find Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Plattform: Nintendo 3DS|Version: Standard|Ändern

Schnelle Entscheidungshilfe gesucht? Kurzversion mit Positiv- / Negativliste und Fazit gibt’s weiter unten im Text! :-)

Freunde der klassischen Nintendo-Spiele werden dieses hier lieben! Die Charaktere sind natürlich moderner und auf 3D angepasst aber immernoch so liebevoll gestaltet wie in den guten alten Tagen. Man bekommt hier für einen wirklich fairen Preis ein schönes und durchdachtes Spielerlebnis geliefert. Es ist auch kein moderner Abklatsch der bekannten Spiele oder früherer Titel, es ist vielmehr ein neues Game, mit neuer Story, was auf der Bühne bekannter Welten spielt und das alte bekannte Spielprinzip verkörpert. Dies wird ebenfalls deutlich wenn man sich die Leveldesigns anschaut, man erkennt sie halt einfach wieder und fühlt sich gleich „zu Hause“. Die Melodien, Töne, Grafiken und Sequenzen sind passend abgestimmt und passen zur Story des Games. Ebenso ist die Steuerung und Bedienung durchdacht und funktioniert einwandfrei. Die 3D Effekte und die Tiefenwahrnehmung sind bei diesem Spiel ebenfalls mehr als gelungen!

Insgesamt bekommt man ein rundes, abwechslungsreiches Jump & Run, mit neuen Elementen, bei dem man den kleinen Klempner durch 80 Level steuert. Neben den zahlreich bekannten Hilfsmitteln und Gegnern hat sich Nintendo wieder einiges neues einfallen lassen, um dem Spieler ordentlichen Spielspaß zu liefern. Zum Beispiel „alles wird golden“! In diesem Modus blinkt und glitzert alles golden! Selbst die Gegner sind in dieser Zeit nicht mehr gefährlich denn bewerfen einen mit Münzen statt Gemeinheiten. Es gibt noch viele weitere Dinge aber ich möchte euch nicht den Spielspaß und die Überraschungen kaputt machen :-)

Das Hauptziel des Spiels besteht zwar darin, die Level bis zum Endboss freizuschalten, diesen zu besiegen und so die Story zu beenden aber das Sammeln von einer Million Münzen steht eigentlich im Fokus. Für dieses Ziel bekommt man nach und nach einige hilfreiche Items geboten. Es macht aber auch Sinn die geheimen Level freizuschalten *hust Sternmünzen hust* um wirklich überall zu suchen ;-)
Um diese Aufgabe zu meistern kann man sich Hilfe über den Mutliplayer holen und mit einem Freund, der dann Luigi steuert, gemeinsam auf Tour gehen (Koop-Modus).

Der Schwierigkeitsgrad ist nun als eher leicht einzustufen. Somit ist das Game ideal für Anfänger (die nächste Generation zockt ja auch schon ;-) ). Selbst wenn es mal brenzlig wird hilft das Spiel mit zusätzlichen Items die einen quasi unverwundbar machen (nach 5 Toden bekommt man einen Unverwundbarkeits-Anzug). Somit ist es leider dann keine wirkliche Herausforderung mehr aber es kommt so auch kein Frust auf, das muss man dann wohl persönlich abschätzen. Wer allerdings Kinder spielen lässt ist dafür vermutlich dankbar ;-)

Positiv:
-Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
-Klassiker bei dem man sich durch die bekannten Elemente gleich wohl und vertraut fühlt
-einfaches, kurzweiliges Jump & Run für das man keine große Erklärung braucht
- viele lustige und schöne Neuerungen bringen zusätzlichen Spielspaß und Abwechslung
- Mutliplayer vorhanden (Koop-Modus)

Negativ:
-zu schnell durchspielbar, keine wirklichen Herausforderungen
-vorhersehbare Lösungen
-sehr krasse Hilfestellungen lassen den Spieler quasi unverwundbar werden, wenn man nicht weiterkommt
- Das eigentliche Hauptziel wird zur Nebensache, da nicht der Endboss sondern das Sammeln von 1.000.000 Münzen im Vordergrund stehen

Fazit:
Wer die klassischen Charaktere und Spiele von Nintendo liebt kommt hier nicht drum herum! Meine Negativ-Punkte zur Schwierigkeit kann man natürlich auch positiv sehen. Ich denke jeder Spieler muss für sich entscheiden wie er sie betrachtet. Für mich persönlich ist es schade aber für Kinder z.B. ist so etwas super. Die Neuerungen peppen das Ganze spiel sehr gut auf! Das Gameplay sowie die Gestaltung sind den Preis wert und man blickt nostalgisch auf die alten Titel und Zeiten zurück. Das Preis- /Leistungsverhältnis auf jeden Fall super und man macht beim Kauf dieses kurzweiligen Spiels nichts falsch!
am 9. März 2017
Super Mario wie in alten Zeiten ... nur in einer weitaus besseren Grafik als in aus meinen Kindertagen ^^
Das Spiel macht echt super Laune und begeistert jeden.
Mein Sohn ist total begeistert!! Das Spiel hat nicht zuviel versprochen
am 28. Dezember 2012
Ich finde dieses Spiel sehr schön, kenne allerdings den Vorgänger für den DS nicht. Ich finde, dass die Steuerung ein wenig schwammig ist, man könnte das aber auch als "realistisch" bezeichnen, kein Vergleich mit den alten Super Marios und dem Mario von Super Mario 3D-Land. Am Besten ist der Vergleich mit Luigi aus "Super Mario 2" von SNES. Wie schon geschrieben ist das Spiel wunderschön, die vielen Münzen, die schönen Welten, alles glänzt vor Gold! Mit dem kostenlosen Download des Münzrauschpacks "Retro Pack" hat mir Nintendo eine sehr große Freue bereitet. Dort werden die alten Levels neu aufgerollt und man erinnert sich oft zurück an den SNES bzw. NES. Von mir eine klare Kaufempfehlung, auch wenn das "Ziel" des Spiels (1.000.000 Münzen) eher "langweilig" ist.
am 24. März 2017
Die Mutter aller Jump n Run Games ist zurück mit frischen Neuerungen die wirklich Spass machen. Es ist wirklich faszinierend wie es Nintendo immer wieder schafft alte Hasen in neuem Glanz erstrahlen zu lassen
am 5. März 2017
Meine Enkelin hat sich sehr über das Spiel gefreut und war ganz begeistert. Ich kann den Artikel gern empfehlend und vergebe 5 Sterne.
am 25. Januar 2014
Schade das Welt 3/4 und Welt 6/7 zusammen gelegt sind. Dadurch gibt es von diesen Welten weniger Level. Es gibt zwar zwei neue Welten, aber die haben nicht so viele Level wie die anderen Welten. Der 3D Effekt in diesem Spiel ist wohl ganz gut, aber dadurch ist der Hintergrund noch unschärfer. Manche Level sind nicht besonders schwer und es gibt keine wirkliche Steigerung.
am 21. April 2017
Meine 7jährige Tochter ist begeistert von dem Spiel. Tolle Aufmachung, viele Möglichkeiten und Suchtgefahr auch bei Erwachsenen.
Ein Klassiker für jeden Nintendo Besitzer....
am 16. Juni 2017
Meine Söhne, 7 und 8 Jahre, lieben dieses . Ohne Gewalt. Ein Jump and Run spiel. Spielt man als Eltern auch gerne mal. Sollte jeder zu Hause haben.
am 20. Dezember 2015
Tolle farbenfrohe Grafik mit nicht endend wollenden u. witzigen Herausforderungen - für Jump a. Run Fans eine echte Bereicherung, Klasse!
am 22. Juli 2017
Das Spiel ist super!
Es hat gute Jump 'n' Run levels, Grafik sieht gut aus und es versprichte viel Spaß.
Für mich war es bisschen kurz ^^