Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 18. März 2017
Wie schon in anderen Kritiken zu lesen: Da wurde das dünne Material sehr gestreckt.
Aus deutscher Sicht ist es vielleicht noch interessant, zu lesen, mit welcher kulturellen Brille eine Amerikanerin die französiche Lebensart wahrnimmt und stilisiert.
Ich hatte vor einiger Zeit den Talk "Lessons from Madame Chic auf Youtube gesehen - nun findet ich mit dieser Suche nur noch den Talk zum Thema "10 Item Wardrobe" (Die, wenn man ihren anderen Videos folgt, bei ihr wohl eher eine 100 Item Wardrobe ist, aber geschenkt!) .
Im "Lessons from Madame Chic" TED Talk war alles drin, was die Essenz des Buches ausmacht. Bin ich nur zu blöd, den Talk auf Youtube wieder zu finden?

Die Ideen, die ich mitnehme: Nicht snacken, das Schöne was man hat auch nutzen. Punkt.
am 28. Oktober 2015
In sich ist dieses Buch lesenswert. Es enthält einige interessante Tipps, die das Leben und das Miteinander reicher machen. Aber die Art und Weise, wie Madame Chic denkt und wirkt, erinnert mich doch an die Zeit, als Frau im Haushalt sich allen anderen unterwirft und an einen Menschen, der nach Schema funktionniert, ohne Ecken und Kanten, fehlerfrei, irgendwie verkrampft. Madame Chic hat einen Halbzeitjob, einen 24-jährigen Sohn, einen Mann, und ist in jeder Lebenslage perfekt gestylt, ohne Hilfskraft im Hause.., da frage ich mich welche Art von Halbzeitjob das wohl ist, der noch so viel Zeit für all diesen Aufwand lässt? Das Buch ist alles andere als eine Hommage an den Feminismus; Frau schlüpft in ein veraltetes Rollenmodell. Und dass die französische Durchschnittsfrau heute so funktionniert wie Madame Chic, wage ich zu bezweifeln. Also: Lesen ja, aber kritisch bleiben.
am 9. Mai 2016
Das Buch "Lessons from Madame Chic" von Jennifer L. Scott entsprach abslut meiner Vorstellung. Es ist in einer einfachen, gut verständlichen Sprache geschrieben (zumindest die englische Version) und hat mich zum Umdenken bewegt.
Ich habe das Buch nach Marie Kondos "Magic Cleaning" gelesen und fand, dass es das Konzept des aufgeräumten und organisierten Lebens auf eine ganz eigene Art erweitert. Darüber hinaus habe ich richtig Lust bekommen mal nach Paris zu reisen. :D
Einige der Dinge, die in dem Buch beschrieben werden, habe ich nach und nach in meinen Alltag einfließen lassen. Und auch wenn ich nicht alles zu 100% so umsetzen kann (und will), hat es mein Leben erweitert!
am 29. Januar 2016
Nachdem ich den Blog der Autorin gefunden habe, und ihre Serie über ihren Frankreich-Aufenthalt sehr unterhaltsam fand, habe ich mir daraufhin das Buch als E-Book gekauft.
Leider muss ich sagen, dass im Buch kaum mehr zu finden ist, als in den entsprechenden Artikeln auf dem Blog der Autorin. Es gibt nur sehr wenige weitere amüsante Geschichten oder Observationen, gefühlt sind ca 60-70% des Buches direkt vom Blog kopiert. Leider sehr enttäuschend.
am 21. Februar 2015
Wenn ich könnte, würde ich mehr Sterne geben. Dieses Buch hat mein alltägliches Leben verändert - in bester Art und Weise. Einige Dinge lebe ich, lebt meine Familie, zwar ohnehin schon so, wie von der Autorin beschrieben. Darüber hinaus konnte ich aber noch viele andere Dinge für mich herausziehen. Schade, dass es noch nicht auf Deutsch erschienen ist ( oder irre ich mich?) Denn mir fallen viele Bekannte ein, die auch Gefallen an Scotts Ausführungen finden könnten, aber nicht so gut Englisch können - auch wenn die Sprache hier recht umgangssprachlich und leicht ist. Aber natürlich tres chic!
am 1. Mai 2013
Ansonsten leider keine Offenbarung, die Dinge, die die Autorin so faszinieren, sind für Europäer wohl einfach normal und lassen sich auch mit den Worten "gesunder Menschenverstand" beschreiben. Trotzdem angenehm zu lesen, wie die Autorin empfiehlt lieber weniger, dafür hochwertigere Kleidung zu kaufen, die sich leicht kombinieren lässt. Ich kann nur sagen, dass das den Alltag sehr vereinfacht. Außerdem nur Sachen zu kaufen, die einem wirklich stehen, ist auch kein schlechter Tipp.
am 22. November 2015
This is a well-written book full of witty observations not just about fashion and beauty but also about how to live well and celebrate life without breaking the bank.
am 25. August 2015
Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich seit meinem französischen Freund fasziniert mit der Kultur bin. Das Buch zeigt viele typische französische Verhaltensweisen und macht Lust auf ein entspannteres und schickeres Leben. Dazu gibt es auch viele witzige Anekdoten der Autorin.

Sehr zu empfehlen.
am 2. Oktober 2015
The book shows the European way of live in all cases, fashion, music, art, food and lifestyle of minimalist, but high quality in each. New ideas of life live of the fullest.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden