Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 5. November 2012
Also hier stimmt die Preis <-> Leistung wirklich mal voll! Rucksack ist gut verarbeitet, relativ robust und funktionell. Es passt reichlich rein, und man muss nicht bei jedem Regenschauer Angst um die Wasserbeständigkeit seines Transportguts haben.
Bauchgurt ist abnehmbar, wer ihn also nicht (ständig) braucht, kann ihn einfach abmontieren und nach belieben über den Klettverschluss wieder anfügen.

Kleines Manko: Er wird schnell dreckig, da Schmutz und Staub gut an der gummiartigen Oberfläche haften bleiben, Reinigung nicht immer möglich, da vor allem bei hohen Temperatur unpolare Stoffe (z.B. Kettenschmiere, Teer, etc.) gern mal ins Material übergehen.
Wer aber pfleglicher damit umgeht wird auch hier keine Probleme haben!

Kaufempfehlung!
am 6. Januar 2013
Dieser Rucksack ist optisch (geschmacksache) und funktionell ein absoluter Glücksgriff. Ich nutze ihn zum Motorrdreisen und er hat so schon einige Länder gesehen und unterschiedliche Wetterverhältnisse hinter sich. Das Tragesystem ist sehr bequem und individuell anpassbar. Im innern des Rucksacks bleibt es definitv trocken auch bei Regenwetter auf der Autobahn. Bei dem Verschlusssystem kann man nicht den schnellen Kompfort von einem Reißverschluss erwarten jedoch dringt deshalb aber auch kein Wasser ein. Zudem ist er im Vergleich zu anderen Herstellern ein sehr günstiger Rucksack. Deshalb von mir absolute Kaufempfehlung.
am 11. April 2013
Der Rucksack hat einer wunderbare Verarbeitung und sieht dazu auch noch toll aus ;)
DIe Wasserdichtheit kann ich nur bestätigen.
Würde auf dem Motorrad niemehr auf ihn verzichten wollen.
am 28. Juni 2013
Zunächst war ich recht begeistert von diesem Rucksack, aber wenn man ihn auch wirklich vollpackt, macht er die Grätsche. Nach eher kurzer Zeit ist der Reißverschluss ausgerissen, das Außenfach nicht mehr nutzbar. Ich habe ihn zwar schon eine ganze Weile und packe ihn durchaus voll, aber trotzdem. Wozu einen großen Rucksack wenn man ihn nicht vollpacken kann? Normalerweiße ein oder 2 1,5l Trinkflaschen plus Unikram. Vor Kurzem ist dann einer der "robusten Schultergurte unten aus der Laminierung gerissen. Er scheint nur eingeklebt gewesen zu sein und das auf jeden Fall nur wenige cm weit.
am 30. September 2013
Dieser Rucksack war ein sehr guter Kauf, er ist sein Geld wirklich wert.
Schade ist lediglich, dass es nur ein großes Hauptfach gibt und man seine Sachen somit nicht sehr gut sortieren kann. Aber damit kann man gut klar kommen, denn dafür wirkt er wirklich robust, ist angenehm zu tragen und beim Motorradfahren kaum zu spüren (wenn er nicht seeeehr schwer beladen ist).
Abgesehen davon war die Lieferung super schnell und klasse verpackt.
Ich kann den Rucksack nur weiterempfehlen.
am 19. März 2014
Hallo. Ich habe heute (eine Woche früher als angegeben) diesen Rucksack zugeschickt bekommen. Ich bin vom Material und der Qualität schon einmal begeistert. Ich werde ihn später noch während einer Motorradtour testen. Für diejenigen die den Rucksack als Alltagstasche benutzen wollen, kann der Beckengurt und die Polsterung am Rücken abgenommen werden. (Ist für Motorrad bzw. Fahrradtouren aber sehr sinnvoll. )
Was mir noch wichtig war ist, dass ich meinen Laptop (16,5Zoll) mit transportieren kann. Dieser passt auf jedenfall inklusive Laptoptasche hinein.

Daher von mir 5 Sterne.
am 14. März 2015
Also ich habe den Rucksack jetzt seid 1 Jahr ich war erst ganz zufrieden.

Aber jetzt nach nur einem Jahr ist der vordere Reißverschluss komplett kaputt und am Rucksack löst sich teilweise das Obermaterial.

Leider finde ich im Moment nichts um den Verkäufer zu kontaktieren.

Also für mich ein absolutes Nein und keine Kaufempfehlung
Qualität sehe ich hier nicht!
am 13. Juli 2013
Also erstmal die Tasche hat bei mir damals 55€ gekostet.
Ich bin beeindruckt und für 55€ kann man wirklich nichts sagen.
30l Volumen da passt einiges rein, selbst ein DVD- Player :D
Bauch- und Brustgurt erfüllen ihren zweck und ein verrutschen der Tasche ich nicht möglich.
Die Tasche ist absolut wasserdicht. Sämtliche Gurte werden mit einer Art Gummiband gegen flattern gesichert,
bis auf Brustgurt, stört aber nur selten. Von mir eine klare Kaufempfehlung für jeden Motorradfahrer.
am 14. Oktober 2014
Habe mir den Rucksack gekauft weil ich was wetterfestes braucht und wurde auch nicht enttäucht. Hält die sachen innen Trocken und verträgt auch mal ne etwas schnellere Fahrt (290) ohne gleich kaputt zu gehen.
Bin echt begeistert!!!
am 10. April 2014
Sitzt gut und trägt sich angenehm. Verarbeitung gerade noch OK. Unnötig kleine Öffnung erschwert das Bepacken. Dabei wäre eine weitere Öffnung einfach und ohne jegliche Abstriche zu erreichen gewesen. Schade.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken