Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More naehmaschinen Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

1.524

am 4. Dezember 2012
Hallo,

zuerst sei gesagt, dass ich fast nur Levi's Jeans trage und diese bisher immer in einem Levi's Shop gekauft habe. Nun benötigte ich mal wieder eine neue Jeans und da ich noch einen Aktionsgutschein für Bekleidung hatte, dachte ich mir ich schaue mal was Amazon so für Levi's Hosen im Sortiment hat. Ich staunte nicht schlecht, da die Hosen 35 - 40 € günstiger waren. Durch einige "Fake" Rezensionen, dass es sich bei der Levi's nicht um das Original handelt wurde ich etwas verunsichert.

Bestellte nun aber doch und meine Bestellung wurde schnell geliefert(Amazon halt). Doch als ich mir die Hose angesehen habe, dacht ich mir "Scheiße es scheint sich wirklich um ein Fälschung zu handeln", da sich z.B. der Levi's Aufnäher am Bund total von meinen Levi's Hosen unterschied. Bei allen anderen Hosen von mir war das Material anders, Farbe und auch der Aufdruck unterschieden sich von der von Amazon gelieferten Hose. Daraufhin habe ich mir bei YouTube und Internet Videos etc. angeschaut und mein Verdacht wurde bestärkt.

Ich habe nun direkt bei Amazon durchgerufen und dem Support mein Verdacht mitgeteilt. Der Support war wie immer sehr freundlich und hilfsbereit. SPITZENKLASSE!!!!
Da die Hose direkt bei Amazon bestellt wurde und nicht bei dritten, konnte sich der Supportmitarbeiter die Möglichkeit einer Fälschung nur recht schwer vorstellen. Problemlos wurde mir eine neue Hose zugestellt, die auch schon am nächsten Tag da war. Aber auch hier dieselben Auffälligkeiten die ich schon bei der ersten Lieferung festgestellt habe.

Um nun auf Nummer sicher zu gehen und nicht direkt wieder den Support zu belasten habe ich einen Levi’s Shop meines Vertrauens aufgesucht. Dort habe ich bisher alle meine Hosen gekauft und wenn das Fachpersonal die Hose nicht als Fälschung entlarvt wird es auch wohl keine sein. Also dort hin und die Amazon Levi’s Hose auf die Theke gelegt und eine freundliche Mitarbeiterin geben sich die Hose mal anzusehen. Ihr erster Satz war „die scheint Original zu sei und keine Fälschung“. Sie legte mir genau dasselbe Modell „Levi’s 36w 34l blue onewash daneben und kontrollierte alle Auffälligkeiten die ich notiert hatte. Der Aufnäher am Bund hat sich verändert und ist nun z.B. bei allen 501 Modellen so wie bei der Amazon Bestellung. Auch die Aufnäher in der Hose waren identisch. Alle anderen kleinen oder großen Auffälligkeiten wie z.B. das ® Zeichen unten Links auf den Aufnäher am Bund bei den alten Levi’s Modellen konnten wiederlegt werden. Das Zeichen existierte dort nun auch nicht mehr. Um es kurz und knapp zu sagen, alle Auffälligkeiten konnten wiederlegt werden und die Hose unterschied sich in im geringsten von der von mir bestellten Amazon 501 onewash Hose.

Es handelt sich also um die ORIGINAL LEVI’S 501 Jeans!!!!!!!!!!!!!

Freundlicherweise teilte mir die Verkäuferin noch mit woran man eine Fälschung erkennen könnte. Die Diamantnähte auf den hinteren Hosentaschen (Überkreuzung der Nähte), der LEVI’S REDTAB muss vorhanden sein, alle Nieten in der Hose müssen die Aufdruck L.S. & CO S F haben. Auch die Knopfleiste um Schritt muss bedruckt sein. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, da die Umsetzung für Fälscher zu teuer ist, kann es sich um eine gefälschte Levi’s 501 Jeans handelt.
Da ich nun die Bestätigung vom Levi’s Händler habe und ich daher sichergehen konnte, dass ich eine Original 501 Hose erworben habe schickte ich die Ersatzbestellung die ich vom Amazon Support zugeschickt bekommen habe zurück.

Also Original Ware, super Preis, Top Support und Lieferung. Klare Kaufempfehlung.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte evtl. aufgetretene Unsicherheiten bezüglich der Echtheit dieses Angebots (Levi’s 501 blue onewash) zu wiederlegen.
2727 Kommentare| 273 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. März 2013
Durch einige negative Rezessionen verunsichert, habe ich mich direkt an Levis Deutschland gewandt, um die Echtheit zu prüfen.

Es gab in der Tat einige offensichtliche Änderungen am Erscheinungsbild der 501 und das lässt dann schnell eine Fälschung vermuten, doch das ist hier nicht der Fall.

Folgende Änderungen sind u. a. von Levis vorgenommen worden:

1. Das bekannte Ledertag über der rechten Gesäßtasche ist jetzt aus Kunstleder.
2. Der früher nicht vernähte rechte Teil des Tags, den man nach einiger Zeit abreißen konnte/musste, fehlt jetzt.
3. Das zur Identifizierung oft herangezogene ® in der linken unteren Ecke des Tags gibt es nicht mehr.
4. Die Schrift und die Bilder auf dem Tag sind ebenfalls verändert worden.
5. Der/die Einnäher mit den Pflegehinweisen und der Produktnummer ist jetzt innen rechts über der Tasche, statt links unten.

Dies sind nur einige der Veränderungen, die einem auffallen können.

Nach Levis Deutschland kann man von einem Original ausgehen, wenn die Nieten innen die Abkürzungen L.S. & Co S.F.
aufweisen und die Ziernähte auf den Gesäßtaschen sich überkreuzen (Diamantnähte).

Auch hier wird der Kenner noch mehr Merkmale aufzählen könne, doch für den Laien genügt das sicherlich.

Wer ganz sicher gehen möchte, muss einen von Levis zertifizierten Fachhändler aufsuchen.
am 9. März 2013
Die folgende Rezension beschreibt das Produkt mit Kauf und Versand direkt über Amazon:
Mittlerweile ist es mir gelungen zwei dieser Hosen zu bestellen, die keinen Mangel hatten. Dafür war aber die Lieferung von sage und schreibe sechs dieser Hosen notwendig. Bei Dreien stimmte jeweils die Länge nicht, obwohl laut Schild eine korrekte 34/36 geliefert wurde. Dennoch fehlten in der Beinlänge etwa 4-5cm, sodass die Hosen genau genommen eher eine 34/34 Größe hatten. Bei der vierten zurückgeschickten Hose sah man schon durch die transparente Umverpackung, dass ein gravierender Fehler im Stoff der Hose vorhanden war. Alles in allem ein extrem peinlicher Einblick in das Qualitätsverständnis der Firma Levis. Extrem positiv hervorzuheben dagegen ist das Verhalten von Amazon, die in allen Fällen schnell, freundlich und ohne Probleme einen Austausch veranlasst haben. Dennoch sollte man sich auch dort einmal fragen, ob der Vertrieb einer solchen Ware nicht dem eigenen Ansehen schadet.
Fazit: Die Hose ist eigentlich toll, allerdings sollte man bei Lieferung umgehend überprüfen, was da geliefert wurde!

Edit: 14.03.2013
Nachdem ich mich bei der Lieferung der letzten Hose darauf beschränkt hatte die Länge zu überprüfen, musste ich dann heute feststellen, dass auch diese Hose grob fehlerhaft ist, da das rechte Hosenbein über die gesamte Länge eine Verdrehung um 90 Grad aufweist. Die rechte Außennaht befindet sich also auf Fußhöhe auf der Vorderseite der Hose! Ich reduzieren meine Bewertung also jetzt abschließend von zwei auf einen Stern und lasse es fürs Erste sein meine 501 hier kaufen zu wollen.
88 Kommentare| 102 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. November 2015
Ich trage täglich Jeans, seit 25 Jahren Levi's 501. Seitdem nimmt leider die Passform und die Qualität der deutschen Ausführung ständig ab und hat nun einen Tiefpunkt erreicht. Der Schnitt hat mit dem Original Fit nichts mehr zu tun und der Stoff ist dünn, aber steif und fühlt sich eher nach Kunststoff als nach Baumwolle an. Dazu noch das Label, 2mm dickes Plastik, dass sich nicht mal die Mühe macht, nach Leder auszusehen. Liebe Leute von Levis: so nicht, ich empfinde das als Frechheit. Wer kauft sowas? Die Hose ging zurück.
Eine danach direkt in USA bestellte 501 hat den gewünschten Original Fit und fühlt sich klasse an. Die Farbe ist im Gegensatz zur deutschen Version genauso stonewashed wie eh und je. Interessanterweise ist sie Made in Egypt, die "deutsche" kommt aus Asien.
33 Kommentare| 46 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Dezember 2014
Insgesamt eine gute Qualität, allerdings sind mir zwei Details aufgefallen die etwas anders sind als bei meinen anderen 501. Zum einen ist es das kleine rote Schildchen an der rechten Tasche hinten - siehe Foto, zum anderen ist es das braune Label mit Größenangabe. Auf dem roten Schildchen an der Tasche steht nur ein kleines R - auf allen anderen 501 die ich je hatte stand da immer LEVIS und das braune Schildchen oben am Bund besteht aus einem anderen Material (glänzend) und hat kein abriss-streifen. Ansonsten ist die Qualität wie Levis üblich.
review image review image
am 9. März 2016
Erstmal, Ja sitzt, wie eine 501 sitzen soll. Auch der Schnitt passt. Aber ich war schon verwundert:
* Das Ledertag, Gürtelhöhe, ist abgenutzt
* vor die 501 wurde ein G1 mit Kugelschreiber hingekliert
* Das Waschetikett wurde grob herausgeschnitten.
* Habe Hook bestellt, habe Blau-Normal erhalten.

Hab ich den Hinweis "B-Ware gebraucht" überlesen? Ich denke, 3 Sterne sind gerechtfertigt, da sie ~30Eur billiger als im Laden ist. Dennoch hätte ich gerne gewusst, dass man auch ein bisschen die Katze im Sack kauft.. In Anbetracht der Tatsache, dass ich ad hoc ne Hose brauchte, lass ich das diesmal alles durchgehen. Beim nächsten Mal wird's nicht so einfach.
am 3. Juni 2014
Levis, if you are reading this, please stop what you are doing and make a better choice. No seriously, don't kill the legend.

Über zwei Jahrezehnte lang gab es für mich nichts anderes als Levis. Die Hosen waren ein Garant für Qualität und (klassischen) Stil. Eben genau das, was die Werbung versprochen hat: Quality never goes out of style.

Jetzt hat sich leider alles, aber wirklich alles, zum Schlechteren verändert: Stoff, Nieten, Knöpfe, Schnitt und Verarbeitung wirken minderwertig, labberig, schlampig. Wie eine Fälschung eben (siehe andere Rezensionen), wobei es sich leider um das neue Original handelt.

Es spricht Bände, dass jetzt die Knöpfe des weltberühmten Button Fly ein Zustand sind und auf dem legendären Red Tab gerne mal der Levis-Schriftzug fehlt.

Ein Blick in die jüngsten Quartalszahlen offenbart, dass es um das Unternehmen Levi Strauss & Co. nicht besonders gut bestellt ist. Und so vermute ich den Sparzwang als Ursache dieser Produktpolitik.

Bleibt den hartgesottenen Fans nur Levis in schlechten Zeiten treu zu sein. Allen anderen rate ich einstweilen dringend vom Kauf ab.
am 19. Juni 2015
... die Qualität ist nicht wie gewohnt. Der Stoff ist insgesamt "härter", als ich das kenne. Das oberste Knopfloch ist so eng, dass der Metallknopf nicht durchpasst. Auch die Taschen sind kleiner, als bei meiner letzten Levis 501.
Die Hose sieht aus wie Levis 501, aber trägt sich so, dass ich diese hier zurückgeben würde, wenn ich sie nicht schon getragen und gewaschen hätte. Auch nach dem zweiten Waschen trägt sich diese Levis nicht angenehm ...
Das ist so ein Kauf, mit dem ich lange unzufrieden bin. Bei geringerem Preis würde ich die Hose in die Kleidersammlung geben. Bei dem Preis trage ich sie wie gezwungen ...
am 21. August 2014
Der Klassiker von Levis! Seit Jahren trage ich Levis Jeans, vor allem die 501. Und es ist so einfach: Immer habe ich dieselbe Größe bestellt.

Jetzt gibt es hier die Levis zum deutlich günstigeren Preis. Und um gleich vielen Diskussionen zuvorzugreifen, sie ist tatsächlich Original. Doch mittlerweile habe ich 8 Hosen bestellt, 2 verschiedene Modelle in verschiedenen Größen. Und keine passt. Bei meiner normalen Größe kann ich die Hose nicht einmal zumachen, eine Nummer Größe geht sie mal zu, mal nicht, dann passt eine Größe, aber irgendwie hängt das Ender der Hose auf der Hälfte meines Hinterns, eine weitere Nummer größer sieht aus wie ein Sack.

Ok, viele Rezensionen berichten von einem neunen Schnitt. Nur war ich jetzt im Laden und habe dort eine Jeans in meinen normalen Größen anprobiert - und einmal dürft ihr raten: Sie sitzt wie eine 1.
Keine Ahnung, woher Amazon die Jeans hat. Es ist ja bekannt, dass Schnitte in unterschiedlichen Weltregionen divergieren können. Aber ganz klar: Irgendetwas stimmt mit der Jeans nicht.
am 4. September 2015
Bei der 501 handelt es sich um den Klassiker der Jeans schlechthin. Die Jeans ist beschrieben als Original Fit, was langläufig auch als loose cut beschrieben werden kann. Sie sitzt daher locker am Körper und trägt sich sehr angenehm.
Die vorderen Seitentaschen sind tief, die Knopfleiste ist leicht zu schließen und zu öffnen und die Hose ist recht hoch geschnitten. Auch für beleibtere Verwandtschaft gut zu tragen, wie auch für mich mit einer etwas sportlicheren Figur (kein Leistungssportler).
Der Stoff ist nicht zu dick und lässt sich auch während der warmen Jahreszeit gut tragen, für den tiefen Winter kann ich sie hingegen nicht empfehlen.

Geliefert wurde eine 501 exakt so aussieht wie die, die mein Schwager in seinem Schrank bereits hat und ich auch selber besitze. Etwaige Plagiatsvermutungen aus anderen Rezension kann ich nicht bestätigen, m.E. nach handelt es sich um ein Originalprodukt. Weiteres wird mir mein Schwager während der Nutzung verraten.

Fazit:
Wer eine locker sitzende Jeans für fast eden Anlass sucht und sich an einer Knopfleiste nicht stört, wird mit dieser Hose zu einem mehr als fairen Preis (gekauft für 55€, örtlicher Ladenverkaufspreis 89,95€) sehr glücklich.