am 7. Juli 2017
Ich besitze einen inzwischen 20 Jahre alten Backofen mit - trotz regelmäßiger Reinigung - etlichen Anhaftungen, die sich einfach nicht beseitigen ließen. So war der Backofen, selbst wenn er gerade gereinigt worden war, gefühlt doch niemals richtig sauber.
Dann empfahl mir meine Schwester den Backofenreiniger von Prowin. Diesen habe ich dann benutzt, den ganzen Backofen damit eingepinselt, eine Weile einwirken lassen und dann ausgewaschen. Ich konnte es selbst nicht glauben. Aus dem "sauberen" Backofen kam ein Dreck heraus, das war unbeschreiblich. Selbst die uralten Verkrustungen lösten sich wie nichts auf. Auf dem Gitterrost ebenso wie auf dem Backblechen und auch der Backofen selbst wurde blitzeblank. Er sah förmlich aus wie neu.
Ich bin jetzt nicht so der Grillmeister, aber ich könnte mir vorstellen, dass dieses Produkt auch zum Reinigen von verkrusteten Grillrosten toll ist. Ich kann es nur empfehlen!
am 8. Mai 2017
Ich bin immer skeptisch wenn es um Reinigungsmittel geht. Meistens halten Sie nicht mal ansatzweise das was sie versprechen...

Testgerät: Elektro-Grill von Fa. Weber. Gerät ist ca. 7 Jahre alt. Deckel war vorher von innen weiß. Grillrost an den schwer zugänglichen Eckstücken schwarz. Selbst mit Bürste nicht zu lösen...

Nach dem Test: Deckel wieder weiß! Wie neu! Gleiches gilt für den Grillrost. Dieses Produkt so finde ich, leistet sogar mehr als es verspricht.

Fazit: Das Produkt ist zwar mit ca. 30€ recht teuer, aber wenn man bedenkt das ein 7 Jahre alter Grill wieder wie neu aussieht, ist es jeden Cent Wert! Wenn der Reiniger mal leer ist, weiß ich das ich ihn mir wieder kaufe. Ein Produkt das wirklich durch Leistung überzeugen kann.
am 26. Juli 2016
Wir wollten den Grill Rost eigentlich entsorgen! Meine Nachbarin meinte..
ich sollte das Produkt mal Testen .
Also habei ich den Rost auf Frischhalte Folie gelegt und eingepinselt zum Schluss habe ich noch auf ein zewa Tuch ein paar tropfen drauf getan und diese noch drauf gelegt als alles eingedeckt war , noch mal mit Folie umwickelt und über Nacht in den Keller gelegt .. Am nächsten tag aufgewickelt und mit dem Gartenschlauch abgespritzt .. fertig ... KEIN SCHRUBBEN .. Wunder mittel .. Nur ich würde empfehlen Handschuhe zu tragen.
review imagereview imagereview imagereview image
am 5. November 2017
Also alles was ich mir von diesem Backofenreiniger erwartet hatte, wurde erfüllt und sogar übertroffen. Es ist wirklich sehr einfach, wenn man es aufträgt und anschließend mit Klarsichtfolie abgedeckt über Nacht einwirken läßt, dann ist es fast ohne Kraftaufwand abzuwischen. SUPER - ich kann es nur empfehlen, da es auch nicht so riecht
am 5. Juni 2016
Habe meinen backofen und ceranfeld damit gereinigt,
ich bin überwältigt, hatte schon an ein neues ceranfeld gedacht,
aber mit proWin ist das nicht mehr nötig, sieht aus wie neu gekauft.
Und backofen einfach der hammer, einpinseln über nacht drauf lassen
und morgens einfach auswichen. und das ohne geruchsbildung,
auch die glasscheibe vom backofen sieht aus wie neu,
Sehr empfehlenswert
am 22. September 2015
Haben den Backofenreiniger erst bei ein paar alten Pfannenböden ausprobiert. Backofenreiniger drauf - Folie drüber - abwarten. Das Ergebnis war sensationell, die Pfannenböden wie neu. Und auch der Backofen blitzt und blinkt wieder. Absolute Kaufempfehlung!
Vorsicht: Hautkontakt vermeiden. Meine Mutter hatte eine dicke Blase an der Lippe, nachdem sie mit der Flüssigkeit in Berührung gekommen ist!
am 31. Mai 2015
Einen Backofen reinigen, das ist schon eine besondere Aufgabe. Mit diesem proWin-Reiniger, den ich als Probe vor Jahren auf einer Home-Party bekam, ist das fast schon ein Kinderspiel. Alle bisher versuchten Backofenreiniger haben das bei weitem nicht gekonnt. die4ser proWin-Reiniger kann von mir bestens empfohlen werden.
am 6. Oktober 2016
Hallo , bin happy über den Tipp meiner Mutter und kann den proWin Backofenreiniger nur weiter empfehlen , benutze den auch um meinen Gasgrill zu reinigen ,
einfach einpinseln ,kurz einwirken lassen ,und abwischen ,bei hartnäckigen und eingebrannten Flecken wie zB Pfaumensaft kann schon mal der Scheuerschwamm zum Einsatz kommen .
am 16. April 2016
Super tolles Produkt. Hat zwar seinen Preis aber auch Top Wirkung. Lässt alles was ich damit behandle wie Neu aussehen.
review image
am 19. August 2016
Der Backofenreiniger den uch immer wieder kaufen würde. Freunde vergesst die ganzen Backofenreiniger im Laden und schont eure Gesundheit. Schön mit winem Pinsel auftragen und mit Frischhaltefolie darüber, nächsten Tag abwischen und euer Backofen glänzt wie am ersten Tag.