am 26. Dezember 2012
Die Tasche ist ein Weihnachtsgeschenk für meine Schwester gewesen, die ständig dicke Ordner mit sich herumschleppen muss. Die Tasche eignet sich super dafür, denn sie ist geräumig und ziemlich stabil. Und die Farbe ist einfach toll!
am 20. Dezember 2012
In diese Tasche bekomme ich alle Schulmaterialien und was ich sonst noch brauche gut rein. Von der Verarbeitung her gibts nichts zu meckern. Für den Schulbedarf optimal geeignet.
am 7. Januar 2013
Sehr schöne Tasche, die passend für Din A4 Ordner ist und daher auch für den Schulgebrauch geeignet ist.Die Farbe ist bei meiner Tochter sehr gut angekommen.
am 4. Dezember 2012
Also, ich hatte den Vorgänger ebenfalls (mit einer kleinen Tasche inkl. Reißverschluss an der Vorderseite).
Eben dieser Reißverschluss überlebte nur 11 Monate. Dieses Problem ist nun bei dieser Tasche dadurch gelöst, dass es vorne einfach keinen Reißverschluss mehr gibt, sondern einfach nur mehr ein "Fach" das über eine doch sehr kleine Öffnung zugänglich ist.
Weiters sind die 2 kleinen Innentaschen zu einer mit Reißverschluss geworden. ob das unbedingt besser ist, sei dahingestellt, aber eig. ganz ok, da bei der alten Tasche durch einen Kopfstand meine ganzen Stifte verstreut wurden.

+Reißverschluss Problem "gelöst"
+Stabile Studententasche mit ausreichend Platz
+Reißverschluss an der Innentasche
+gute Verarbeitung

-Schlecht zugängliches Frontfach
-nur eine kleine Innentasche

Fazit:
Wenn ma mit den "negaitv" Punkten leben kann, wie ich, eine klare Kaufempfehlung!
am 1. März 2013
Diese Tasche ist einfach super. Habe sie in schickem blau. Die Verarbeitung des wertigen Materials ist sehr gut, fasst sich angenehm weich aber nicht labberig an. Und, die Tasche verströmt keinen „billigplastik“ Gestank. Die Aufteilung innen ist gut und durchdacht. Besonders gut, das gepolsterte Laptopfach und die Eingrifftasche vorne, für Dinge, die man schnell erreichen will. Bewährt hat sich auch der zweiteilige Reiser. Damit lässt sich die Tasche auch bei beengten Platzverhältnissen einfach öffnen, z.B.: Fensterplatz in der S-Bahn, neben dem unsensiblen, zwei Zentner Typen. Ich kann nur sagen, stylisch und sehr funktionabel zu einem angemessenen Preis.
am 20. April 2013
Die Puma-Tasche ist genau richtig für Ausflüge geeignet. Durch ihre vielen verschiedenen Innen- und Außentaschen kann man dort alles gut trennen und anschließend wiederfinden,.
am 11. Oktober 2012
Sehr schnell und top Tasche,immer wieder gerne,
Top Qualli und angenehm zu tragen.
Bin sehr zufrieden mit der Tasche.
Farbe wie auf dem Foto
am 12. Februar 2016
Für die Uni habe ich eine neue Tasche gebraucht und habe mich deshalb für die hier entschieden.
Sie erfüllt ihren Zweck gut, leider gibt es ein großes Minus:

Für einen Leitz-Ordner ist die Tasche einfach zu klein. Man bekommt ihn zwar rein, aber wenn man sie nicht bis zur Zerreissprobe spannen will, dann lässt man den Reisverschluss besser offen. Es spielt auch noch eine große Rolle was sonst noch alles so drin ist. Mein alter Laptop passte super (15,4"), der Neue (17") leider nicht mehr...
am 19. April 2013
Ich habe hier eine super günstige und tolle Tasche erhalten. Sehr geräumig. Ideal für die Schule oder dem Sport. Kann ich nur weiterempfehlen.
am 18. Januar 2013
Die Tasche ist wirklich super.Ich habe das blaue Exemplar und da ich eine neue Uni-Tasche gebraucht hatte, war ich sehr froh, dass ich hier eine passende gefunden hatte. Es passt alles rein, was reinpassen muss. Das Laptop-Fach ist eher für kleinere Computer geeignet, aber das wusste ich vorher und da ich meinen Computer nicht in die Uni schleppen muss, stört mich das nicht.
Ich bin wirklich zufrieden.