Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: 41 EU|Farbe: Schwarz (schwarz/schwarz / 01)|Ändern

am 8. Mai 2015
Die Boots sind super für den Alltag geeignet:
- Der Absatz hat eine sehr bequeme Höhe, so dass man mit den Schuhe auch bequem einen ganzen Tag unterwegs sein kann.
- Das Design ist eher etwas derber und robust, macht in Größe 40 den Fuß zwar nicht gerade zierlich, wirkt aber auch nicht klobig.
- Die Verarbeitung insgesamt (Nähte, Sohle, Reißverschluss etc.) ist, wie von Rieker gewohnt, sehr gut.

Nun leider mein ABER:
Der Schuh wirkt leider ziemlich billig, das Kunstleder sieht auch aus wie welches, ein bisschen wie Plastik, fasst sich aber an wie Gummi. Der Stoffeinsatz oben ist so eine Art ganz hartes Velour. Insgesamt ist der Stiefel dadurch extrem steif, vor allem am Schaft. Wenn ich nicht wüsste, dass es Rieker ist, würde ich es nicht glauben.
Von innen sind die Boots mit einem ganz weichen, sehr dünnen Fell ausgelegt, so dass sie trotzdem bequem sind.

FAZIT:
Daher 4 / 5 Sternen... 4 Punkte, weil er grundsätzlich einfach sehr bequem ist und für mich somit seinen Sinn erfüllt, 1 Stern Abzug, weil er (für Rieker ganz untypisch) wirklich billig aussieht.
Ich habe ihn im Angebot hier für 20,76€ bekommen, daher war es für mich trotzdem ein Schnäppchen, aber für 65€ würde ich es mir wahrscheinlich doch anders überlegen.
am 24. September 2014
Als ich diese Stiefel das erste Mal anprobiert habe, waren meine Überlegungen: " Hätte ich vielleicht doch eine Nummer größer nehmen sollen!?". Das Leder erschien mir etwas hart und den Stiefel empfand ich mit dickeren Socken etwas eng.
Aber schon nach dem dritten Tragen, passen diese schicken Stiefel wie angegossen.
Gerade zu dieser Jahreszeit, wo es am frühen Morgen schon ganz schön kühl ist und am nachmittag die Temparaturen wieder steigen und man nicht weiß, was man anziehen soll, ist dieser ungefütterte Stiefel der ideale Begleiter für den Berufsalltag.
Zu Jeansjeggings sehen sie wirklich toll aus und auch für das "gehobene" Alter bestens geeignet.
Sehr schöne Qualität, zu einem umwerfenden Preis, wie von Rieker und Amazon nicht anders zu erwarten. Ich habe noch nie Schuhe zurück schicken müssen, ganz einfach, wenn man einmal die richtige Größe für sich gefunden hat, muß man sich nur noch Gedanken um das Gefallen und den Preis machen.
Danke und weiter so.
am 18. Oktober 2015
Passt wie erwartet, ist oberbequem. Ich kann Rieker immer wieder nur empfehlen.
Normalerweise kann ich Schuhe nicht online kaufen, da sie nie passen (zwei unterschiedlich große Füße).
Bei Rieker geht das allerdings, warum auch immer.....
am 13. Dezember 2011
Das Design des Stiefels ist ungewöhnlich und sehr schick. Zu schade zum unter der Hose zu tragen, was aber bei einer normal geschnittenen Hose auch geht.
Der Schuh hat zudem eine angenehme Absatzhöhe und ist sehr bequem. Ich habe ihn in Größe 39 bestellt, das ist genau meine Schuhgröße, und er passt perfekt.
Als zweite Auswahl habe ich noch den Rieker Bernadette 93790-00 Damen Stiefel in schwarz bestellt. Der hat zu dem noch Rieker Tex (so etwas wie Sympatex und bietet deswegen optimalen Nässeschutz. Der Rieker hier (93761-42) hat dies nicht, aber er ist viel schicker. Seufz, ich habe überlegt beide zu behalten. Letztlich habe ich mich für diesen Rieker wegen seinem Design entschieden, auch wenn er kein Rieker Tex hat.
am 19. Februar 2014
Wieder mal ein sehr schöner Stiefel von Rieker. Ich hatte mir letztes Jahr das gleiche Modell in der Farbe grau bestellt und war total begeistert. Er passte hervorragend trotz meinem Ballen und ist vor allen Dingen super bequem. Auf Grund meiner guten Erfahrungen mit diesen Stiefeln, habe ich sie mir jetzt in der Farbe braun bestellt. Leider musste ich feststellen, dass diese Stiefel, im Gegensatz zu den grauen, leider etwas enger geschnitten sind. Ich habe sie aber trotzdem behalten, weil sie mir ansonsten sehr gut gefallen. Ich hoffe, dass sie sich beim Tragen noch ein bischen weiten.
am 8. November 2015
Sehr schicke alltagstaugliche Stiefel! Sie sind auch für kältere Tage gut geeignet.
Lieferung sehr schnell und Qualität ist für den Preis super. Das einzigste ist, dass der Schaft etwas weiter ausfällt.
am 6. Januar 2014
Es ist wirklich ein schöner Stiefel, aber leider muss ich wieder zurücksenden. Leider ist der Schuh zu eng, beim geöffneten Reißverschluß kam mein halber Fuß nur hinein. Mein Tip: dieser Schuh/ Stiefel ist nur für schmale Füße geeignet, das ist bei mir nicht der Fall. Bin etwas enttäuscht! MfG.
am 24. November 2012
diese Stiefel sind das was ich gerade brauche : bequem und wahrscheinlich auch wasserdicht.. Sie sehen gut zu Hosen aus. Da der Schaft etwas weit ist stopft man einfach das Untere der Hosenbeine hinein.
Ich persönlich würde sie nicht unbedingt zu einem Rock tragen, da sie wegen dem breiten Absatz nicht so schick wirken, Aber das macht halt jeder wie er will.
Auf jeden Fall bin ich total zufrieden mit diesem Kauf UND KANN DIE STIEFELETTEN WIRKLICH WEITER EMPFEHLEN;
am 9. April 2014
Leider ist mir der Schuh etwas zu groß. Ich habe aber wahrscheinlich auch eher eine 38,5. Ich fand aber auch, dass der Schuh auf der Abbildung im Internet etwas dunkler aussieht als er wirklich ist. Von daher musste ich ihn leider zurückschicken
am 12. Dezember 2012
Nach langem Hin und Her habe ich mir überlegt mir einen etwas hochwertigeren Stiefel für den Herbst/ Winter zu kaufen.
Aufgrund von den super Kommentaren aus dem Bekanntenkreis und der Familie stand die Marke fest: Rieker

Es dauert recht lang bis ich einen Schuh gefunden hatte der mir wirklich gefiel.
Kriterien waren bei mir, dass der Schuh schick für die Arbeit (Kundenkontakt) und praktisch (da ich nur mit Bus/Bahn unterwegs bin) ist.
Schick ist der Schuh auf alle Fälle und deswegen bekommt er schonmal einen Stern von mir: die Optik hat mich sofort angesprochen.
Der zweite Stern ist für die Bequemlichkeit. Den Absatz spüre ich gar nicht und es läuft sich sehr (!) angenehmem und weich in ihm.

Jetzt wieso die restlichen Sterne fehlen: Da ich diesen Schuh nun 5 Tage die Woche anhatte und ich aufeinmal nach ca. 2 Monaten bemerkte, wie der die Sohle am rechten Schuh links innen aufging, blieb mir echt der Mund offen stehen.
Aber nicht nur das bisschen, sondern auch vorne löste sich die Sohle.
Und ein paar Wochen später auch am linken Schuh.

Fazit: Für so "viel" Geld würde ich mir einen Schuh wünschen, der auch wirklich ein Jahr hält und nicht nur 2 Monate. Leider sehr enttäuscht von Rieker.

1 beantwortete Frage anzeigen