Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos TP-Link All-in-One-BOX Learn More Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

am 17. August 2012
immer wieder lese ich in Rezesionen - negative Bewertungen für Items die ein weiterspielen erleichtern bzw. leichter möglich machen. Dazu möchte ich mal folgendes sagen: Wer es nicht braucht - muss es ja nicht nutzen - keiner zwingt einen dazu. Aber für Leute die motorische Probleme haben (was bei mir krankheitsbedingt der Fall ist) sind solche Items einfach ein zusätzlischer Kaufanreiz. Jetzt ist bei mir einfach nicht nach 4 von 8 Welten schluss weil es wegen des steigenden Schwierigkeitsgrad oder eines etwas schwereren Zwischenlevel einfach nicht mehr weiter geht.
Für dieses Spiel und Mario 3D Land waren diese Hilfen für mich ein eindeutiger Kaufgrund. Und wie bereits erwähnt: wer es nicht braucht - muss es nicht nutzen - darin allerdings einen Grund für eine schlechtere Bewertung zu sehen ?!? erschließt sich mir nicht.
Ich hoffe Nintendo wird diese Hilfen auch weiterhin in Spiele einbauen und gebe die höchste Punktzahl für dieses Spiel.
1212 Kommentare| 25 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Februar 2016
I bought this game as a present for my 2 nephew and even after more than a year they are still playing this game, unlike some of the other games that only got played once. So I think this New Super Mario Bros. 2 it's a great buy, this will keep them busy for a while.
am 27. September 2012
Ich bin mittlerweile Mitte 20 und habe den 3DS von einem Bekannten in die Finger bekommen. Dort konnte ich dann SMB2 testen und war begeistert. Es ist immer noch das gleiche Spielprinzip, wie etwa auf dem NES oder SNES, welche meine Kindheit begleitet haben. Man fühlt sich doch gleich wieder richtig jung, wenn man das Spiel einlegt und die vertrauten Geräusche bzw. Töne wahrnimmt.

Review

Optik:

Ich bin wirklich begeistert. Man denkt zwar, dass sich seit dem SNES nicht wirklich viel getan hat in Sachen Optik, doch es ist schon erstaunlich, wie plastisch Mario wirkt und das schon ohne den 3D-Effekt. Schaltet man dann noch die dritte Dimension hinzu, ist man wirklich beeindruckt. Es wirkt wirklich sehr plastisch und macht gleich nochmal so viel Spaß, ohne den Charme der alten Teile zu verlieren. Der 3D-Effekt ist zwar bei SMB2 nicht so atemberaubend, wie etwa bei anderen Titeln, wie Resident Evil etc., aber das ist bei einem eigentlichen 2D-Game wenig verwunderlich. Dennoch sorgt er, wie schon erwähnt, für eine extra Portion von Plastizität.

Spielprinzip:

Was soll ich sagen? Hier ein Hüpfer, da eine Feuerblume und eine Menge Schildkröten, die den Weg versperren, auf dem Weg die Prinzessin zu retten. Das alte und vorallem simple Spielprinzip funktioniert nach wie vor. Ich liebe es, denn es ist einfach und relativ kurzweilig. Hat man einige Level gespielt, kann man getrost eine Pause machen, um dann eine Stunde später direkt wieder richtig Lust zu haben, weitere Welten zu erkunden. Es ist weniger eine Sucht als ein Privileg, Mario durch die verschiedenen und bunten Level zu lenken. Die Farben sind wirklich klasse. Sie wirken satt und leuchtend. Genau so sollte das Klempnerspiel sein. Bunt, bunter Mario. Was mich allerdings doch etwas gefreut hätte, wären noch mehr Neuerungen, die das Spielprinzip nicht Revolutionieren sondern einfach noch ein bisschen Abwechslungsreicher machen! Wie wäre es denn, wenn Nintendo mal wieder Yoshi ins Rennen schickt und ihm diverse Fähigkeiten verpassen würde? Gerade in diesem Bereich ist also doch noch viel Luft nach oben.

Umfang:

Naja, wer die Serie kennt, wird hier nicht allzu viel erwarten. Und das ist auch gut so. Meiner Meinung nach braucht Mario auch keinen großen Umfang oder gar einen ausgereiften Multiplayer! Ich meine, wer Mario mit vielen anderen zocken will, der setzt ihn in ein Kart und fährt über einen Rundkurs.;-) Der Multiplayer ist nett gemeint, aber nicht wirklich sinnvoll. Mehr ein Marketinggag als eine wirkliche Bereicherung. Da bei Spielen nicht alleine die gute Absicht zählt, gibts hier leider einen Abzug. Wenn schon einen Multiplayer, dann auch richtig. Entweder ganz oder gar nicht! Abgesehen davon gibt es ja noch die ominöse Aufforderung, 1.000.000 Münzen zu sammeln. Das dauert, obwohl es ständig Münzen regnet, doch unerwartet lange. Ich habe mich im Internet auch bewusst nicht danach erkundigt, was passiert, wenn man diese erreicht hat.^^ Man muss die Spannung eben hochhalten.

Fazit:

Bei Mario gilt: "The same procedure as every year!". Man weiß, was man zu tun hat und womit man rechnen muss. Mario bietet zwar keine echten Neuerungen, aber macht trotzdem genau das, was man will. Es bietet einen hundertfach kurzweiligen Spielspaß. Man hat gerade aufgehört und ein paar Minuten später will man den Handhelt schon wieder anschalten. Für mich hat sich der Kauf definitiv gelohnt und ich kann es auch nur weiterempfehlen. Für volle 5 Sterne hat es dennoch nicht gereicht, denn ein paar Neuerungen, die dem alten, aber dennoch guten, Spielprinzip etwas Würze verleihen, wären schon nicht schlecht gewesen!
am 19. Dezember 2014
Habe das Spiel für meinen 10jährigen Sohn gekauft. Die Aktionen sind nicht unbedingt spektakulär, doch absolut spaßig, so daß er stundenlang davor sitzen könnte. Wichtig war mir, keine "Gewalt-Szenen mit lebensechten Figuren" im Spiel zu haben. Das "Hau-Drauf" ist natürlich Basic in solchen Spielen, aber durch den Comic-Charakter der Figuren wirken die Aktionen nie brutal. Abwechslung kommt durch die sich ständig verändernde Spiele-Landschaft, die niemals gleich aussieht. Wer das Spiel durch spielen möchte: Ich glaube es dauert Stunden, es zu Ende zu spielen.
am 1. Mai 2015
Das Spielprinzip Jump & Run wurde sehr gut umgesetzt.

Es gibt einen Singleplayer und einen 2-Player Modus(benötigt neben einem weiteren Spieler eine weitere 3DS-Konsole) und den "Münzrausch".

Die Grafik finde ich sehr gelungen. New super Mario Bros ist ein tolles Spiel. Denn es verbindet die klassischen Mario Elemente mit neuen Ideen(Gegner, Items, Welten)

Die größte Neuerung ist aber hier der Münzrauschmodus. Man muss so viele Münzen wie möglich sammeln.
Innerhalb einer gewissen Zeit müssen drei zufällig gewählte Level durchgespielt und dabei so viele Münzen wie möglich gesammelt werden, der jeweilige Rekord wird im System gespeichert und bei aktivem Streetpass mit anderen Spielern bzw. Freunden verglichen.
Der Highscore steht hier somit im Mittelpunkt.

Unser Mädels spielen dieses Spiel sehr gern - netter Zeitvertreib
am 19. September 2014
ich will Mario Spiele echt nicht Bashen und bin ein echter Mario Fan. Die drei Sterne weil Mario IMMER irgendwie Spass macht und ein motivierendes Spiel ist, aber deswegen keine 4 Sterne weil ich wirklich von Welt 1 bis zur letzten Welt das Gefühl hatte, ich spiele den Vorgänger, sowohl von den Grafiken, den Aufgaben als auch von der Musik her. Zum Beispiel wippende Fliegenpilze und drehende Platformen, alles schon erlebt und gesehen.... Außerdem hätte man neue Landschaften machen können wie Chernobyl.. Spass beiseite ;) ich meine natürlich einfach neue ideen für Hindernisse und neue Welten und die gibt es wenn man sich nur einfach mal Super Mario 3D auf dem 3DS anschaut, der alles besser macht, was dieses Spiel hier schlecht macht, nämlich für Abwechlsung, neue Welten und der Erkenntnis zu sorgen, dass ein Haufen Münzen den Spielspass nicht erhöht sondern durchdachte Hindernisse und Gegner sowie Power Up Einsatz "Rätsel"!
am 20. Oktober 2012
Hier kommt die Rezension von meiner zwölfjährigen Tochter:
"Also ich habe große Erwartungen in das Spiel gesetzt und ich muss sagen:
Ich bin nicht enttäuscht worden !:) Allerdings ähnelt das Spiel sehr dem Mario Bros
für dem normalen DS. Der 3D-Effekt ist nicht besonders stark und auch nicht so toll, wie
zum Beispiel bei Zelda, da die Levels an sich in 2D sind. Ansonsten ist die Grafik wirklich SUPER!
Es macht sehr viel Spaß einfach nur durch die Welten zu gehen und wenn man mit allen Leveln fertig
ist, muss man immer noch versuchen, die Millionen Münzen zu knacken!
Also dieses Spiel ist wirklich empfehlenswert!"
am 9. Juli 2016
Haben den New Nintendo 3DS für unseren 6jährigen Sohn zum Geburtstag gekauft und dazu dieses Spiel. Ihm macht es Spass und ja uns auch :) Hatte früher ein ähnliches Super Mario Spiel auf meinem Gameboy und bin nach wie vor begeistert :)

Absolute Kaufempfehlung :)
am 3. Februar 2016
Habe dieses Spiel für meinen Sohn gekauft, es aber selbst auch schon gespielt. Macht wirklich großen Spaß und hat einen langen Motivationsfaktor wie ich finde. Man kann es lange spielen, ohne das es langweilig wird.
Jetzt aber mal ehrlich... Wer von uns kennt Mario nicht aus seiner Kindheit, auch wenn es da der Game Boy war.
am 12. Juni 2015
Danke, dass endlich dieses Spiel da ist. Ich bin seit vielen Jahren ein großer Fan der Mario-Spiele, aber mein Lieblings-Spiel war Mario Bros. 1, welches ich schon ein einige Male durchgespielt habe, obwohl ich manche Taler bis heute nicht gefunden habe, Inzwischen habe ich schon einig andere Spiele gekauft, aber keines hat mir so gefallen wie dieses.
(Genau so schön ist nur Gianna Sister, da müsste es auch mal einen nächsten Teil geben!)
Immer habe ich Ausschau gehalten, ob nicht irgendwann eine Fortsetzung von Mario Bros. kommt und jetzt ist sie da!
Habe erst gestern angefangen zu spielen, aber schon festgestellt, dass es genau so aufgebaut ist wie das erste und auch stellenweise ganz schön kniffelig.
Aber so liebe ich das, vielen Dank an die Erfinder von Nintendo!