am 21. August 2017
Es stand eine Erweiterung meines Netzwerks an. Um 19" Geräte im Netzwerkschrank/Rack zu befestigen benötigt man Käfigmuttern mit den passenden Schrauben.
Die Käfigmuttern werden in Schienen mit quadratischen Löchern eingeklipst und dann das Gerät, z.B. ein Switch, mit den Schrauben befestigt.

Die gelieferten Muttern und Schauben sind qualitativ in Ordnung, allerdings sind die Köpfe der Schrauben im Vergleich zu anderen recht klein. Bei Montagewinkeln mit großen Langlächern ist die Überdeckung der Schaube nicht sehr groß. Aber o.k.
Die Unterlagschieben sind dagegen sehr dünn und weich und verformen sich beim Anziehen bei Länglöchern recht stark. Ich habe lieber Unterlagscheiben aus Metall verwendet.
In dem Tütchen waren auch einige ungebogene Bleche von Käfigmuttern.
Die Anzahl der Schauben stimmt, Muttern waren 2 zu viel und Unterlagscheiben 3 mehr im Tütchen.

Insgesamt ist das Sortiment für den Preis gut.
am 21. August 2017
Sehr geehrte Damen und Herren,

wer für seinen Netzwerk- oder Serverschrank Käfigmuttern und Schrauben sucht, der kann diese bedenkenlos erwerben.

Die Verarbeitung ist gut und für die Schrauben wird auch eine passende Plastikscheibe mitgeliefert. So zerquetscht oder zerkratzt man seine Geräte nicht beim Einbauen. Von mir eine klare Kaufempfehlung!
am 2. Juni 2016
genau das, was ich gesucht habe: günstige Schrauben mit Kunststoff-Schutzscheibe. Die Käfige brauche ich gar nicht.
Ins günstige Thomann-Rack passen sie gut und ohne Probleme rein: kein Verkanten, keine Gewindeprobleme und guter Schutz der Geräteoberfläche durch den Kunststoff.
Wenn ich wieder einmal welche brauche, hier weiß ich, dass ich gute Qualität für kleinen Preis bekomme!
am 7. November 2016
der Fachboden kam mit ziemlich verbogenen "Befestigungslaschen" an,
Der Lack war an den verbogenen Stellen abgeblättert.
Ich musste die Laschen mit Zange und Hammer geradebiegen.
Sah aus wie gebraucht - könnte aber auch ein Transportschaden sein.
Ich war etwas enttäuscht :-(
am 19. Februar 2017
Lieferung schnell, gut verpackt , wirklich masiv, durch die asuziebarkeit passt das in jeden schrank würde ich sagen. Wir haben sehr große und schwere Server in unserem Datacenter und diesen mitglieferten rails traue ich nicht über den weg deswegen verwende wir immer Fachböden wie diesen wir haben schon 20 Stück im einsatz.
am 4. Juli 2016
Die Schrauben/Muttern kommt in einem flachem Paket (in einem Plastikbeutel), die meisten Teile sind in Ordnung, zuweilen mehrt man aber dennoch, dass es sich um Massenware handelt, so sind hier und da noch ein paar Überstände vom Plastik, oder wie bei mir es fehlt eine Mutter, der Käfig war aber da, war aber verschmerzbar.
am 13. Mai 2014
Den Fachboden kann man sicherlich verwenden. Die Montage, die man einmalig auf sich nehmen muss, ist allerdings nicht ganz so leicht, wie es sein könnte. Es verkanten sich die Schrauben in den Haltern, die montiert werden mussten usw. Hier wäre eine etwas bessere Verarbeitung durchaus eine Hilfe.

Insgesamt aber gerade für einen günstigen Preis ok. Gerade weil wir den Boden einmal einbauen und dann nicht mehr bewegen.
am 5. August 2016
Als ich den Fachboden Bestellt, hatte kam diese auch sehr gut Verpackt an. Nur das ding ist ja wirklich sehr Groß. Leider passte diese nicht in unsere Server Schrank. Der Händler nahm anstandslos diese wieder zurück. Das ist Service an Kunden. Kann ich nur weiter Empfehlen.
Immer wieder gerne. Danke noch einmal
am 31. Dezember 2016
Habe den Fachboden für rund 14 Euro bekommen. Für den Preis ist das beinahe unschlagbar.
Ansonsten ist der Boden nichts besonderes, erfüllt seinen Zweck aber 100%. Die vielen Bohrungen ermöglichen die einfache Montage von diversen Geräten mit z.b. Kabelbindern.
am 7. Juli 2015
Die Böden sind für den gedachten Einsatzzweck (Ablage für Kleingeräte ohne 19"-Ohren) genau richtig. Sie sind stabil genug und je nach Einbaulage entweder an der Vorder- oder Rückseite mit einer kleinen Kante versehen, sodass die Geräte nicht einfach runterrutschen können. Diese Kante muss man allerdings beim Einbau weiterer Geräte berücksichtigen.