Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

High Peak Zelt Kira 4

am 6. Juni 2017
Der Zelt ist an sich sehr schön, gut und haltbar, leider aber nicht für immer (kann man für den Preis auch nicht verlangen). Wir haben ihn immer für 2 Personen verwendet und finden, dass mehr als 2 Personen mit Gepäck schwer reinpassen würden.
In diesen 5 Jahren haben wir den Zelt gelegentlich verwendet - zwischen 1 und 2 Wochen pro Jahr. Er hält auch beim Regen sehr gut.
Vor ein paar Tagen ist aber leider während einem Regen eine der Fiberglasgestänge gebrochen (war nicht mal ein Gewitter), was wir unmöglich finden. Ein Zelt hält ja nicht für immer, sollte aber auch nicht bei einem "normalen" Regen aufgeben.
Trotzdem würde ich den Zelt wahrscheinlich doch wieder kaufen, schaue aber erstmal nach einem besseren.
am 23. August 2017
Da eine kaputte Stange fürs Vorzelt mitgeliefert wurde ( Gummi war gerissen und ein Glied fehlte) konnte man das Vorzelt nicht aufbauen und somit war es echt blöd ins Zelt einzusteigen und zum anderen ist dadurch auch noch Wasser ins Zelt gelaufen! Nasse Kleidung ist echt spitze auf nem Festival!!!! Dachte eigentlich das wär ne gute Marke und Ich hätte mal länger was von dem Zelt......
Und dann lese Ich auch noch das die Zeit zum Reklamieren schon abgelaufen ist, also ab in den Müll damit und einfach nichts mehr von der Marke bestellen!!!
am 27. September 2017
Wir haben das Zelt für unseren dreiwöchigen Norwegenurlaub gekauft und waren im Großen und Ganzen auch zufrieden.
Die Qulität von Gestänge und Material ist für den Preis (80 €) Ok, aber halt nicht umwerfend.
Nach dem Urlaub waren einige Heringe verbogen und das Innenzelt hatte einen kleinen Riss. Aber es hat den ganzn Urlaub über warm und trocken gehalten, also insgesamt für den Preis gut.
am 23. September 2017
Das Zelt hat eine ordentlich Größe, ist unkompliziert aufzubauen und hat meine Erwartungen erfüllt. Leider sind die Nähte nicht optimal gefertigt. Mittlerweile (4x Genutzt) sind zwei der vier Ecken ausgerissen und die Fiberglasstangen lassen sich nicht mehr richtig befestigen. Als Zelt für Festivals und ohne Familie nutze ich es weiterhin. Kann das Zelt leider nur bedingt weiterempfehlen.
am 24. Juni 2014
Das Zelt kann selbst meine Freundin alleine aufbauen.. daher bekommt es voll Punkte

Der Preis ist gut, und die Farbe gefällt, hatt mal ein gelbes Zelt, das war immer der Insektenmagnet, das Grüne ist schön unauffällig.. Hat nun schon 3 Zelten hintersich und immer noch alles toll
am 13. August 2017
Mit diesem Zelt haben wir (in dem Zelt zu zweit) RaR überlebt in dem Jahr, als es wegen Gewittern abgebrochen werden musste. Unser Zelt war trocken und wir konnten unter dem Vordach gemütlich sitzen.
am 15. Oktober 2017
Gut aufzubauen, ordentliches Packmaß, Boden für Stauraum relativ leicht selbst zu ergänzen
würde ich wieder kaufen, habe auch gute Erfahrungen mit anderen, größeren HIgh Peak Zelten
am 15. Juni 2015
Zelt lässt sich zwar leicht aufbauen, allerdings ist die Plane schwierig zu spannen, da die Nähte völlig verzogen sind.
Dadurch liegt die Außenplane am Innenzelt an.
am 18. August 2016
Zum Aufbau:
Ist selbst erklärend, ein 12 Jähriger hat es in 35min aufgebaut und in 25 min wieder abgebaut. Die mitgelieferten Heringe sind so weich, dass ich sie mit einer Hand verbiegen konnte. Wir hatten noch andere mit, welche wir dann auch benutzten.

Größe:
Das Zelt ist für 4 Personen ausgelegt, 4 kleine, zarte Personen, 2 Erwachsene und ein Kind haben bequem Platz. Bei 4 Erwachsenen wird es sehr eng. Das Vorzelt ist groß genug um sein Gepäck unter zu bringen, was man sich aber gut überlegen sollte, siehe unten Regentauglichkeit.
Das Vorzelt hat keinen Boden und schließt auch seitlich nicht dicht zum Boden ab. Im Zelt kann man aufrecht sitzen. Auf der Rückseite befindet sich eine kleine dreieckige Öffnung zur Belüftung, welche auch verschlossen werden kann. Man kann durch sie nicht in das Zelt sehen. Das Zelt hat keine Fenster und ist entweder von der Seite oder von Vorne über das Vorzelt zu betreten. Das Innenzelt hat eine große Öffnung welche auch mit einem Insektennetz versehen ist. Durch das Aussenzelt und das Innenzelt sieht man auch bei benutzen einer Lampe im Inneren (Nachts) nicht was im Zelt vor geht. Von außen ist nur ein dumpfes Licht im Inneren zu sehen (keine Schatten). In der Mitte des Zeltes ist ein haken an der Decke um eine Lampe oder ähnliches aufzuhängen.
Alles in allem ein mittelgroßes Zelt.

Regen:
Wir haben 2 extreme Regenschauer miterleben müssen, beide Nachts. Das Zelt war dicht. Der Boden des Zeltes ist Wasserdicht und ca. 10cm an allen Seiten hochgezogen.
Aber:
Das Vorzelt hat keine Verbindung zum Boden, somit kann bei starkem Regen das Wasser unter dem Vorzelt hereinrinnen. Alles was dann in der Nähe der Zeltwand steht ist nass. Weiters ist zwar das Zelt dicht, jedoch nur das Innenzelt. Das Wasser dringt mit der Zeit durch das Aussenzelt und rinnt an der Innenseite des Aussenzeltes hinunter auf den Boden (Gras). Wenn das Zelt gut gespannt ist, also das Aussenzelt berührt das Innenzelt nicht, bleibt alles trocken. Doch sobald das Innenzelt an einer Stelle das Aussenzelt berührt rinnt das Wasser in das Innenzelt und dieses beginnt am Aussenzelt fest zu kleben.
Am Morgen haben wir das Aussenzelt neu gespannt, die darauffolgende Nacht war trotz starken Regens alles trocken.

Zusammenfassend:

Bei richtigem Aufstellen und darauf achten das Aussenzelt und Innenzelt getrennt sind, ein wirklich gutes Zelt. Preis/Leistung sehr gut.
am 30. Juni 2015
Das Zelt ist so wie man es für den Preis erwartet, alleine hab ich es in ein paar Minuten aufgebaut einzig die Stange für das Vorzelt einzufädeln braucht etwas Gedult, da der Kanal recht eng ist und am Schluss beim Einhängen der Stange sehr viel Kraft erforderlich ist weil die Abmessungen nicht 100%ig passen, man bekommt es aber hin.
Abgebaut ist das ding eben so schnell nur beim ausfädeln der Stange wieder das gleiche Problem.
Als ich alles zusammengepackt hatte und den Sack mit den Stangen schließen wollte ist mir aufgefallen das eine Gummischnur heraushängt, also hab ich nochmal die Stangen kontrolliert und eine der Gummischnüre einer Innenzeltstange ist gerissen und ich kann mir nicht erklären warum das passiert ist. Zum Glück hab ich das beim Zusammenpacken bemerkt sonst hätte ich beim nächsten Camping ein Problem beim aufbauen gehabt. So hab ich nun in mühseliger Arbeit den Gummi neu eingefädelt, durch das abgerissene Stück ist nun aber mehr Spannung drauf sodass dieses Problem vermutlich wieder auftreten wird. An sich sind diese Fiberglasstangen mit Gummischnur ja bei allen Zelten gleich aufgebaut und bei meinem letzten Zelt das rund 7 Jahre Festivals überstanden hat ist mir das nicht passiert. Somit gehe ich davon aus das es sich hoffentlich um einen einmaligen Materialfehler gehandelt hat und es keine unguten Überraschungen bei den nächsten Ausflügen gibt.
review image review image review image review image review image

High Peak Zelt Tessin 4
96,00 €-99,99 €