Format: Kindle Edition|Ändern

am 14. Juli 2012
Zur Handlung:
Hank (der Älteste dreier Piratenbrüder) entführt das Mädchen Pearl, um mit deren magischen Perle die sagenhafte "Tür der Wünsche" zu öffnen. Ironischerweise geht der Schuss nach hinten los - wie beim Dschinn, der zwar Wünsche erfüllt, aber...

Das Mange ist liebevoll gezeichnet, doch werde ich mit dem Held Hank nicht ganz warm: Mit seinem quer getragenen Nasenring sieht er aus wie ein Ochse. Zumal dieses Accessoire nicht durchgehend auftaucht - beim Hundeangriff fehlt es plötzlich, ist anschließend jedoch wieder da. Und warum Hank Filterzigaretten raucht (wann spielt das ganze eigentlich??) erschließt sich mir auch nicht.

Ich habe das ganze auf einem Kindle Touch gelesen - kein Vergnügen, die Texte sind doch etwas klein, und teilweise fehlt der Kontrast. Auch unter Kindle für PC bleibt der erhoffte Kontrast aus, das Buch ist sw gehalten.

Pluspunkte für die schönen Bilder und den Humor, Abzüge für oben genanntes.
am 17. Mai 2015
OK, dies kleiner Manga wird niemals ein Meisterwerk sein aber ja... er hat seine Vorteile.

Ich mag der Zeichenstil und ich habe eine Schwäche für Piraten und Schiffsreisen. Die Geschichte ist ein bisschen hastig erzählt aber der Teil über den Traum (oder die Vision der Zukunft) des Piraten war ein bisschen verwirrt. Ich musste es ein Paar Mal lesen, um die Szene zu verstehen.

Schade, es ist nicht angenhem, diesen Manga auf einem Kindle zu lesen: Die Zeichengröße war leider zu klein.

Aber, insgesamt hat er mir gefallen.
am 26. Februar 2015
I always judge manga by the stile of drawing, if I like them or not.
This drawing stile I did not like.
I can't really tell you why but I did not like it.

My main reason to read manga is to improve my drawing ability but in fact this one I did not like so won't try to copy it.
Although it may be great in the view of an artist this is my personal feeling abut this !
But I have to be honest I'm just an amateur and drawing is just a hobby to relax and entertain my son and wife with my doodles.
am 8. Dezember 2013
zu lesen ist doch recht schwierig. Werde in Zukunft wieder auf das gute alte Papierbuch zurückgreifen, auch wenn ich bei "normalen" Büchern vom E-Reader begeistert bin. Aber gerade bei den dunkleren Zeichnungen ist es bei einem Manga schwierig zu lesen und die Schriftgröße lässt sich ja dann verständlicherweise auch nicht anpassen.

Zur Story (keine Angst werde nicht spoilern): Schön gezeichnet und nett geschrieben, aber kein Highlight in meiner Sammlung. Man kann nicht richtig mit den Charakteren mitfühlen, da deren Tiefe fehlt. Das Ende und vor allem das Herantastens an dieses fand ich unpassend und hat nicht zum Rest der Story gepasst.
am 1. Juni 2014
Auf dem Manga Markt sehe ich mich erst seit wenigen Monaten um und dass ziemlich wahllos :-) Da ich sehr häufig mit der Bahn fahre, habe ich mir erstmals zur Probe "White Pearl" von Nadine Buttner auf mein Handy runter geladen und bin positiv überrascht worden. Zum einen wie gut die Geschichte auf dem relativ kleinen Display zu lesen ist und wie phantastisch gut die Zeichnungen rüberkommen. Neben der märchenhaften Geschichte waren es besonders die gezeichneten Augen die es mir bei diesem Manga angetan haben ! Ich bin auf die nächste Geschichte von Nadine Buttner schon gespannt !
am 15. November 2012
Schade, aber ich war nocht begeistert. Die Geschichte ist OK, aber Qualität der Bilder und die damit verbunde schlechte Lesbarkeit macht das alles zunichte. Die Bildauflösung hätte mindestens das doppelte betragen müssen, damit beim hereinzoomen auch wirklich noch etwas mehr erkennen kann. Die Kunst der Autorin hätte davon erheblich profitiert. Für mich heißt das, keine Comics auf dem Kindle.
am 21. Dezember 2012
Dieses Manga ist sehr liebevoll gezeichnet, die Geschichte hat mir auch gut gefallen, ist schlüssig und rund. Absolut betrachtenswert und kurzweilig. Ich würde sie allerdings nur noch auf einem PC/Tablett oder dem Kindle Fire lesen. Der Kindle Touch ist halt ein Romanlesegerät. Die Bilder sind gut zu erkennen und auch kontrastreich, aber der eingebundene Text ist bei den Managas eben nicht veränderbar und damit schwieriger zu lesen.
am 16. Februar 2013
Mir hat der Manga ,,White Pearl" gut gefallen. Am besten daran gefällt mir, dass er oft witzig war, ich mochte die romantische Stimmung dahinter ebenso wie die Geschichte an sich.

Vielleicht wegen der Kürze, vielleicht wegen der Einfachheit der Geschichte, hat er mich trotzdem nicht von den Socken gehaut. Was natürlich nicht schlimm ist, nicht alles muss einschlagen wie eine Bombe.

Also, ich würde sagen, dass der Manga sein weniges Geld wert ist.
am 15. Oktober 2012
Für mich war dieser Manga die Premiere auf meinem Kindle. Er ist der Erste den ich runtergeladen habe und somit auch gleich Versuchskaninchen. Leider war trotz der Bildvergrößerung einiges sehr schwer lesbar. Das gibt der ganzen Freude einen Dämpfer. Auch das er auf der letzten Seite hochlädt und man erst zur ersten Seite vorblättern muss ist sehr mühselig. Hoffentlich wird mit der Zeit auch dieses kleine Problem noch gelöst. Ich würde mich über mehr Mangas im Kindleformat freuen.
am 2. September 2013
Ich habe diesen Manga herunter geladen,weil er kostenlos war und wurde nicht enttäuscht,aber auch nicht überrascht.
Im Schnitt ein nicht so guter Manga,da er aber kostenlos war ganz okay;)

LG Mirijam G.(12)