Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

Größe: 1 Stück|Ändern
Preis:3,99 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 14. April 2017
Ich habe dieses Kabel bestellt, da das originale Kabel meiner Fritz Box zu lang war. Leider ist dieses Kabel für VDSL nicht geeignet. Die angezeigte Datenrate liegt circa 5-10% unter dem, was mit dem originalen Kabel möglich war. Beim Durchsatztest sieht es noch schlechter aus, hier fehlen bis zu 15%. Jeder der mehr als DSL 16.000 hat, sollte also gut überlegen, ob er zu diesem Kabel greifen will.
am 13. März 2016
Kabel wird für einen VDSL (VOIP) Anschluss verwendet. Das originale FritzBox-Kabel war mir viel zu lang. Kabel ist gut verarbeitet, riecht normal und funktioniert einwandfrei. Einen Einfluss auf Dämpfung der Telefonleitung konnte ich nicht feststellen.
am 25. April 2015
Ich wollte das überlange und weit aus der TAE-Dose hervorstehende Original-AVM-Fritz-Box-Kabel durch dieses Kabel ersetzen.
Aber das Kabel ist ziemlich dünn, und die DSL-Datenübertragungsrate wurde durch das Kabel im Vergleich mit dem dickeren Original-Kabel negativ beeinflusst. Es konnte ca. 10% weniger Datenübertragungsrate erreicht werden. Dazu muss man wohl sagen, dass an meinem Wohnort DSL grundsätzlich nur mit maximal ca. 8 MBit funktioniert, also zählt jedes bischen Datenrate. Da ich kein Elektroingenieur bin habe ich keine Ahnung, ob das Kabel vielleicht bei einer besseren Leitung keinen oder weniger negativen Effekt hätte. In meiner Situation ist es aber leider für mich so nicht brauchbar. Trotzdem drei Sterne, weil es im Prinzip ja dennoch recht gut funktioniert.
am 23. Januar 2013
Das Anschlußkabel hat bei mir ein unnötigerweise 5 m langes Originalkabel einer Fritzbox ersetzen.

Das gelieferte Kabel ist genau 1 m lang und funktioniert wie erwartet als Verbindungskabel zwischen Fritzbox und TAE Dose. Die Leitungsdämpfung ist durch den Anschluß des Kabels erfreulicherweise um 1 db zurück gegangen.
am 6. November 2013
Auf Grund eines ADSL-Neuanschlusses (NGN) wurde ein DSL-Kabel benötigt, da ein älterer Speedport W 502V genutzt werden sollte, der vorher an einem Splitter betrieben und somit anders verkabelt wurde. Das Kabel an sich macht einen qualitativ guten Eindruck. Man sollte sich nicht von der Farbe verunsichern lassen, denn die meisten Kabel sind (wie z. B. bei einer Fritzbox) grau, dieses hier ist schwarz. Es kommt aber ausschließlich auf die Belegung der Adern an; nämlich 2-adrig mittig. Die detaillierten, technischen Belegungsinfos gibt es gratis bei Wikipedia.

Lange Rede, kurzer Sinn: Das Kabel wurde wie beschrieben und schnell geliefert, ausgepackt und mit TAE-Dose (Buchse mit Telefonsymbol) und Router (DSL-Buchse, grau) verbunden. Nach Initialisierung der Verbindung leuchtete die DSL-LED und der Zugang zum Internet war aufgebaut, da die Zugansdaten schon vorher eingegeben wurden. So einfach ist das!

Der Anschluss liefert laut Vertrag bis zu 16000 kbit/s und bei mäßiger Leitungsdämpfung sind somit immerhin noch ca. 12400 kbit/s drin. Alles in allem sehr zufrieden stellend. Der DSL-Reseller ist übrigens Avego (endesha AG). Empfehlung!
am 6. August 2016
Ich habe FritzBox-Router. Im Telefonstecker dieses Routers gibt es einen Steckplatz für Netzwerkstecker, das heisst, hier entsteht eine absolut unnötige Schnittstelle, die zu Wackelkontakten führen kann. Am einfachsten ist, dieses Kabel einzusetzten, das den direkten Kontakt von der Telefondose zum Router gewährleistet. Dieses Teil ist absolut unkompliziert und kinderleicht zu montieren.
am 24. April 2015
Habe dieses Kabel schon einige Male gekauft, da bei uns VDSL ausgebaut wird und man mit diesem Kabel die FritzBox Spliterlos betreiben kann. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut.
am 25. Oktober 2015
Ich habe mir das Kabel zugelegt, weil das Y-Kabel, dass bei der FritzBox 7490 beilag viel zu lang ist und ich die Box nah an der TAE-Dose betreibe. Das Kabel funktioniert und macht was es soll (FritzBox mit der TAE-Dose verbinden). Bei mir habe ich leider keine Verbesserung in Punkto DSL-Geschwindigkeit oder Dämpfung festellen können.
am 2. Juni 2015
Da die Kabellänge von 10 bzw. 3 Metern für die Fritzbox bei einem Abstand von ca 60-80 cm zu lang ist, kam diese Verbindung ins spiel.

Keine Verschlechterung, sogar geringfügig besser von der Geschwindigkeit.

Leitung ist ohnehin nicht die stärkste (ca 6 Mbit/s, machte aber ca 0,2 Mbit/s aus)
am 1. April 2014
Geliefert wird das Kabel in einem kleinen Tütchen und lässt sich problemlos auspacken und anschließen. Die Qualität des Kabels und des Adapters ist sehr gut. Es klappert oder knarzt nichts.

Das Kabel eignet sich zum Anschluss einer Fritzbox an einen Annex-J IP-Anschluss der Telekom.