New Super Mario Bros. 2
Plattform: Nintendo 3DS|Version: Standard|Ändern

am 24. Januar 2017
Wer Mario in den 80ern bereits liebte, wird auch mit Super Mario Bros.2 glücklich.
Das altbekannte Spielprinzip ist erhalten geblieben. Neuerungen wurden sanft implementiert und der in die Jahre gekommene Klempner hat nicht,
aber auch gar nichts von seinem Charme verloren.

Wie üblich in der Reihe ist dieses Spiel für ausnahmslos Alle. Mädchen, Jungen, Jungebliebene. Hier kommt Jeder auf seine Kosten.

Was die teilweise vorhandenen Kritiken betrifft:
- Die Marke "Mario Bros" zieht nach wie vor und Nintendo kann den Preis einfach für ein derartiges Spiel und den vorhandenen Umfang verlangen.
- Zu einfach? Nein, Mario Bros. 2 richtet sich an so gut wie alle Altersstufen. Kein Wunder, dass man hier kein Dark Souls-Niveau erwarten kann, was die Schwierigkeit betrifft. Wer es anspruchsvoller möchte kann ja hier: Super Mario Maker for Nintendo 3DS mal in die Level anderer Nutzer hineinschnuppern, oder sich eigene Level nach gusto werkeln. ;-)

Fazit: Tolles Spiel mit hohem Fun Faktor. Ich würde es mir wieder kaufen.
am 15. März 2018
Zu Mario Bros braucht man nicht viel zu schreiben den kennt man selbst als nicht Spieler .

Daß Spiel ist für meine Verhältnisse relativ leicht gehalten , da einem die Leben wie Brotkrümel überall verteilt sind kommt man dem Game over Bildschirm quasi nicht zu sehen.

Sollte man trotzdem 5 Mal in einem Level hängen , bekommt man die Möglichkeit mit dem goldenen Waschbär Anzug zu spielen wo Gegner kaputt gehen wie mit dem Stern.

Wie schon im Vorgänger gibt Es zwei Welten die man nur über geheime Wege frei schalten kann . YouTube ist da behilflich 😁.

Nach dem ersten Durchlauf bekommt man die Sternen weld die man allerdings erst mit 90 Münzen frei schalten muss . Es empfiehlt sich daher so wenig Münzen für Wege zu nutzen wie möglich .

Ich Habe für alle Level 8 Stunden benötigt , Habe allerdings schon jedes 2d sidescroller Mario JUMP and RUNN gespielt . Jeder andere sollte etwas länger benötigen .

Habe daß Spiel erst bei der zweiten Bestellung erhalten bei medimops musste ich eine Woche warten und Email schreiben bis ich mein Geld zurück bekommen habe. Dan bei zoxs bestellt war in zwei Tagen da , Danke zoxs Team
am 1. Mai 2015
Das Spielprinzip Jump & Run wurde sehr gut umgesetzt.

Es gibt einen Singleplayer und einen 2-Player Modus(benötigt neben einem weiteren Spieler eine weitere 3DS-Konsole) und den "Münzrausch".

Die Grafik finde ich sehr gelungen. New super Mario Bros ist ein tolles Spiel. Denn es verbindet die klassischen Mario Elemente mit neuen Ideen(Gegner, Items, Welten)

Innerhalb einer gewissen Zeit müssen drei zufällig gewählte Level durchgespielt und dabei so viele Münzen wie möglich gesammelt werden, der jeweilige Rekord wird im System gespeichert und bei aktivem Streetpass mit anderen Spielern bzw. Freunden verglichen.
Der Highscore steht hier somit im Mittelpunkt.

Unser Mädels spielen dieses Spiel sehr gern - netter Zeitvertreib
am 20. Dezember 2017
Es gab ein paar Meinungen das das Spiel viel zu leicht sei und schnell durchgespielt sei. Wenn man nicht ganz so begabt ist bei super Mario Bros. ist das Spiel genau richtig, viel zu leicht ist eher übertrieben ausgedrückt.
am 9. März 2017
Super Mario wie in alten Zeiten ... nur in einer weitaus besseren Grafik als in aus meinen Kindertagen ^^
Das Spiel macht echt super Laune und begeistert jeden.
Mein Sohn ist total begeistert!! Das Spiel hat nicht zuviel versprochen
am 19. November 2017
Ich bin verrückt nach dem spiel geworden es war natürlich in einem sehr guten zustand verpackung versand waren super. Das spiel an sich: vorsicht, suchtgefahr!
am 3. Oktober 2017
Das Spiel macht super viel Spaß und ist an manchen Stellen etwas knifflig. Man spielt durch viele Welten und sammelt dabei so viele Münzen wie es nur geht. Gutes Spiel!
am 2. Januar 2013
Zunächst, wie immer, ein klares Lob an die schnelle und reibungslose Lieferung von Amazon!
Ich habe zu Zeiten des SNES die Mario Bros All-Stars Sammlung gespielt und war hellauf begeistert davon.
Nun ist dies mein erstes Mario Bros. seit dieser langen Zeitspanne.
Das Spiel hat mich in seinen Bann gezogen, weil sich das Gameplay noch so anfühlt, wie damals und die Grafik sehr schön anzusehen ist.
Wem es alleine zu langweilig wird, der kann sich mit einem Freund zusammensetzen und gemeinsam auf Münzjagd gehen.
Das macht enorm viel Spaß, da man sich gegenseitig helfen, aber in die Quere kommen kann. Dies sorgt oft für Lachmomente^^
Von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung!
am 27. Oktober 2014
Nintendo wandelt wieder auf die alt bewährten Wege des 2D Marios. Sprich es wird nun wieder auf die Seitensicht des Spiel umgeschwenkt. Die größte Neuerung ist aber hier der Münzrauschmodus. Man muss so viele Münzen wie möglich sammeln.
Dabei wird im wahrsten Sinne hier Übertrieben mit dem Sammeln von Münzen. Wobei der Highscore diesmal im Mittelpunkt steht.
Zum Rest im Punkto Spielprinzip, Steuerung ist alles beim gleichen geblieben, womit sich jeder gleich zurecht findet

Kann ich nur jeden Empfehlen
am 28. Dezember 2012
Ich finde dieses Spiel sehr schön, kenne allerdings den Vorgänger für den DS nicht. Ich finde, dass die Steuerung ein wenig schwammig ist, man könnte das aber auch als "realistisch" bezeichnen, kein Vergleich mit den alten Super Marios und dem Mario von Super Mario 3D-Land. Am Besten ist der Vergleich mit Luigi aus "Super Mario 2" von SNES. Wie schon geschrieben ist das Spiel wunderschön, die vielen Münzen, die schönen Welten, alles glänzt vor Gold! Mit dem kostenlosen Download des Münzrauschpacks "Retro Pack" hat mir Nintendo eine sehr große Freue bereitet. Dort werden die alten Levels neu aufgerollt und man erinnert sich oft zurück an den SNES bzw. NES. Von mir eine klare Kaufempfehlung, auch wenn das "Ziel" des Spiels (1.000.000 Münzen) eher "langweilig" ist.