Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

Größe: 21 EU|Farbe: Pink (pink/grey 903)|Ändern

am 1. Februar 2013
Ich kann mich den durchweg positiven Rezensionen hier nur anschliessen
und bin sehr froh, dass wir uns für die Viking Extreme entschieden haben.

Unsere Tochter trägt sie zu den Waldtagen im Kindergarten, bei Schnee und Matschewetter.
Durch das tolle Profil hat sie einen sichereren Halt wenn sie auf unebenen oder glattem Boden unterwegs ist.
Die Füße bleiben warm!
Durch das Bindeband kann man oben die Weite noch etwas regulieren und rutscht nicht so leicht raus.
Und das Allerwichtigste: Es kommt wirklich kein Wasser durch, auch nicht nach mehreren Stunden im hohen Schnee
oder nach einem Pfützenmarathon.

Natürlich bringen diese Stiefel aber - wie jede anderen Gummistiefel eben auch - die typischen Einschränkungen
im Tragekompfort mit sich. (Es wäre daher schwachsinnig dafür einen Stern abzuziehen, denn wer einmal Gummistiefel
getragen hat weiss worauf er sich einlässt.)
Wenn das Wetter es erlaubt greifen wir daher gern auf normale Winterstiefel zurück, in denen der Kinderfuß natürlich
besser aufgehoben ist, z.B. weil die Sohle flexibler ist, der Fuss besser abgerollt werden kann und auch besseren Halt
im Schuh selbst hat.

Als kleiner Tipp:
Stiefelsocken mit Umschlag kaufen (allerdings sind die einfachen für Kinder aus Fleece nicht jedermanns Sache).
Daher noch besser: gute ausreichend lange warme Strümpfe kaufen,
z.B. die FALKE Unisex-Kinder Kniestrümpfe 11480 Active Warm+ KH),
und diese über Leggins oder Strumpfhose tragen!
Zum Einen halten die schön warm, zum Anderen kann man sie über den Stiefeln oben umschlagen und somit verhindern,
dass sie wie die herkömmliche Strümpfe schon bei den ersten Schritten einfach runterrutschen und sich dann irgendwo
im Stiefel verlieren statt am Fuss zu bleiben.
Ein zusätzliches Paar Socken sind m.E. in Herbst/Winter so oder so ein Muss in Gummistiefeln, auch wenn sie gefüttert sind.
Ich selbst trage übrigens auch die Wintergummistiefel von Viking, und zwar die Variante Polar. Und auch ich brauche sie
nicht täglich, jedoch sind sie für Wald und Garten einfach perfekt!
am 29. Dezember 2013
Wir kaufen sie zum 2.mal, da wir schon beim ersten mal mehr als super zufrieden war. Wir haben lange gesucht bis wir die nächste Schuhgrösse gefunden haben. Schade, dass es so schwer wird es in Zukunft auch wieder zu bekommen. Auf jeden fall zu den Stiefel: endlich die richtigen winterstiefel! Wir haben noch eine zusätzliche Sohle reingelegt, die wir regelmässig herausnehmen zum lüften, dann passt es perfekt (und es wächst ein wenig mit, wen man die extra Sohle herausnimmt). Unsere Kleine liebt ihre Stiefel, sie kann sie allein endlich anziehen, ruckzug. Und ausziehen auch. Sie hat seit dem keine kalte Füsse mehr gehabt (auch bei -20Grad, wurde schon letztes Jahr getestet). Sie tobt damit sehr gern im hohen Schnee und im Kiga geht das Anziehen schneller und selbständiger. Wir werden sie wieder nächstes Jahr bestellen (hoffentlich können wir sie noch irgendwo finden). Da sie sehrt gute Qualität haben, haben wir das erste Paar schon dem näcshten Kind gegeben. Auch sehr zufrieden damit!
am 27. November 2013
Ich wollte diesen Stiefel für meine Tochter zum Rodeln, da sie immer kalte Füsse hat. Als wir den Stiefel jedoch das 3. Mal angezogen hatten und ich ihr ( das 1. Mal !!!!!) oben das Band zuziehen wollte, ist es zuerst beim einen Schuh, dann auch noch beim anderen Stiefel abgerissen. Ich kann es mir nur so vorstellen, dass das Band nicht durchgeht, sondern nur links und rechts seitlich der Öffnung angenäht ist - wie könnte es sonst reissen? Man sah ja dann auch die beiden Enden, wo es angenäht war!
Schade, kann ich dadurch leider nicht weiter empfehlen und wurde auch zurückgesendet!
Ob die Stiefel gehalten hätten, was sie versprochen hatten, kann ich leider dadurch nicht bestätigen!
am 20. August 2014
Dieser Stiefel sieht an unserer Tochter unglaublich plump aus. Sie hat darin Füsse wie ein Elefant. Auch die dicke und steife Sohle ist für Kleinkinder m.E. überhaupt nicht geeignet.

Der Stiefel ist "Made in China" - noch ein weiteres Argument für unserer Rücksendung.
am 19. April 2014
Sehr schöner Schuh! Sehr robust, zum Schlittenfahren geradezu ideal! Absolut wasserdicht, leichtes An- und Ausziehen. Unsere Tochter und wir sind begeistert! Schön, daß es ihn auch in größeren Größen gibt. Würden wir wieder kaufen!
am 16. Juli 2014
Top Qualität und fairer Preis. Wir haben diese Stiefel schon in der xten Generation. Die Kinder haben trockene und warme Füße. Die Sohlen sind rutschfester als bei anderen Produkten. Für uns gibt es nur noch Viking!
am 13. Dezember 2012
Ohne diese Stiefel müsste meine Enkeltochter immer noch mit nassen Füssen herumlaufen - sie sind einfach toll - super verarbeitet, passgenau und vor allem: diese Stiefel kann meine Enkelin ganz locker selbstständig im Kindergarten an- un ausziehen. Kann ich nur weiterempfehlen - vor allem das es sie auch in rosa gibt ;-)
am 11. November 2013
Die Stiefel sind sehr hochwertig verarbeitet und von guter Qualität.Meine Tochter kann sehr gut darin laufen und am schönsten ist die herausnehmbare Innensohle.So kann man gut überprüfen ob die Grösse noch stimmt.
Und natürlich halten sie schön warm.Freue mich sehr, denn man bekommt nicht mehr oft Qualität geliefert zu einem fairen Preis....
am 13. September 2012
Ich habe die Schuhe speziell für den Waldkindergarten für meine Kinder gekauft und bin überrascht wie warm und robust die Schuhe sind. Die Füße meiner Kinder sind nun endlich warm und trocken. Ich finde Preis und Leistung wirklich 1a.
am 6. Dezember 2013
Diese Schuhe sind immer wieder ihr Geld wert. Ich kaufe diese Schuhe zum dritten Mal in Folge und kann nur sagen es gibt kein wärmeren und wasserabhaltenden Schuh für die kleinen Mäuse. nur zu empfehlen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken