Ricci.

"That Darn Cat" ist bis ins kleinste Details (Musik, Kamera, Darsteller) genaustens choreographiert. Tiger schlengelt sich "swingend" durch die Nachbarschaft, legt die "dummen" Hunde rein und gelangt zufällig bei zwei Bankräuber und deren Geisel. Diese legt der Katze im entsprechende Moment ihre Handbanduhr um den Hals auf der sie "Hel " geschrieben hat. Die "Besitzerin" (Hayley Mills) entdeckt die Uhr und die Inschrift und bittet die FBI um Hilfe.... da offensichtlich jemand Hilfe braucht.

Die Komödie bietet in 112 Minüten köstliche Unterhaltung, tolle Dialoge... und ne blauäugige Katze die es faustdick hinter den Ohren hat.

Grandios sind natürlich nicht nur die tollen Vierbiener (die noch alle echt sind und keine "gefühlskalte/leblose" CGI oder Animatronics) sondern auch die menschlichen Darsteller:

Dean Jones (der bis in die späten 70er in vielen anderen Disney Filmen mitwirken wird), sondern auch Tom Lowell (als Freund von Patti), ex MGM Kinderstar Roddy McDowall (bildetet ehemals das Traumpaar mit der jungen Elizabeth Taylor zusammen), Frank Gorshin (The Riddler in der 60er "Batman" TV Serie), Neville Brand ("Laredo"), Ed Wynn und Elsa Lanchester (wurde berühmt in "Frankensteins Braut") als neugierige Nachbarin.

Eine der "Siam-Katzen-Darsteller/in" spielte bereits in "Disney's" original "Die unglaubliche Reise" (1963) mit.

Die vorliegende DVD biete mit 1.85:1 Format nahezu sehr gute Bildqualität. Untertitel sind unter anderem in Englisch und Deutsch vorhanden, sowie auch die original Englische Sprachfassung. Das Titellied in der englischen Fassung singt 60er Jahre Teen-Idol/Schmusesänger: Bobby Darin.

INFO: IM GEGENSATZ ZUR US DVD, DIE DORT FÄLSCHLICHERWEISE IN FULL SCREEN 4:3 AUFGESPIELT WURDE, KOMMEN WIR IN DEN GENUSS DES ORIG. FORMAT !!!

- Bonus-Material gibt es leider nicht

FAZIT: Wer humorvolle Unterhaltung mit dem alten wurderbaren Disney-Charme haben möchte, wird mit dieser DVD sehr gut bedient, welche zudem (meiner Meinung nach) viel besser ist als das Remake.
am 20. September 2013
...aber was für ein liebenswerter!
Vorweg noch: Meine Bewertung beschränkt sich nur auf den Film. Da ich im Besitz der VHS bin, kann ich zur Qualität der DVD leider nichts sagen.
Doch ich bin mir sicher, wäre die Qualität auch nicht die allerbeste, wird es die Freude am Schauen dieses amüsanten Klassikers kaum schmälern.
Sobald ich die DVD jedoch habe, werde ich mich nachträglich noch dazu äußern.

Da ist nun diese von zwei Bankräubern entführte Frau, die einer Siamkatze begegnet.
Sie legt dem Kater ihre Armbanduhr um den Hals, auf der sie versucht das Wort "Hilfe" zu schreiben.
Die Besitzern endeckt diesen Hilferuf und daraufhin wird die Mieze zum Mittelpunkt und dem einzigen Hinweis auf dieses Verbrechen.
Sie alamiert direkt das FBI (u.a. Dean Jones als Hauptdarsteller) und fortan nimmt die wahnwitzige (Kater-) Verfolgungsjagt ihren Lauf.

Ich darf behaupten, dass "Alles für die Katz" zu meinen Lieblingsfilmen gehört!
Ich hatte eine Zeit lang kein Fernsehprogramm (nicht dass das schlimm war...) und "Alles für die Katz" gehörte zu den Filmen die bei mir auf der Mattscheibe in der Endlosschleife liefen.

Und nein, ich habe immer noch nicht genug davon! Ich schau ihn immer wieder gern an und schaffe es über die Komikeinlagen und Kuriositäten jedes Mal aufs Neue zu lachen.
Soviel Charm und Symathie findet man oft nur in solchen Klassikern, jedoch selten in Filmen der Neuzeit.

In diesem Film passt einfach alles - die witzige Story, die allesamt äußerst charmanten menschlichen Darsteller, und natürlich die Katze, die einfach nur eine Katze ist;-)
am 4. Mai 2015
Dies ist der wunderbarste Film für Leute, die Katzen lieben, den man sich vorstellen kann. Es ist ein Stück weit ein Krimi, nämlich die Verfilmung des 1. Buches der Gordons über den Kater D.C., das es vor langer, langer Zeit mal als roten Goldmannkrimi gab und jetzt nur noch über den Marktplatz. Es ist außerdem außerordentlich witzig, auch für Leute, die für Katzen keine besondere Zuneigung haben. Für Katzenkenner und Katzenliebhaber ist der Film aber einzigartig und komplett bezaubernd, weil hier eine Katze nicht vermenschlicht oder verniedlicht wird, sondern ganz genau so ist, wie Katzen eben sind. Die Macher dieses Filmes müssen sehr viel von Katzen verstehen, denn viele der dargestellten Szenen hat man als Katzenhalter so oder so ähnlich selbst schon erlebt. Ich habe diese DVD schon sehr oft an Freunde verschenkt, die selbst Katzen halten und lieben - alle waren sehr begeistert. Ein Teil von ihnen hat sogar berichtet, dass ihre Katze oder eine ihrer Katzen den Film vollständig vor dem Fernseher verfolgt und sogar mit unterschiedlichen Miauen kommentiert hat, woran ihre Menschen natürlich nochmal extra Freude hatten.
am 9. Mai 2013
Kindheitserinnerungen habe ich mir heute erfüllt, der Film ist auch heute noch wunderschöne, echt, kein Computeramitationen, 3 D, einfach echtes zeitloses Fimvergnügen..halt der Rursprung von DISNEY ...wie sehr wünsche ich mir doch endlich die Geschichte von jake, der Katze aus dem Weltraum auf DVD...ob das sich jemals erfüllen wird ??
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Mai 2015
Wir sind Katzenfreunde, darum habe ich den Film gekauft. Aber er hat mich nicht wirklich begeistert. Kinder sind vielleicht besser zufrieden zu stellen. Masn merkt auch ziemlich, dass es ein alter Film ist.
am 20. Juni 2014
ein klassiker den mann gesehen haben muss, wer klassiker Filme mag sollte sich diesen klassiker kaufen sehr unterhalsammer film meine empfehlung für diesen film da gebe ich gerne 5 sterne
am 14. Dezember 2015
ja hab alladin erhalten somit nicht glücklich aber ich hab mein Geld auch wieder bekommen somit in Ordnung. Gruß Stefan
am 6. Juli 2013
So sind Katzen, listig, kratzbürstig, und nicht immer zeigen sie den Menschen ihre Gefühle. Sie "gehören" nicht uns Menschen, aber sie haben uns als Dosenöffner und Milchlieferanten akzeptiert. Graziös und anmutig beweisen sie uns stets, welche Gattung mehr Stil hat. Und hier und da kommen diese Samtpfoten leise miauend zu uns und verwöhnen uns mit Geschnurre und Kuscheln, und lassen dabei tief in ihr weiches Herz blicken. Dieser Film dreht sich vor allem um die Katz, besser gesagt um einen schlauen Kater, und zeigt dabei am Rande die höchst seltsamen Menschen, die in seiner Nähe wohnen. Wer jemals versucht hat, eine Katze nur für ein Foto zum Stllsitzen zu bringen, wird die Tricks staunend bewundern, die der Kater hier für die Kamera zeigte.
am 21. September 2013
ich finde Tierfilme überhaupt hübsch. Dieser von Walt Disney ist natürlich wieder eine Besonderheit.
Die Disney Filme sind einfach klasse.
am 19. Februar 2011
erstkallsige Komödie in der eine Katze im Mittelpunkt steht. Wer diesen Film in seiner Sammlung hat, sollte auch, das Remake "Dieser verflixte Kater" haben.