Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

am 21. April 2010
dieser Schuh ist ein Segen für Laminat-Liebhaber dank der rutschfesten Sohle, die trotzdem flexibel ist. Absolute Kaufempfehlung.

Nachtrag: Leider haben die Schuhe gerade ein Jahr gehalten. Dann löste sich die Sohle beider Schuhe und einer hat sogar ein Loch. Dabei wurden die Schuhe auch nur nach Feierabend getragen- wo man bekanntlich keine Kilometer mehr zurücklegt. Echt schade drum.
am 16. Januar 2012
So dieser Hausschuh ist der Beste, den ich bisher tragen durfte. Macht sehr warme Füße, ist ideal auf Holzböden wie Parkett und hat einen sehr hohen Tragekomfort. Der Schuh hat aber auch bei mir (ein anderer AMAZON Benutzer berichtete dieselben Mängel) Probleme mit einer sich lösenden Gummisohle. Mittlerweile habe ich auch rechts und links im Bereich des großen Zehs Löcher im Textil, obwohl die Schuhe ausreichend groß gekauft wurden.

Deswegen leider nur 2 Punkte, da die Schuhe auch nicht übermässig im Einsatz waren (nur an kalten Tagen). Für mich leider ein NO GO.
Da ich zukünftig wieder auf Fußbodenheizung wohnen darf, werden die noch diesen Winter getragen und dann entsorgt...
am 9. Januar 2012
Das ist nicht mein erstes Paar Gieswein-Hausschuhe, aber das erste mit offener Ferse. Ich habe an mir beobachtet, dass ich das geschlossene Fersenteil immer heruntertrete. Die Hausschuhe sind mollig warm und wunderbar weich, sehr angenehm, wenn ich morgens als erste aufstehen muss. Was so weich und behaglich ist, kann natürlich auch nicht so extrem haltbar sein. Meine Hausschuhe halten etwa zweieinhalb Jahre. Das ist ein guter Wert für so viel Beqemlichkeit. Die Sohle dieses Schuhs ist aus dezent geriffeltem Latex. Sehr passend, denn natürlich tritt man mal im Hausschuh vor die Haustür. Die Sohle ist rutschhemmend. Ich würde das Modell Tino wiederkaufen!
am 18. Oktober 2014
Ich habe mir diese Pantoffeln (Gr. 40, in Himbeer) im Herbst/Winter 2010 gekauft, und sie halten noch immer !!!

Zum Material (Wolle):
Dieser Hausschuh wärmt den Fuß wirklich rundum. Gerade auf Fliesenboden ist die dämmende, wärmende Sohle eine echte Wohltat für die kühleren Monate. Er sitzt angenehm weich und locker (habe ihn eine Größe größer als sonst bestellt), ich kann ggf. auch dicke Socken darin tragen. (Die dienen aber nur meinem Wohlgefühl, wären für warme Füße nicht unbedingt nötig.)

Zur Haltbarkeit:
Ich konnte es beim Nachsehen gerade gar nicht glauben, dass ich meine Pantoffeln jetzt den vierten (!) Herbst trage (seit 2010). Über die Sommermonate werden sie zwar kaum genutzt, die übrigen 8-9 Monate aber viele Stunden täglich, auch tagsüber. Allerdings sitze ich viel (am PC), das mag auch eine Rolle bei der geringen Abnutzung spielen. Einige Schritte Asphalt bin ich damit aber auch wiederholt gelaufen (zum Müll). Ich habe weder im Wollgewebe noch in der Sohle Löcher. Lediglich die Querrillen (im Sohlenprofil) haben sich mit der Zeit abgelaufen, inzwischen rauht an der Stelle das Gewebe etwas auf. Dennoch wärmt die Sohle aber nach wie vor gut. Sie ist im Fersenbereich mittlerweile lediglich etwas flachgedrückt.

Zum Preis:
Mein Paar bekam ich 2010 für 33,90 Euro, das war mir das Material (100 % Wolle) und die Verarbeitung (Sohle innen und außen) absolut Wert. Dafür würde ich sie jederzeit wieder kaufen!
am 29. Dezember 2012
Habe mir zwei Paar (in 40 und 42) davon als Gästehausschuhe bestellt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die 42 (die mir passen sollte) anscheinend etwas kleiner ausfällt und sich die Größe im Vergleich zu dem 40er Paar kaum unterscheidet.

Konkret in Zahlen bedeutet das:

40er Sohlenlänge links: 47,1 cm
40er Sohlenlänge rechts: 47,1 cm

42er Sohlenlänge links: 47,5 cm
42er Sohlenlänge rechts: 47,6 cm

D.h. die zwei Größen liegen nur 4-5mm auseinander (in der Länge - die Größeren sind auch etwas breiter, in etwa im gleichen Verhältnis), was laut Schuhgrößentabelle ca. 1,4cm sein sollten.
Allgemein ist sollte man bei der Wahl der Größe noch beachten, dass der letzte Zentimeter an der Ferse aus der Naht besteht, die dann flach abfällt in die Latexsohle (kein Leder wie in der Produktbeschreibung) übergeht - da läuft man nicht so gerne drauf.

Ansonsten mein sehr kurzer Eindruck bisher:
- Wärmen sehr gut
- Die Latexsohle läuft sich gut auf Laminat und Fliesen

Auf längere Zeit könnten die Schuhe anfangen zu fusseln. Die Wolle erweckt auch nicht den Eindruck, als ob das ein Hausschuh für die Ewigkeit ist - irgendwann ist die Wolle bestimmt durch.

Da man keine halben Sterne geben kann, bin ich mal großzügig und gebe 4 Sterne (ansonsten wären es 3,5). Für den Preis (22€) trotzdem noch OK, man sollte nur die richtige Größe erwischen. 40€ Wären mir die Schuhe allerdings nicht wert.
am 5. Dezember 2012
die farbe und die marke sind super.ich hatte schon mehrere schuhe von giesswein,super bequem .grösse fällt kleiner aus.also eine nummer grösser bestellen.
am 21. September 2013
Habe diese Schuhe für meinen Mann in Grösse 50 bestellt und sie passen wunderbar. Da wir im ganzen Haus Fliesen haben, ist dieser Schuh besonders praktisch, da er warm hällt und auch rutschfest ist. Würde ihn immer wieder bestellen.
am 1. Juli 2015
Die Schuhe wurden vor anderthalb Jahren als Weihnachtsgeschenk gekauft und sehen immer noch sehr gut aus - trotz täglichem Gebrauch!
am 19. September 2010
Diese Pantoffeln sind sehr schön und auch gemütlich warm und beqem. Die Passform ist perfekt, nur die Farbe würde ich eher als himbeer oder erikafarben bezeichnen. Alles in allem ein stylisher Schuh, den ich jederzeit wieder kaufen würde.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken